Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
Verfasst am: 16.11.2008, 13:54 Titel: Handtrimming im Bereich Frankfurt/Odenwald
Schon ne ganze Weile trimme ich meinen Westie selbst, bin allerdings mit dem Ergebnis nicht sonderlich zufrieden. Den Kopf und die Halspartie kriege ich nicht so gut hin. Auch ist der Rückenbereich ist nicht so, wie ich es mir vorstelle. Die Haare sind auch nach dem Trimmen zu lang. Die Züchterin, wo er gekauft wurde, hat den Rücken und den Kopf perfekt hingekriegt. Allerdings hat sie im vorderen Schulterbereich und am Kopf sehr viel effiliert, sodass die Haare dort ür meine Begriffe viel zu weich waren. Außerdem hat sie solche Zacken an den Seiten und den Beinen reingeschnitten, dass es nicht mehr schön war. Ein Mal war ich bei einer anderen Züchterin. Nach dem Trimmen sah er zwar sehr hübsch aus, jedoch hat auch sie für meine Begriffe viel zu wenig getrimmt, sondern geschnitten und mit einer Art Coat-King gearbeitet.
Wer hat Empfehlungen für mich?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen