Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
Verfasst am: 9.3.2012, 18:46 Titel:
Hallo Conny ich bin schon ganz gespannt was du uns Berichten wirst
Daumen und Pfoten sind gedrückt
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
Verfasst am: 9.3.2012, 18:48 Titel:
So, bin wieder da und der Moritz weicht mir nicht von der Stelle, er hat hunger.
Darf aber erst morgen was haben.
Auf das Ergebnis muss ich bis mitte nächster Woche warten.
Sie hat mir aber die Bilder gezeigt und was auffällig war ist der Dünndarm, rauhe stelle ??
Da Moritz Allergieker ist vermutet sie das es von Medikamenten kommen kann.
Und es muss evtl. das Futter umgestellt werden, was mir aber so gar nicht recht ist.
Zum Wochenende werde ich mir noch Buskopan Zäpfchen holen, falls die Krämpfe wieder kommen.
Bis zum Gallengang kam sie nicht, Frank.
Ich habe heute noch irgendwo im Intrnet gelesen, was ich interessant fand, das ein Hund immer mal plötzlich aufsprang und ängstliches Verhalten zeigt, so als hätte ihn eine Tarantel gestochen und läuft herum.
Genau das Verhalten macht Moritz auch öfter mal. Bei dem Hund hatten sie erst den Verdacht, das es die Analdrüsen sein könnten.
Aber nein, es waren auch irgendwie krämpft oder ein Ziehen vom Magen her.
Der hatte auch eine entzündung.
So, das war ein langer Tag auch für Moritz , hoffentlich bleibt das Wochenende ruhig. _________________
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 9.3.2012, 18:58 Titel:
Hallo Connie
wir drücken weiterhin die Daumen das das WE ruhig bleibt und ihm bald geholfen wird.
Bis Mitte der Woche wird es bestimmt lang werden.
Hat sie gesagt warum du das Futter umstellen sollst???
Margie bekommt ja das gleiche und ich hoffe das es ok ist. _________________
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verfasst am: 9.3.2012, 19:19 Titel:
Hallo Conni,
das war sicher ein anstrengender Tag - nicht nur für Moritz.
Anzeichen von Hunger - gutes Zeichen. Leider darf er ja nicht. Muss er seinen Hunger "verschlafen".
Wir drücken weiter die Daumen, dass das Ergebnis nächste Woche gut ausfällt und dem kleinen Wuffel geholfen werden kann. _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
Verfasst am: 10.3.2012, 12:02 Titel:
Hallo,
ja der Abend war schon anstrengend da Moritz immer nach Fressen gebettelt hat.
Aber und die Nacht war auch nicht ganz ruhig. Heute morgen bin ich zum Schwimmen und Gerd läuft dann immer mit Moritz, aber er wollte nicht. Ist dann in den Garten und später auf unserem Kompost
Er dachte auch, wenn die mir nichts zu Essen geben muss ich mir eben selbst was besorgen.
Gerd hat es aber rechtzeitig bemerkt und hat ihn dort weggeholt.
Dann sind wir einkaufen gefahren und ich wollte dann noch mit ihm etwas Laufen, aber nicht lang dann musste ich ihn tragen.
Ich habe ihm etwas zu fressen gegeben wie immer und nun liegt er hier.
Beim tragen oder hochheben stöhnt er auch ich habe auch noch Buscopan Zäpfchen besorgt.
Sonja
Warum genau ich vielleicht das Futter umstellen soll, werde ich noch genau befragen. Es geht aber hauptsächlich darum, das der Moritz ja schon einiges an Medis bekommen hat und dadurch die Wände des Magens und Darms beschädigt sind.
Er soll dann wohl ein Diätfutter oder so bekommen und evtl. ein Allergiemedikament. ???
Aber da frag ich noch genau nach und wenn ich beim Pferd bleibe müsste er vielleicht zusätzlich ein Medikament bekommen.??
Mal ne andere Frage, Buscopan gibt es auch mit dem Zusatzt Plus = ein Schmerzmittel . Dürfte das ein Hund auch bekommen.
Buscopan ist ja gegen Krämpfe den Magen und Darms. Und mit dem Plus ist noch ein Schmerzmittel darin enthalten. _________________
Franki Rang 11
Verfasst am: 10.3.2012, 13:39 Titel:
Hallo Conni
ich hoffe sehr dass es jetzt aufwärts geht. Kannst Du jetzt heute mit der Fütterung beginnen? Bekommt er jetzt schon so ein Spezialfutter? Ich habe Gino 1 Woche lang Hills Diät gefüttert (Dose) nach dem Ereignis.
Hat er eine schlimme Gastritis, ist das die Diagnose neben der Beschädigung der Darmschleimhaut? Bricht er denn viel? Habt ihr für die Schleimhaut ein Schleimhautschutzmittel mitbekommen wie Ulcogant?
---------------------------
Ich muss Dir sagen, dass bei Gino die TÄ und die Tierklinik NICHT auf die Diagnose gekommen sind ich habe ihm dann, als gar nichts mehr ging, Cortison in Eigenregie verabreicht und nach einigen Stunden war der Hund wieder der Alte und ist jetzt wieder topfit! ABER das war ein letzter Notnagel und ist nicht zur Nachahmung empfohlen und hat ja mit Moritz Fall nichts zu tun. Er hatte ja ein anderes Problem, es ist, wie wir jetzt wissen, eine Autoimmunreaktion auf Grund einer viralen chronischen Infektion mit dem Coxsackie Virus.
-------------------------
Das tut mir alles sehr Leid, ich kann es Dir gerade so nachempfinden die Krämpfe waren furchtbar, man weiß nicht was man noch machen soll. Er ist auch durch die Wohnung getigert, konnte oft keine Ruhe finden, das sind diese Schmerzen gewesen.
Ich drücke euch ganz ganz feste die Daumen, dass er sich jetzt schnell regeneriert und die Schmerzen aufhören.
Zum Buscopan kann ich leider Dir nichts sagen, wir hatten ein anderes Schmerzmittel welches aber völlig wirkungslos geblieben ist.
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 10.3.2012, 17:12 Titel:
Hallo Conni
ist aber doch schon mal gut das er das Fressen bei sich behält,
und Pferd mit Kartoffeln ist ja auch sehr fettarm, also nicht so schlimm.
Das er ruhig und schlapp ist kann man ja schon nachvollziehen, hat ja gestern ganz schon was mitmachen müssen.
Hoffe er mag etwas laufen.
Ohje, die Rechnung ist bestimmt gesalzen, aber was tun wir nicht alles für unsere Lieblinge.
Hoffe das er wieder schnell gesund wird. _________________
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20Weiter
Seite 4 von 20
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen