Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
Verfasst am: 2.2.2012, 18:39 Titel: Dina macht mir Sorgen
Hallo,
ich bin´s mal wieder, leider mit keinen so guten Neuigkeiten.
Mein altes Mädchen wird erblinden.
Ausserdem hat sie 2 Knubbel, die wegoperiert werden müssen.
Der eine ist an den Rippen ist zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Lipom und müsste nicht unbedingt weg, aber der andere, ein kleiner im Genick, macht dem TA etwas Sorgen.
Den will er weg haben! Könnte ein Fibrosarkom sein?
Eine Biopsie lehnt er entschieden ab.
Das mit den Augen ist PRA oder zumindest so was ähnliches.
Man kann auf jeden Fall nix machen.
Aber damit werden wir schon leben können, auch wenn es natürlich schade ist, daß sie nichts mehr sieht...........aber mit einem eventuellen Sarkom nicht unbedingt.
Großes Blutbild inkl. Schildrüsenprofil wurde auch schon gemacht........mit sehr guten Ergebnissen.
Überhaupt keine Auffälligkeiten.
Grüße
Jörg
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
HeikeS04 Rang 04
Alter: 62 Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 52 Wohnort oder Bundesland: NRW
Verfasst am: 2.2.2012, 19:12 Titel:
Oh je
das hört sich nicht wirklich gut an ,wie alt ist die Dina denn ?Mit der möglichen Erblindung kann man ja wirklich gut leben das hatten auch schon von mir 2 Hunde , Fremde haben das nie gemerkt denn die Hunde kamen damit erstaunlich gut zurecht zu Hause waren sie gar nicht beeinträchtigt da kannten sie sich ja gut aus ,und wo anders wurde dann die Nase verstärkt eingesetzt klappte super
Mit dem Sarkom wenn das stimmt das ist übel da muss sie ja operiert werden ,Narkose usw.musste im letzten Jahr meinen 15 jährigen Hund operieren lassen und hatte so viel Angst um ihn ,habe vor der Op ein Herzultraschall machen lassen das beruhigte mich dann etwas denn das Herz war top.
Habe ihn dann operieren lassen und alles hat gut geklappt . Er hat alles gut überstanden.Wünsche euch das beste.
Gruss Heike
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verfasst am: 2.2.2012, 19:30 Titel:
Hallo Jörg,
das sind in der Tat keine schönen Nachrichten. Weiß jetzt auch gerade nicht das Alter von Deinem Wuff. Es tut weh, wenn das geliebte Tier im Alter gesundheitliche Probleme bekommt und man nicht helfen kann.
Ich denke auch, dass die Augen dabei das kleinere Übel sind.
Für die andere Sache ein ganz festes _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
Verfasst am: 2.2.2012, 19:30 Titel:
Hallo,
sie wird nächsten Monat 12 Jahre alt und ist eine Irish-Setterin.
Gruß
jörg
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 2.2.2012, 19:31 Titel:
Hallo Jörg,
das sind ja keine guten Neuigkeiten
Sind denn beide Knubbel verschiebbar? Oder sitzt der im Genick fest?
Du wirst jetzt schmunzeln, aber ich habe ein (wahrscheinlich Fett-)Knubbel mit Traumeel wegbekommen, ebenso ein paar Bekannte von mir.
Bei uns hat der Knubbel vorne weit oben auf der Brust gesessen, bei meiner Freundin auch am Genick, bei den anderen beiden waren die Knubbel am Rücken.
Ich hatte damals recherchiert und bin auf einen Artikel eines schweizer Tierarztes gestossen, der zunächst zu einer Behandlung mit Traumeel rät (sofern sie verschiebbar sind) - allerdings über Wochen.
Erst nach 6 Wochen bemerkt man eine erste Veränderung, nach rund 12 Wochen war er bei uns verschwunden.
Falls er nicht verschiebbar sein sollte, würde ich Dir dennoch zunächst zu einer Therapie mit Spinnengift raten (Tarantula Cubensis), auch wenn das Gift die größte Affinität zu Mammatumoren hat, so wirkt es in einigen Fällen zumindest "einkapselnd" auf andere Tumorarten. Mein Tierarzt nutzt es vor vielen OPs, weil sich dann das Gewebe besser abgrenzen und entnehmen lässt.
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
Verfasst am: 2.2.2012, 19:37 Titel:
Hallo Jörg,
das sind sehr traurige Nachrichten
Das Erblinden ist das kleinere Übel, damit wird sie zurecht kommen. Max war zum Schluss taub und konnte auch nicht mehr so viel sehen.
Ein Fibrosarkom ist natürlich eine schreckliche Diagnose. Warum lehnt dein TA eine Biopsie ab? Alternativ ist auch eine Therapie mit Bestrahlungen und evtl. eine Chemotherapie möglich.
Ich drücke Dina die Daumen und hoffe, dass es vielleicht doch noch was anderes sein kann _________________ Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Nina-Dinah Rang 07
Verfasst am: 2.2.2012, 19:49 Titel:
Hallo,
der Knubbel im Genick sitzt fest, ist aber -zumindest anscheinend- gut abgegerenzt, hat sich auch nicht verändert oder vergrößert, seit ich ihn vor etwa 8 Wochen feststellte.
Er ist auch nicht groß.........und ich habe mir eigentlich nicht viele Gedanken über das Ding gemacht, da Hunde im Alter ja öfter mal Knubbel bekommen.
Aber wie gesagt, es muß kein bösartiger Tumor sein.
Es ist "nur" ein Verdacht.
Warum er Biopsien ablehnt hat er mit lang und breit erklärt, aber ich weiß nicht mehr alles............
Hauptsächlich weil viel zu unsicher und weil der eventuell bösartige Tumor dann anfangen könnte zu streuen.
Der OP-Termin steht übrigens schon! Nächsten Mittwoch.
Gruß Jörg
Nina-Dinah Rang 07
Verfasst am: 2.2.2012, 20:02 Titel:
Anja,
meinst du die Traumeel-Salbe?
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 2.2.2012, 20:29 Titel:
Nein, die Tabletten. 3 x tägl. eine.
LG
Anja
P.S. Ich nehme immer die aus der Humanmedizin - die sind wohl geringfügig anders (muss aber gestehen, ich habe es noch nie verglichen) _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 1 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen