Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 5.4.2012, 13:33 Titel:
das hat Rasty auch immer gemacht,
er ist aufgestanden und hat sich etwas entfernt wieder hingelegt,
uns vorwurfsvoll angeguckt als wenn es einer von uns gewesen wäre _________________
das hat Rasty auch immer gemacht,
er ist aufgestanden und hat sich etwas entfernt wieder hingelegt,
uns vorwurfsvoll angeguckt als wenn es einer von uns gewesen wäre
Wer weiss, Sonja ; aber wir kennen die Pupserei auch zur Genüge. Peinlich ist es im Restaurant !
Elke Schön, dass es Entwarnung gibt und die blöden Viecher sich nicht eingenistet haben.
Spencer, halt noch ein klein wenig durch, dann gibt´s auch wieder Leberwurscht _________________
..ich glaubs nicht.....Lenny hat diese Dinger schon wieder......wieder ohne Durchfall, nur Brubbeln nachts im Bauch, nächtliches Schmatzen und ab und an gelbes Erbrechen.
Wir haben schon wieder mit Panacur angefangen, Symptome sind schon wieder weg.
Ich kanns nicht glauben, soll das jetzt halbjährlich auftreten ?!
5 Tage Panacur, 10 Tage Pause, 5 Tage Panacur. Am 3.Tag alles gewaschen, incl. Hund. Aber da er keinen Durchfall hat, ist der Po eh super sauber.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich vorbeugen kann ?
Eine vollkommen kohlenhydratfreie Ernährung ? Geht sowas ? Dann hätten die Giardien ja wohl keine Nahrung und würden erst gar nicht überleben können ?
Ich weiss wirklich nicht wo er sich die jetzt wieder eingefangen hat. Ich gehe mal davon aus, dass einer seiner "Freunde" die hat, und der vollkommen symptomfrei ist ?!
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er eine Immunschwäche hat, er ist fit, hat tolles Fell, super guten Output, frisst super....und trotzdem immer wieder diese Giardien....das wird schon zum Alptraum _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99
Franki Rang 11
Verfasst am: 20.7.2012, 09:20 Titel:
Hallo Biggi,
ich war ja früher mit den jungen Hunden auch ein Giardiengeplagter. Normalerweise ist es so, dass erwachsene Hunde, die Giardien aufnehmen, nicht daran erkranken. Es gibt Gegenden wo 30-50% des gesamten Hundebestandes Giardia-positiv ist und das symptomlos. Normalerweise haben nur Welpen und Junghunde damit Probleme, bei erwachsenen Hunden ist es eher selten ein Problem.
Das Problem ist, dass Giardienzysten zb im Garten oder in der Umwelt viele Monate überleben und Reinfektionen passieren können.
Es ist wirklich eine gute Frage was man mit einem Hund macht, der auch erwachsen immer und immer wieder an Giardien erkrankt.
Panacur machst Du ja jetzt gerade mal wieder und es gibt ja auch noch Metronidazol, dazu eben die Umgebungssäuberung (Garten!) etc.pp..
Es gibt Heilpraktiker, die auch Giardien behandeln bspw. mit Bioresonanz oder auch klassisch mit Nosodentherapie. Ich habe damals bei Ollie, der als Junghund geplagt war, mit einer Nosodentherapie gute Erfolge gehabt aber schlussendlich kam es auch da nochmal zu einer Reinfektion. Das ist aber jetzt auch schon 5 Jahre her, die Giardien in der Umgebung sind sicher nach wie vor vorhanden.
Gut Giardien ernähren sich von dem Zucker, eine kohlendratfreie Fütterung kann uU da eine Verbesserung bringen. Andererseits müsste das ja dann über lange Zeit so fortgeführt werden. Ich gehöre zu denen, die die Meinung vertreten, dass ein Hund dauerhaft nicht kohlenydratfrei ernährt werden sollte zumal nicht unsere Rasse.
Grüße
Frank
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
Verfasst am: 20.7.2012, 10:05 Titel:
Das ist echt zum Verzweifeln, Biggi. Das glaube ich Dir gern.
Wir hatten damals den Klassiker mit dem jungen Hund, der Pauli. Aber mit Panacur war es schnell vergessen und danach die Proben bei beiden Damen i.O....
Ich habe damals auch viel darüber gelesen - auch was Frank dazu schreibt - aber wie will man das mit der Umgebung in Griff kriegen. Man kann ja nicht im Garten den kompletten Boden abtragen und was ist dann mit den Spazierwegen???
Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal die letzte Aktion ist. _________________
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Verfasst am: 20.7.2012, 11:11 Titel:
ach menno, schon wieder diese Biester. Da kann ich nur hoffen, daß Dein Wuffel die schnellstens wieder los wird - aber endgültig.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen