Danke für die Antwort Frank.
Habe ich gestern direkt in Angriff genommen, Hund gewaschen und Decken auch, einen Plastikkorb haben wir nicht mehr.
Ich habe da noch eine Frage Frank....wie soll sich der Hund beim Mensch mit Giardien infizieren ? Ich denke, die sind nur über den Kot übertragbar oder etwa nicht ?
Lenny hat gestern nachmittag die 2. Tablette bekommen, diese Nacht hat er mich wieder um 4.00 Uhr wegen Bauchgrummelei geweckt, nö, er schläft, aber ich war wach und konnte nicht mehr schlafen, bin dann mit ihm raus, er hat normalen Kot abgesetzt, gefressen und gut wars.
Er hat wirklich außer dieser Grummelei im Bauch absolut nix.....die TÄ sagte, sie hätte nie Giardien vermutet, da der Kotabsatz total normal aussah. Das sagt mir mal wieder.....alles kann, nichts muss
Frank, toll, dass das bei Euch nie wieder aufgetreten ist....aber da dein Hund eh symptomfrei war, kann man es ja auch nicht genau wissen, oder lässt du regelmäßig auf Giardien untersuchen ?
LG Birgit _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Franki Rang 11
Verfasst am: 27.2.2012, 13:15 Titel:
Birgit ich lasse einmal jährlich eine 5-Tages-Kotprobensammlung untersuchen auf Parasiten zzgl. Giardien-Elisa Test und Kokzidien. Die positive Probe bei Ollie war damals ein Zufallsbefund bei so einer Kontrolluntersuchung.
Ohhh...5 Tage sammelst Du ? Ich habe 3 Tage gesammelt ?!
Die 5 Tage Panacur waren jetzt gestern um, Ende der Woche sammel ich dann mal wieder Kot über 3 Tage ? oder besser 5 Tage ?
Da Lenny außer Brubbeln nichts hatte, weiss ich nicht ob es jetzt " besser " geworden ist. Vor 2 Jahren hatte er Durchfall sogar mit Blut, da habe ich direkt gemerkt, es ist besser. Gegrummelt hat er die letzte Nacht jetzt nicht mehr, na ja, mal schauen.
Ich hoffe mal, wir sind die Dinger wieder los geworden und der nächste Test ist negativ
DAS wäre schön !
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
Verfasst am: 28.2.2012, 09:25 Titel:
Hallo Birgit,
lies dies mal http://www.katzenschutzbund-koeln.de/?page_id=1609 Als alternatives Heilmittel wird inzwischen häufig “Kolloidales Silber” empfohlen, welches einzellige Parasiten wie Bakterien, Viren und Pilze in kürzester Zeit abtöten soll. Die winzigen Silbermoleküle dringen in einzellige Bakterien ein und blockieren dort ein für die Sauerstoffgewinnung zuständiges Enzym. Der Stoffwechsel der Parasiten kommt so zum Erliegen, und sie sterben ab. Ob eine Behandlung mit “Kolloidalem Silber” tatsächlich zum Erfolg führt, kann an dieser Stelle nicht beurteilt werden
Um den Darm wurmwidrig zu machen hat sich bei uns Kokosfett und Propolis bewährt.
LG Birgit
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 28.2.2012, 11:57 Titel:
hallo Birgit,
zu dem Silberwasser habe ich direkt mal eine Frage....kann das Silberwasser an Haltbarkeit verlieren?
Ist schon toll, wofür man das Wasser alles anwenden kann...ich bin auch sehr zufrieden damit _________________
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Dalmor Lines Shocker Prinz Wendelin
Verfasst am: 28.2.2012, 15:17 Titel:
Da habe ich doch auch gleich eine Frage
wie sollte das koll. Silber verabreicht werden und in welchen Dosen.
Ich meine im Futter ist es immer so eine Sache mal frisst er nicht, mal nicht alles oder es bleibt evt. als Pfütze im Napf. Man weiss nicht ob es jetzt im Hund ist oder doch nicht.
Also ich würde es in der Spritze ohne Nadel eingeben, aber da ist noch die Frage wieviel und wie oft.
Ich stelle das Wasser selber her und brauche es vorwiegend zum desinfizieren, oder für die Augen und Umgebung.
Hallo Birgit,
auch hier lesen wir uns mal wieder, schön
Ich weiss auch langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich werde jetzt erstmal am WE wieder 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen. Jeder sagt was anderes.
Lenny gehts gut und er hat kein Bauchgrummeln mehr, Durchfall oder so hatte er sowieso dieses Mal nicht. Ich weiss, das hat noch nicht viel zu sagen, aber ich hoffe, dass es wie vor 2 Jahren ist, da war nach 5 Tagen kein Giardien-Befall mehr nachweisbar. Aber....ich habe nun auch wieder gelesen, dass die sich gerne irgendwo in der Galle verstecken und erst wieder zum Vorschein kommen wenn die Behandlung zu Ende ist....unglaublich....diese Mistviecher, schlimmer als Zecken
Wo bekomme ich das beste kolloidale Silber und wie lange, wie viel und wie oft muss man das geben ? Habe nix gefunden darüber. Gibt man das nur bei Befall oder auch noch eine Zeit nachdem nichts mehr im Kot nachweisbar war ?
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 29.2.2012, 12:33 Titel:
Ela
ich nehme das Silberwasser sehr gern zum Desinfizieren....unter anderem nach einem Zeckenbiss... _________________
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 2 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen