|
|
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 30.9.2011, 14:51 Titel: |
|
|
|
wir haben auch nur die Haftpflichtversicherung....
dass die Mäuslein fein gesund bleiben..... _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 30.9.2011, 20:12 Titel: |
|
|
|
Eine richtige Vollkrankenversicherung wäre mir viel zu teuer.
Eine OP-Versicherung...........naja, meistens wird ja nicht operiert, wie schon jemand schrieb...........sollte dann also schon deutlich günstiger sein.
Ich habe bei der AXA eine abgeschlossen, die "nur" 8,90 monatlich kostet, allerdings auch nur 600€ pro OP bezahlt.
Ob diese Entscheidung sinnvoll war, darüber bin ich mir aber immer noch nicht im Klaren.
Grüße
Jörg |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 1.10.2011, 10:16 Titel: |
|
|
|
...Haftpflichtversicherung für Diavolo haben wir natürlich auch, die ist ja auch sehr wichtig. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Merriken Rang 06
Alter: 70 Anmeldedatum: 27.12.2010 Beiträge: 102 Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen / Wuppertal
|
Verfasst am: 1.10.2011, 19:28 Titel: |
|
|
|
Wir haben eine OP-Versicherung bei der Uelzener für unsere beiden Westies, sie kosten ca 20,- Euro im Monat. Wir haben aber auch den 2,5fachen Satz versichert.
Unsere Hunde sind bisher auch noch nie operiert worden - Gott sei Dank - aber wenn es dann mal notwendig werden sollte, so werden die Beträge mit Sicherheit in die "Hunderte" gehen, da bin ich mir sicher.
Was richtig teuer ist, sind ja in der Regel die Operationen, darüber sollte man sich klar sein.
Und...........wenn wir gegen irgendwas versichert waren, ist nie was passiert! Das ist natürlich Aberglaube aber - wie heißt es so schön - Glaube versetzt Berge! |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 47 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 3.10.2011, 21:32 Titel: |
|
|
|
Hey Ellie,
Bonnie ist jetzt sogar mit in der Betriebshaftpflicht drin - in echt! Wir wurden auch erst drauf hingeweisen, dass es sonst doppelt wäre. _________________
|
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 3.10.2011, 21:45 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
wir haben auch eine OP Kosten versicherung bei der Uelzener, weil eine Komplettversicherung einfach doch recht teuer ist und wenn ja eine OP incl Vor- Nachsorge dann eher den üblichen Rahmen sprengt.
Wie gut so eine Versicherung ist und zahlt, sieht man erst, wenn man sie (hoffentlich nicht) braucht. Evtl hat da jemand von Euch Erfahrungen ... _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
Carlos74 Rang 00
Alter: 50 Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 1 Wohnort oder Bundesland: Dortmund
|
Verfasst am: 2.12.2011, 14:24 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
wir dürfen seit knapp 2 Monaten auch unser Zuhause mit einem Westi (Charly) teilen. Wir waren was Haustierversicherungen betrifft auch sehr unerfahren, weil Charly unser erster Hund ist. Haben uns dann mal im Internet auf Seiten wie dieser hier zum Beispiel informiert und eine Krankenversicherung abgeschlossen. Wir tendieren jetzt auch dazu eine Haftpflichtversicherung für ihn abzuschließen. Auch wenn ich nicht glaube das der kleine großen Schaden anrichten wird weiß man ja nie. Ich wollte nun hier mal nachfragen, ob ihr so eine Haftpflicht empfehlen würdet. Danke schonmal für eure Antworten. |
|
|
|
Becki Rang 10
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 2.12.2011, 15:50 Titel: |
|
|
|
Hi, zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum kleinen Charly.
Wir haben uns nach langer Überlegung und googeln bei verschiedenen KK zu einer Krankenversicherung bei der AGILA entschlossen. Als Maxi in diesem Jahr so sehr krank war, da haben wir gespürt, wie schnell 1.000,00 € weg sind.
Eine Haftpflicht haben wir schon von Anfang an, ich finde, die ist sehr wichtig. Stell Dir mal vor, ein Radfahrer stürzt wegen Charly, das kann ins Unermessliche gehen.
Viel Spaß mit Eurem kleinen Schatz _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 2.12.2011, 20:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Carlos,
auch von uns ein herzliches Willkommen in der Familie Westieforum.
Habe in Deinem Profil gelesen, dass Charly 5 Jahre alt ist. Wo hat er denn seine ersten Lebensjahre verbracht?
Übrigens - wir alle sehen hier seeeeeehr gern Bilder.....
Zur Haftpflichtversicherung: Kann da nur für mich sprechen - aber gerade diese Versicherung finde ich so was von wichtig! Egal, ob Wuffel klein oder groß, an der Leine oder freilaufend.
Wie Becki schon schreibt - Hundi reißt sich von der Leine, rennt in ein Motorrad, Fahrer stürzt, zieht sich Verletzungen zu, die ihn sein Leben lang in den Rollstuhl zwingen. Behandlungs- und Folgekosten, Lohnausfall, behindertengerechter Hausumbau .... ach, die Liste könnte noch weiter fort geführt werden.
Zur moralischen "Schuld" kann Dich so etwas in den finanziellen Ruin treiben.
An Deiner Stelle würde ich mir das nochmal überlegen.
Der geringe Jahrsbeitrag kann wirklich nicht davon abhalten, diese Versicherung abzuschließen.
Will Dich nicht bevormunden, nee, das ist nur meine Ansicht und ein Hinweis von mir in dieser Angelegenheit.
LG R nja + Elisabeth |
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 3.12.2011, 20:41 Titel: |
|
|
|
Ja Haftpflicht ist unbedingt zu empfehlen!
Und es gibt sie schon ab 40 Euro jährlich (mit 125 € SB)
Grüße
Jörg |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|