Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verfasst am: 14.9.2011, 06:29 Titel:
Guten Morgen Sonja,
wie geht es Euch inzwischen? Was macht Margie? Nur gut, dass Ihr sie jetzt noch habt - obwohl sie ja das "Loch", was Rasty hinterlassen hat, nicht ausfüllen kann. Aber wenigstens ein bißchen Trost spenden.
LG R nja + Elisabeth
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Becki Rang 10
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
Verfasst am: 14.9.2011, 09:18 Titel:
Liebe Sonja,
ich wollte auch grad nachfragen, wie es Euch geht. Als Du das von Maxi gelesen hast, da kamen bei Dir bestimmt sofort die Erinnerungen an die letzten Wochen mit dem leidenden Rasty zurück.
Ich mußte auch immer an Rasty denken, wie schnell es dann doch bei ihm ging, und an Deinen Satz "Jetzt frißt er nicht mehr" und meine Angst um Maxi wurde immer größer. Mir wurde immer bewußter, wie schnell es gehen kann. Obwohl man die Krankheiten nicht vergleichen kann, Euer kleiner Schatz war richtig schwer krank. Aber jetzt geht es ihm gut, er hat keine Schmerzen mehr.
Wie geht es der kleinen, tapferen Margie?
Alles Gute für Euch _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 14.9.2011, 09:35 Titel:
Hallo ihr Lieben
dank unserer Margie geht es uns relativ gut, wenn man das so sagen kann.
Aber sie hält uns jetzt mehr auf Trapp weil wir jetzt auch wieder längere Runden gehen können, vor allen auch schneller, ihr ist wirklich nichts anzumerken das sie trauert und das führe ich wirklich darauf zurück das sie dabei war und es dann auch gemerkt hat.
So einfach ist es natürlich für uns nicht, frage mich oft ob es der richtige Augenblick war, aber wenn ich dann zurückdenke wie schlecht es ihm ging, war es bestimmt der richtige Zeitpunkt, hat uns ja auch unsere TÄin bestätigt.
Es ist schon traurig ohne unseren Rasty, hoffe bald kommt er zurück und dann bekommt er einen schönen Platz.
Bin gerade auf dem Weg mir Bilder drucken zu lassen, wir haben eine Bilderrahmenurne ausgesucht und jetzt muss ich das passende Bild machen lassen.
Becki ich glaube dir das dir so schlimme Gedanken gekommen sind aber jetzt scheint Maxi GsD das Schlimmste überstanden zu haben und das freut mich unheimlich
dicken Schmatzer von Margie an ihm _________________
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Verfasst am: 14.9.2011, 09:49 Titel:
Liebe Sonja, ich finde es so tapfer von der kleinen Margie, wie sie sich verhält. Sie weiß ganz genau was los ist und warum das so ist. Sie will Euch einfach ablenken und zeigt deshalb ihre Trauer nicht. Sie ist sehr, sehr stark. Ich weiß nur zu gut, daß unsere Wuffels die besten Psychologen sind die es gibt.
Du mußt keine Zweifel haben, es war absolut der richtige Augenblick den kleinen Rasty gehen zu lassen. Aber die gleichen Gedanken hatte ich damals bei unserer Cassy, wir mußten sie auch erlösen.
Ganz liebe Grüße von uns
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
Verfasst am: 14.9.2011, 11:31 Titel:
Sonja, es ist beruhigend wie Margie damit umgeht, ich bin mir auch Sicher, dass sie genau gewusst oder gespürt hat, dass Rasty endlich seinen Frieden gefunden hat.
Ihr habt alles richtig gemacht Sonja, fange niemals an zu hinterfragen, denn ihm geht es jetzt auf jeden Fall besser.
Weiterhin viel Kraft... und bald habt ihr Rasty wieder in eurer Nähe. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt darfst du dir nicht mehr stellen... Du hast alles für Rasty getan, ihr habt versucht ihm zu helfen, nur leider wollte sein kleiner Körper nicht mehr... Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ihn in Würde - und vor allem zu Hause - gehen lassen. Rasty guckt bestimmt schon von oben auf euch herunter und glaub mir, er würde nicht wollen, dass ihr euch Vorwürfe macht und traurig seid! Kopf hoch...
Übrigens kannte ich diese Art der "Bestattung" - in Form einer Bilderurne - bisher noch nicht. Hab gleich mal gegoogelt - es ist eine sehr schöne Idee, so habt ihr ihn immer bei euch und er ist euch ganz nah! _________________
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verfasst am: 14.9.2011, 13:15 Titel:
Hallo Sonja,
die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt bei unserer Fee stelle ich mir heute 1,5 Jahre danach immer wieder nochmal. Das bleibt wohl nicht aus. Und traurig werde ich auch ab und an mal, auch wenn jetzt Ronja da ist. Aber jedes Lebewesen ist ja auch einzigartig und kann nicht durch ein andres ersetzt werden. Deshalb lass ich die traurigen Gedanken auch zu, schaue mir Bilder von ihr an und nehme dann Ronjuscha fest in die Arme.
Es ist schon unglaublich, wie Margie mit dem Verlust umgeht. Da sage nochmal einer, Tiere können nicht denken.
LG R nja + Elisabeth
Becki Rang 10
Verfasst am: 14.9.2011, 14:03 Titel:
Ich habe auch gegoogelt, denn ich kenne das auch nicht. Eine sehr, sehr schöne Idee. Schade, daß es das bei unserer Cassy, vor 10 Jahren, noch nicht gab. Wir durften sie damals im Garten beerdigen. Aber das mit der Bilderurne finde ich schön, so ist der kleine Rasty immer bei Euch. Oder müßt Ihr die Urne bestatten? _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
Verfasst am: 14.9.2011, 14:12 Titel:
Hallo Sonja,
die Frage "ob es der richtige Zeitpunkt war" stellt sich jeder, der diesen Entschluss treffen musste. Ich hätte Diana (die TÄ) fasst wieder weggeschickt weil ich Panik bekam. GsD war meine Freundin da, die mich "gehalten" hat und auch Diana ließ keinen Zweifel zu.
Das Margie es "leicht nimmt" hab ich bei meinen auch beobachtet, sie waren sogar richtig aufgedreht als Max hinausgetragen wurde.
Hunde (Tiere generell) riechen den Tod und wissen sofort, dass der andere für immer weg ist und es keinen Sinn macht zu suchen. Deshalb war es enorm wichtig, dass Margie Abschied nehmen konnte. Warum meine beiden aber so aufgedreht waren weiß ich nicht.
Für uns wurde es leichter zu ertragen, als Max wieder nach Hause kam und seinen Platz im Garten fand. _________________ Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Connie61 Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
Verfasst am: 27.9.2011, 20:41 Titel:
Liebe Sonja,
bin geschockt, als ich Betrage las. Es tut mir unendlich sehr leid. Ich wünsche dir und Margie eine Kraft für die Zukunft.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8Weiter
Seite 7 von 8
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen