Felix ist von uns gegangen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Schlafbedürfniss beim Westie Beitrag    Beitrag Der Winter kann kommen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
felix
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 3.11.2009, 23:37    Titel: Felix ist von uns gegangen    

Hallo,

einige von euch werden Felix und mich noch kennen.
Ich muss euch leider mitteilen, dass ich meinen geliebten Felix am 2.11.09 von seinem Leiden erlöst habe und er über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ihm ging es die letzten 3 Tage sehr schlecht, hat nichts mehr gefressen, Wasser konnte ich ihm nur mit einer Spritze einflösen, er ist nicht mehr gelaufen und lag nur noch im Körbchen. Er hatte ein erneutes Nierenversagen. Nach dem ersten im Dez.08 hatte er sich wieder richtig gut erholt, aber ich wußte es damals schon, dass es nur eine Frage der Zeit war.
Meine Tierärztin hat am Wochenende, auch wenn sie keine Bereitschaft hatte, alles Mögliche in ihrer Macht stehende versucht. Damit er vielleicht wieder Apetit bekommt hätte er alles fressen dürfen, seinen geliebten Käse, Wiener Würstchen, eben alles worauf er früher immer abgefahren war. Aber er wollte nicht. Er war zu schwach. Der kleine Kämpfer, wie ihn meine Tierärztin immer liebevoll nannte, hatte sich aufgegeben.
Ich bat dann am Montagabend meine TÄ Felix zu erlösen. Zuhause in meinen Armen durfte er dann friedlich einschlafen. Es war ein würdevoller Abschied von meinem geliebten Felix. Das war ich ihm schuldig.
Es tut so weh, ich bin nur noch am Heulen, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen...und überall sehe ich meinen kleinen Felix. Ich fühle mich wie in einem bösen Traum und ich kann nicht aufwachen. Da die Ecke mit seinem leeren Körbchen, dort der Haken an dem seine Leine hängt, sein Wassernapf steht immer noch in der Küche. Ich kann es einfach noch nicht wegräumen.

Wir haben ihn bei meiner Freundin im Garten neben ihrer Schäferhündin begraben.

Felix wurde 16 Jahre und 7 Monate.

Cathrin
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Lindi
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 05:56    Titel:    

Hallo Cathrin,
als ich das gelesen habe mußte ich weinen.Das Dein Kummer und Schmerz riesengroß ist ,kann ich verstehen.Nach so einer langen Zeit einen Freund zu verlieren schmerzt fürchterlich.In Deinem Herzen wird er immer weiterleben.

Traurige Grüße aus Österreich tutmirleid.gif
Lindi
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 06:24    Titel:    

Hallo liebe Cathrin

das tut mir furchtbar leid deise Zeilen zu lesen, aber du hast das richtige für deinen Felix getan, er hatte ein langes und fröhliches Leben bei dir und durfte würdevoll über die Regenbogenbrücke gehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Felix Halbbruder Rasty schickt noch einen dicken Schlabber für dich.

Traurige Grüße
Sonja

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 07:03    Titel:    

hallo Cathrin,

als ich heute früh deine Zeilen las, kullerten mir schon die Tränen. Das tut mir unendlich leid für dich, aber er hatte ein fröhliches erfülltes Leben bei dir und er hatte ein stolzes Alter.
Auch wenn es wehtut, Felix ist liebevoll erlöst worden. Was besseres konnte ihm nicht passieren.
Ich wünsche dir für die Zukunft ganz viel Kraft. troest troest

traurige Grüße
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 08:12    Titel:    

Hallo Cathrin,

das tut mir sehr Leid troest , dass Felix gehen musste.

Er hatte ein wirklich langes und bestimmt auch schönes Leben bei dir, auch wenn es im Moment kein Trost für dich ist.

16 1/2 Jahre ist schon ein stolzes Alter. Aber egal wie alt, der Abschied ist immer sehr schwer und es dauert bestimmt noch eine ganze Weile, bis man wieder mit einem Lächeln nur noch an die schönen Zeiten mit Felix denken kann.

Traurige und mitfühlende Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Anemel
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: München, Bayern

Hunde der User:
Ytrian

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 08:37    Titel:    

Hallo Cathrin,

es war bestimmt schwer ihn gehen zu lassen, die schönen Jahre die Ihr miteinander verbracht habt ist er dir bestimmt dankbar,bald wirst du auch an die schönen Dinge denken können, der Abschied war bestimmt schwer und dass ihn noch überall siehst ist doch ganz normal, nimm dir Zeit egal wie lange es dauert um darüber hinweg zu kommen. Er wird im Herzen immer bei dir sein und auf Dich aufpassen.
Umarm dich.

Denkende Grüße an Dich, Annemarie
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 09:40    Titel:    

Liebe Cathrin,

das tut mir unendlich leid. traurig
Du hast alles für Deinen Schatz getan, und Du warst ganz nah bei ihm, als Felix über die Regenbogenbrücke gehen durfte...

machs gut kleiner Felix...

viel Kraft für Dich Cathrin... troest

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 10:32    Titel:    

Hallo Cathrin,

es ist immer ein schmerzlicher und schrecklicher Schritt. Aber leider kommt auf uns alle diese Entscheidung einmal zu. Sie in Würde gehen zu lassen ist das was wir für sie dann noch tun können.

Dein kleiner Felix hatte eine liebevolle und sehr lange Zeit bei dir und in deinem Herzen wird er auch immer lebendig sein.

Fühl dich gedrückt in dieser schweren Zeit.

Ich bin nicht tot
ich tausche nur die Räume
ich lebe in Euch
und gehe durch Eure Träume
(Michelangelo)

Traurige

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
diavolo
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 13:28    Titel:    

Hallo Cathrin,

ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft um den Verlust deines Felix zu verkraften.
Ich weiß auch wie weh das tut. Aber glaube mir, du hast alles richtig gemacht.

Mitfühlende Grüße

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Ela
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 4.11.2009, 13:52    Titel:    

Hallo Chathrin,

es tut mir leid Weinen .

Den letzten Schritt zu gehen ist unglaublich schwer, aber Felix hatte das Glück, in deinen Armen einzuschlafen.

Traurige Grüsse
Ela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Rasty ist über die Regenbogenbrücke g... Rastyline Gesundheit 76 2.10.2015, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Maxi ist über die Regenbogenbrücke ge... fireworker Gesundheit 4 3.5.2016, 06:57 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Mein Sruppi ist Heute von mir gegangen lutz Allgemeines rund um den Terrier 16 22.4.2009, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Sandy ist über die Regenbogenbrücke g... tinalein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 12 18.2.2013, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Biene2013
Keine neuen Beiträge Lucky ist heute Nacht über die Regenb... Christa Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 18 26.1.2013, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Motte

ImpressumDisclaimerBanner