|
|
Autor |
Nachricht |
Elisa Gebannt
|
Verfasst am: 8.3.2004, 09:43 Titel: |
|
|
|
wenn Elisa gebadet wird, dann auch mit der Allercalm-Shampoo.
Lt. TA sollen wir das 1x die Woche machen, was wir aber nicht tun |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christine Rang 06
Alter: 71 Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
|
Verfasst am: 24.3.2004, 17:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
sehe erst jetzt deine frage zum hautproblem. habe es schon mal unter dem thema "eiterpusteln" angesprochen. glaube nicht, dass es am futter liegt, ich füttere schon seit dem welpenalter "pedigree"dosenfutter vermischt mit etwas "mixer". die eiterpusteln hat er etwaschon seit 2 jahren. lt. TA sind es auch keine demotexmilben. zur zeit versuche ich es mit "ursulan Zugsalbe". meistens fängt er ganz schlimm an zu hinken. das geht so 2-3 tage. dann kommt die eiterpustel. wenn die auf ist, kann er wieder normal laufen. es ist immer nur eine eiterpustel, entweder am rechten oder am linken äußeren zehenzwischenraum oberhalb. aber neuerdins hat er die pustel auch manchmal zwischen den ballen.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll und er TA anscheinend auch nicht. Antibiotika hat auch nichts gebracht.
Gruß Chris |
|
|
|
Christine Rang 06
Alter: 71 Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
|
Verfasst am: 24.3.2004, 17:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
sehe erst jetzt deine frage zum hautproblem. habe es schon mal unter dem thema "eiterpusteln" angesprochen. glaube nicht, dass es am futter liegt, ich füttere schon seit dem welpenalter "pedigree"dosenfutter vermischt mit etwas "mixer". die eiterpusteln hat er etwaschon seit 2 jahren. lt. TA sind es auch keine demotexmilben. zur zeit versuche ich es mit "ursulan Zugsalbe". meistens fängt er ganz schlimm an zu hinken. das geht so 2-3 tage. dann kommt die eiterpustel. wenn die auf ist, kann er wieder normal laufen. es ist immer nur eine eiterpustel, entweder am rechten oder am linken äußeren zehenzwischenraum oberhalb. aber neuerdins hat er die pustel auch manchmal zwischen den ballen.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll und er TA anscheinend auch nicht. Antibiotika hat auch nichts gebracht.
Gruß Chris |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 24.3.2004, 19:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Chris,
wenn solche Probleme, wie bei deinem Hund bestehen, würde ich doch mal auf ein gutes Trockenfutter wechseln. Das Pedigree ist ja nun nicht gerade dort angesiedelt. Außerdem wäre es wichtig mal eine Darmsanierung mit z.B. Bactisel HK zu machen, vor allem nach Antibiotikagabe. Wenn du möchtest kannst du mal hier: http://www.maria-mengwasser.de nachlesen, was man bei Allergieen (so hört es sich für mich an) machen kann. Du kannst dort im Forum auch deine Fragen stellen. |
|
|
|
Christine Rang 06
|
Verfasst am: 25.3.2004, 13:17 Titel: |
|
|
|
Hallo, ihr Zwei,
danke für den Tip, habe mich gerade bei maria-mengwasser angemeldet. mal sehen was ich da herausfinde. Was meint ihr, welches trockenfutter wäre zu empfehlen?
Dankende Grüße Chris |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 25.3.2004, 13:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Christine,
nach langem Suchen bin ich nun seit längerem bei Solid Gold gelandet und zufrieden.
Aber weil ich ja neugierig bin....habe ich mir jetzt mal das Dosenfutter von Canidae (interessiert mich für Reisen, weil es sich da ja nunmal mit dem Kochen leicht schwierig steht) und die Biscuits bestellt.
Ich gebe 3/4 Selbstgekocht und 1/4 Solid Gold.
Keine Hautprobleme, Hunde mit gesundem Appettit, normal große Häufchen. Und auch die roten Bärte sind verschwunden
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 25.3.2004, 13:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Christine,
ich bin sehr zufrieden mit dem Trockenfutter von Solid-Gold und füttere es nur.
Grüsse Renate |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 25.3.2004, 22:05 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo, ihr Zwei,
danke für den Tip, habe mich gerade bei maria-mengwasser angemeldet. mal sehen was ich da herausfinde. Was meint ihr, welches trockenfutter wäre zu empfehlen?
Dankende Grüße Chris |
ganz kurze Antwort eines von diesen hier: http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic354.html |
|
|
|
Stella Rang 03
Alter: 37 Anmeldedatum: 24.02.2004 Beiträge: 47 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
|
Verfasst am: 8.4.2004, 22:24 Titel: |
|
|
|
ich müsste meine jeden tag baden... sie kriecht immer unters auto. ich bade sie auch nur wenn sie schon ziemlich arg schmutzig ist. sonst wenn sie vom spazieren schmutzig ist reinigt eh das fellfett das fell von ganz alleine. ich hab da so ein shampoo das auch gleichzeitig vor flöhe, zecken usw. schützt. |
|
|
|
Christiane Rang 04
Alter: 67 Anmeldedatum: 26.01.2004 Beiträge: 55 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 9.4.2004, 08:36 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich könnte Bonnie fast täglich baden. Im Radkasten des Autos unseres Nachbarn wohnte eine Maus. Inzwischen ist die Maus weg, aber Bonnie sucht sie halt immer noch da und rennt dauernd unter dem Auto rum. Demzufolge hat sie immer schwarze Flecken.
Gestern kam klein Tiger auch mit einen fetten Autofleck auf dem Kopf wieder ins Haus. Schlimm!!
Ja und das Wetter tut sein übriges. Es sind tatsächlich zur Zeit mehr "Schlammies" als Westies.
Wann wirds mal wieder richtig Sommer.........!!!!
gruß
Christiane |
|
|
|
|