Emmys OP-Termin...


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Neues von Lucky Beitrag    Beitrag Westie-Omi Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 12.6.2011, 10:53    Titel:    

huhu Pia
das ist ja klasse das es ihr so gut geht und das Futter auch schmeckt Klatschen Klatschen
und das mit dem Fell kann ja auch noch kommen daumendrueck.gif

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 12.6.2011, 11:30    Titel:    

Hallo Pia,

das hört sich doch toll an und ihr habt es auch so verdient Klatschen einmal muss es doch besser werden dafuer.gif

Ich möchte es ja nich beschreien aber seit Moritz kastriert ist haben wir auch ruhe mit Juckreiz knabbern an den Pfoten .

Weiterhin wünsche ich alles Gute und der Rest kommt auch noch, da bin ich mir sicher .

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 12.6.2011, 11:35    Titel:    

Huhu Conni

das ist ja auch toll für Moritz, ganz festes daumendrueck.gif das es so bleibt.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 12.6.2011, 11:52    Titel:    

Hallo Conny,

ich habs ja anfangs nicht so recht glauben wollen, das es bei ihr so sehr mit den Hormonen zusammenhängt.
Je länger ich sie aber beobachtet habe und Tagebuch geführt habe, umso klarer wurde das.
Und jetzt wundere ich mich von Tag zu Tag mehr, denn fressen kann Emmy inzwischen fast alles!
Rind lassen wir konsequent weg, Weizen ebenfalls und fertige Leckerchen gibt es nur ausgesuchte und getestete.
Und...es funktioniert!
Kennst du die hypoallergenen Leckerchen von James Wellbeloved?
Die verträgt Emmy sehr gut und sie kann endlich auch was hartes zum beissen haben.
Braucht sie dringend, da sie wirklich Probleme mit Zahnstein hat.
Die TÄ war erstaunt, wie heftig der in ihrem Alter schon war - hauptsächlich aber an den Backenzähnen.
Sie vermuten einen Zusammenhang mit der CMO - also ist Zahnpflege natürlich ein Thema bei uns.
Suppenknochen fallen ja leider flach Neutral
Pferdeknochen hatte ich mal bestellt...aber das sind zum großen Teil Sandknochen und da bekommen sie mir viel zu viel runter! Mag ich nicht. Gelenkknochen mit viel Knorpel waren aber nur 2 kleine Stücke dabei...

Na, jedenfalls wünsche ich Moritz, das es so bleibt und die lästige Kratzerei für immer ein Ende hat!!!
Aber wo du es erwähnst....stimmt....das Pfotenbeissen hat auch aufgehört!
Wollen wir hoffen, das es unsren Mäusen jetzt endlich gut geht und das auch für lange lange Zeit so bleibt!

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 12.6.2011, 19:47    Titel:    

Hallo Pia,

ja ich kenne die Leckerlies von James Wellbeloved auch das TF habe es mal gefüttert ist aber schon länger her.

Gibst du dann Huhn oder Lamm ?? Ich trau mich noch nicht das Futter umzustellen er bekommt immer noch Pferd .

Aber mit den Leckerlies könnte ich mal vorsichtig anfangen.

Haben denn die Hormone mit den Schilddrüsenhormonen nicht zu tun ??

Wenn es wirklich so sein soll dann kann ich mich ja ein wenig ärgern, das ich ihn nicht schon viel früher kastriert habe, oder.

Und Zahnsteinprobleme hat Moritz auch und immer hinten.

Kam denn beim Futter eine schnelle Reaktion über die Haut?

Schöne Grüße

_________________
Astrid07
Rang 09
Rang 09



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.03.2007
Beiträge: 813
Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW

Hunde der User:
O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.)
Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )

BeitragVerfasst am: 12.6.2011, 20:30    Titel:    

Hallo Pia, Hallo Conni,

das gleiche habe ich bei Abigail auch festgestellt, sie hatte, hormonell bedingt, nur ab und an Probleme mit der Haut. Aber seit sie kastriert ist, das war im Oktober,
hat sie auch ruhe. Dancer Dann hoffe ich mal das es so bleibt. Winken
LG
Astrid

_________________
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 13.6.2011, 10:00    Titel:    

Hallo Conni und Astrid,

ich wollte ja gerne Alternativen zum Pferd haben und deswegen haben wir nach und nach alles mögliche ausgetestet.
Fleisch kann Emmy ausser Rind alles haben, Getreide gebe ich hauptsächlich Hirse, ab und an mal Dinkelflocken, sehr selten Hafer - nur Weizen und Mais vermeide ich weitestgehend. Das aber eher, weil sie als Allergene bekannt/verschrieen sind...wirklich ausgetestet haben wir das nicht.
Ab und an gibt es mal TroFu - zum kauen und wenn es wirklich schnell gehen muss. Da bekommt sie dann von Bosch das "Adult Mini Lamm & Reis". Hier ist sowohl Mais als auch Weizen drin, dennoch verträgt sie es super.
Falsche Fütterung macht sich bei Emmy prompt mit Juckreiz und Pfotenbeissen bemerkbar - so merke ich sehr schnell, was ich nicht füttern kann.
Bei den Leckerchen sind wir auf James Wellbeloved gekommen, weil ich eben einfach für beide Damen was zum kauen brauchte - Kira wird inzwischen gleich gefüttert, sonst gibt es Dramen Mr. Green
Da gebe ich dann "Truthahn & Reis Cracker Jacks" oder die "Lamm & Reis Cracker Jacks". Ansonsten gibts selbst getrocknetes Putenfleisch oder Ziegenkäse lactosefrei (zum Gassi gehen oder draussen arbeiten aber eher unpraktisch und geruchsintensiv . Mr. Green ).
Für den Urlaub (und auch des öfteren mal zu Hause) gibt es DoFu von TerraCanis - die normalen Sorten und die getreidefreien, jeweils ohne Rind. Die Rinddosen mampft dann Kira Winken

Bei uns ist die OP ja noch nicht lange genug her, um sicher sagen zu können, das es hauptsächlich an den Hormonen gelegen hat.
Aber bis jetzt kann ich nur sagen, das das die richtige Entscheidung war!
Vorher hätte ich sie noch nicht operieren lassen wollen, da einfach zu jung und unausgereift - aber ich bin froh, das es jetzt so ist!
Emmy ist gut drauf, frisst (was gaaaanz oft ein riesengroßes Problem darstellte) und ist in Topform.
Ganz ohne Juckreiz! Der ist wirklich komplett verschwunden! Sie kratzt sich ab und an mal am Hals oder an den Pfoten - aber eben wie jeder andere Hund und nicht mehr an den berüchtigten Stellen.
Die Haut ist klar, keine Pusteln, inzwischen dank Sonne kohlrabenschwarz (irre, was dieser Hund für ein Pigment hat).
Wenn das auf lange Sicht so bleibt, können wir problemlos gemeinsam alt werden Mr. Green
Schilddrüse wurde bei ihr auf meinen Wunsch hin ja auch getestet - aber alle Blutwerte sind lehrbuchmäßig innerhalb der Referenzbereiche!
Auch der Haarausfall wird weniger bei ihr.

Emmelinchen war/ist ja generell sehr hormongesteuert Mr. Green
Großer Gott, was waren die Scheinschwangerschaften hier ein Theater.
Madämchen war unausstehlich, nicht zu genießen, agressiv, futterneidisch....hier hat es zwischen den beiden oft gekracht. Statt zu fressen hat die junge Dame dann ihren Napf umrundet und bewacht und wehe, Kira hat sich dann auch nur einen Milimeter bewegt!
Da flogen sofort die Fetzen! esreicht.gif
Kaum waren die Hormone wieder auf Normallevel, war Ruhe im Haus.
Natürlich will Emmy Kira noch immer nicht an ihren Napf lassen (selber futtern macht schließlich dick zungeraus.gif ) aber das provokante Gestänker ist weg und es wird jetzt einfach gefressen. Jede auf ihrem Platz und in der immer gleichen Reihenfolge.
Vor allem frisst Emmy jetzt endlich - egal, was ich ihr vorsetze.
Nichts wird mehr sortiert, gemäkelt oder übrig gelassen.
So langsam hat sie dann auch mal ein Gewicht, mit dem ich beruhigt leben kann.
Schlank ist gut....aber Emmy war ja unterernährt und viel zu mager.
Verflixte Hormone!
Die machen einem das Leben aber auch in jeder Hinsicht schwer kaputtlach.gif

Astrid, ich drücke Däumchen, das es auch bei euch so bleibt!

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 13.6.2011, 10:05    Titel:    

Was mir grad noch so am Rande einfällt....
Die Unterschiede in den Kosten für die OP sind schon heftig...
Kira wurde ja auch kastriert und das Vergnügen hat mich runde 450 Euro gekostet - inclusive Nachbehandlung.
Sie wurde allerdings während der Narkose längst nicht so gut überwacht wie Emmy.
Bei Emmy wurden die Zähne per Ultraschall gereinigt, die Krallen gekürzt soweit nötig und die Ohren kontrolliert.
Sie wurde intubiert (was bei ihr recht schwierig war), hat Unmengen Flüssigkeiten erhalten um den Kreislauf stabil zu halten.
Trotzdem habe ich bei ihr "nur" 400 Euro gezahlt - inclusive Nachbehandlung, Fäden ziehen und aller Medikamente...
Da frage ich mich, woher solch gravierende Unterschiede kommen....
Emmys Narbe sieht auch sehr viel besser aus und sie hatte im Gegensatz zu Kira keinerlei Probleme bei der Wundheilung Konfus

Was habt ihr so gezahlt?

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 13.6.2011, 12:30    Titel:    

Hallo Pia,

ich habe bei Moritz auch immerhin 320 Euro bezahlt obwohl es bei einem Rüden ja nicht so aufwendig ist.

Ich wünsche unseren Hunden auch von Astrid das es so bleibt und kein Juckreiz bzw. Lecken oder Krusten oder ähnliches mehr vorkommt. dafuer.gif

_________________
Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 13.6.2011, 14:15    Titel:    

bayerlein hat folgendes geschrieben:


Ich wünsche unseren Hunden auch von Astrid das es so bleibt und kein Juckreiz bzw. Lecken oder Krusten oder ähnliches mehr vorkommt. dafuer.gif


Auch von mir beste Antijuckreizwünsche an Emmy, Moritz und Abigail. Möge es so bleiben.

LG R pawprint nja + Elisabeth
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge @Frank + Marie Emmys Ernährung Pia13 Ernährung 24 4.5.2009, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice