na, da scheint ja jemand so leise vor sich hin zu summen: "Oh wie wohl ist mir" ...schöne Fotos von der Süßen....und Fell wächst doch nach....
"Haushaltschere"...Du bist echt mutig, Melanie...(wenn ich das gewsen wär' hätte ich Angst um die supersüßen Fledermausohren gehabt....lach.....aber dafür ist es super geworden......dann wünsch ich Euch allen mal eine weitere gute und zufreiden kuschelnde Nacht! LG Heike und Wotan
Bilder...Bilder sind arg fein
da krieg ich mich doch gar nicht ein
Melanie schickt sicher mehr
darauf freun'n wir uns dann sehr!!
wie immer...für Heike ist die "deutsche Sprache schwere Sprache"....ich tue jetzt Asche auf mein Haupt und meinen Hintern zurück auf die Couch......tschüüüüüssss!!
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
Verfasst am: 28.5.2011, 20:18 Titel:
Hallo Sandra, klar, die Dame wird wohl ihre Gründe gehabt haben.
ABER und nochmals: Sich nach 12 Jahren von seinem Hund zu trennen, das ist ganz schön hart, wenn nicht gesundheitliche oder andere schwerwiegende Gründe vorliegen. Und wenn doch, dann natürlich auch...
Gott sei Dank hat die kleine Sandy so schnell ein Zuhause gefunden, ein schönes Zuhause würde ich mal meinen, wo sogar noch andere Wuffels sind und sie so schnell Anschluss findet.
Es kommt nicht darauf an, welches Halsband oder welches Zubehör ein Hund besitzt, aber wenn jemand die Gesundheit seines Hundes so vernachlässigt - siehe was zu den Zähnchen geschrieben worden ist - so erlaube ich mir, doch dazu zu schreiben, dass das nicht in Ordnung ist.
Auch, dass sie so "einfach" mitgegangen ist spricht meiner Meinung nach für sich.
Spencer würde wohl auch erst mittraben - aber wenn er mich nicht mehr sehen würde, würde er bestimmt sofort zu mir umdrehen.
"Jut is" - Du meinst damit "gut ist es"?
Ja, Gott sei dank, die Bilder sprechen ja für sich.
Ich hätte mal gerne die Adresse von Sandy's neuem Zuhause mitsamt dem Namen vom Frauli - könntest Du mir bitte eine PN oder email schreiben? _________________
Kruerex Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 208 Wohnort oder Bundesland: NRW
Verfasst am: 28.5.2011, 20:53 Titel:
Zitat:
"Jut is" - Du meinst damit "gut ist es"?
Natürlich _________________ Liebe Grüße
Sandra und die 2 Chaoten
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 29.5.2011, 00:01 Titel:
Hallo Sandra,
es gibt halt einfach Indizien für eine enge Mensch-Hund-Bindung und die scheint es hier nicht gegeben zu haben
Auch ohne den Besitzer zu kennen, kann man aus "Gesundheit (hier Zähne)" und dem Verhalten der Hündin schon einiges herauslesen - was ich nicht wirklich schön finde.
Mal ehrlich - wenn es ihr wirklich schwergefallen wäre den Hund nach 12 Jahren abzugeben, dann:
- hätte sie sich im Vorfeld um die Zähne gekümmert - alleine vor dem Hintergrund dem Hudn im neuen Zuhause nicht noch zusätzlichen Stress durch die Zahnsanierung (oder Ähnliches) zu bereiten,
- sie hätte eine Eingewöhnung langsam stattfinden lassen - mehrere Besuche, mal Spazierengehen (vor allem zuerst mit IHR als eigentliche Bezugsperson des Hundes),
- hätte einen Plan mitgegeben, über Eigenheiten, Ernährungsfragen, usw. (machen wir Züchter ja nun auch),
- sie hätte die neuen "Geschwisterhunde" sehen wollen, um sich selbst davon zu überzeugen, dass die Chemie des Trios auch stimmt.
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
Verfasst am: 29.5.2011, 07:47 Titel:
Anja, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Dennoch hat diese Frau, wer und wie sie auch immer sein mag, ein großes Glück gehabt, dass Melanie diejenige war, die Sandy aufgenommen hat.
Wenn es mit den zwei Wuffels so gut klappt und jetzt noch gesundheitlich nach dem Rechten geschaut wird, dann war das doch das Glück im Unglück, nicht wahr?
Alles Gute, Sandy! _________________
Kruerex Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 22.04.2011 Beiträge: 208 Wohnort oder Bundesland: NRW
Verfasst am: 29.5.2011, 08:45 Titel:
Moin
Na klar , aber trotzdem alles nur Vermutungen. Hilft ja auch keinen - Hund hat es jetzt gut und das zählt.
Als ich Madam wegbrachte - habe ich gedacht ich muß sterben.
Hund zog mit 2 volle Tüten mit Spielzeug, Leinen/Halsbänder/Geschirre , Leckerlies, Näpfe,ihre Dummys und sogar eingepackte Weihnachtsgeschenke (für den Hund) um.
Impfpass und 50 Euro für die erste Zeit (war allerdings auch erstmal nur als Pflegestelle geplant , weil Madam kurzfristig ausziehen mußte.
ABER die Verabschiedung war "eiskalt" - dem Hund zuliebe.
Nachdem der Papierkram erledigt war (ich habe es mir schriftlich geben lassen , dass Hund bei Problemen zu mir zurück kommt) Hund übergeben, man ging mit ihr ein Stück weg und ich zurück ins Auto und Heimwärts..es hätte dem Hund nix gebracht mich noch heulend zu sehen.
Nur ich kann nicht erwarten das jeder so ist - auch wenn es für mich normal ist.
Na ja , nun sind Hundis Zähne wichtiger , das es ihr supi geht und wenn sie Frauchen nicht vermisst - um so besser _________________ Liebe Grüße
Sandra und die 2 Chaoten
roulade Rang 06
Alter: 36 Anmeldedatum: 04.03.2011 Beiträge: 131 Wohnort oder Bundesland: Leipzig/Sachsen
Verfasst am: 29.5.2011, 19:34 Titel:
Ja ich mag eigentlich auch nicht groß darüber Spekulieren, vieles liest man aus Ihrem Verhalten.
Ich will der Frau auch nichts unterstellen, nur mag ich arg bezweifeln das Sie sich mit dem "Thema" Hund richtig beschäftigt hat.
Elli wieso willst du meine Adresse? Ich kann keine PN's schreiben, bin kein richtiges Mitglied hier.
Ich finde aber auch, wenn die Frau wirklich gewollt hätte, das Ihre Hündin ein schönes zu Hause bekommt, dann hätte Sie sich mehr mit mir beschäftigt. Dem Hund eine Eingewöhnungszeit geboten und vorallem hätte Sie mich über Ihre schlechten Zähne informiert.
Meine Hunde habe ich zum Treffen, was ja eigentlich nur ein Abholen war, mitgebracht. Das wollte ich aber auch so, das hab ich auch von Anfang an der jungen Frau gesagt. Ich wollt mir auch sicher sein, das meine Hunde die kleine Sandy akzeptieren und respektieren. Das hätte der kleinen am ende auch nichts gebracht, wenn Sie hier von meinem gemobbt worden wäre. Was ich mir zwar nicht Vorstellen hätte können, aber man muss halt sowas auch in betracht ziehen.
Die ehemalige Bestizerin hat aber gesagt, dass, wenn es gar nicht geht ich Sie auch wieder an Sie zurück geben kann und nicht weiter geben soll. Das muss man schon dazu sagen.
Wie gesagt ich würde nicht meinen das Sandy es die letzten 12 Jahre schlecht hatte, die Frau hat sich einfach nur nicht Informiert. Das ist nun das Resultat.
Sie meinte auch das Sandy öfters mal woanders gewesen sei und es kennt.
Denn ich habe schon im Vorfeld gefragt, ob Sandy weinen würde oder irgendwelche Probleme aufweisen würde, wenn sie woanders ist.
Was ich komisch fand war, als ich Sie fragte wie Sandys Charakter sei, da kam nur ein "völlig unkompliziert" und als ich nach Ihren Eigenschaften fragte wurde vom Thema abgelenkt. Es waren auch nur 15 min. ca. Zeit für die Übergabe.
Also es spricht einiges für sich, aber nun ist Sandy bei mir und hat quasi Ihren Hauptgewinn gezogen. Ich hoffe das ich Ihr noch ein paar schöne Jahre bieten kann und Sie irgendwann ganz friedlich einschlafen wird und Ihr es dabei gut geht.
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 29.5.2011, 19:52 Titel:
da bin ich mir sicher, dass Sandy den Hauptgewinn gezogen hat...
gut wird die Kleine es bei Dir haben... _________________
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verfasst am: 29.5.2011, 20:38 Titel:
Sanne66 hat folgendes geschrieben:
da bin ich mir sicher, dass Sandy den Hauptgewinn gezogen hat...
gut wird die Kleine es bei Dir haben...
Da schließe ich mich doch gleich mit an und wünsche Euch noch eine schöne lange und unbeschwerliche Zeit.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20Weiter
Seite 7 von 20
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen