Knoblauch


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Jacko's Tiernahrung Beitrag    Beitrag Was zum Knabbern? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 17:48    Titel:    

Heike ich finde es immer wieder sooo herrlich rumzualbern...

komm, lass uns weitermachen dafuer.gif macht echt Spaß mit Dir Dancer Dancer Dancer Dancer

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 17:50    Titel:    

vielleicht in einem andren Thema...das hier war ja eigentlich seriös gedacht.

....wie peinlich wir albernen Kichertanten......aber sonst JEDERZEIT gern!!!!! Welle kaputtlach.gif kaputtlach.gif

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 18:53    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
bettynell hat folgendes geschrieben:
Halo Anja,
in der neuen Natur & Heilen ist ein mehrseitiger Bericht über Knobi.
Darin ist genau erklärt, warum es gegen Parasiten wirksam ist. Mit Schwitzen, also dem Körpergeruch, hat es nichts zu tun.
http://www.naturundheilen.de/artike....-die-kleine-wunderknolle/
LG Birgit

Hallo Birgit,
wenn ich den Link anklicke kommt nur ein kurzer Abriss über Knoblauch, "alles weitere" stehe im März 2011 Heft.
Zu der Parasitenabwehr kann ich nichts finden Weinen
LG
Anja
Ja, die wollen dir doch das Heft schmackhaft machen, Anja Auf den Arm nehmen .
Ich habe die Illu im Abo.
LG Birgit
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 19:52    Titel:    

bettynell hat folgendes geschrieben:
Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
bettynell hat folgendes geschrieben:
Halo Anja,
in der neuen Natur & Heilen ist ein mehrseitiger Bericht über Knobi.
Darin ist genau erklärt, warum es gegen Parasiten wirksam ist. Mit Schwitzen, also dem Körpergeruch, hat es nichts zu tun.
http://www.naturundheilen.de/artike....-die-kleine-wunderknolle/
LG Birgit

Hallo Birgit,
wenn ich den Link anklicke kommt nur ein kurzer Abriss über Knoblauch, "alles weitere" stehe im März 2011 Heft.
Zu der Parasitenabwehr kann ich nichts finden Weinen
LG
Anja
Ja, die wollen dir doch das Heft schmackhaft machen, Anja Auf den Arm nehmen .
Ich habe die Illu im Abo.
LG Birgit


Hallo,

ja nun, manchmal werden ältere Artikel online freigegeben - aber dieser hier ist ja aktuell.
Kannst Du bitte kurz umreissen, warum Knoblauch antiparasitär wirken soll.
Beim Pferd udn Mensch ist es einfach zu erklären, aber beim Hund?
Wie soll es funktionieren?

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Nina-Dinah
Rang 07
Rang 07



Alter: 65
Anmeldedatum: 13.06.2009
Beiträge: 476
Wohnort oder Bundesland: Albstadt


BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 22:55    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:

Beim Pferd udn Mensch ist es einfach zu erklären, aber beim Hund?
Wie soll es funktionieren?



Die Flöhe oder die Zecken beißen und merken dann, daß das Blut nach Knoblauch schmeckt...........und flüchten! Sehr glücklich


Gruß
Jörg
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 23:14    Titel:    

Zitat:
Jedoch führte die Knoblauchgabe zu keiner Abnahme von kleinen Lungenwurmlarven bei Hirsch und Tier. Darüber hinaus hatte Knoblauch keine antiparasitäre Wirkung auf Kokzidienoozysten


Quelle: Olivia Haltmeier/ Master/Doktorarbeit

Zitat:
Warum sollen Knoblauch oder Zwiebeln nicht zur Parasitenbekämpfung gefüttert werden?
Knoblauch und Zwiebeln sind für Hunde giftig. Sie enthalten einen Stoff, der beim Hund zur Zerstörung der roten Blutkörperchen führt. Dadurch kann ein Blutmangel (Anämie) und eine erhöhte Infektanfälligkeit ausgelöst werden, die bis zum Tod führen kann. Präparate oder Futtermittel, die Knoblauch und Zwiebeln enthalten, sind aus tierärztlicher Sicht unbedingt zu vermeiden. Ein wissenschaftlicher Nachweis für einen effektiven Schutz gegen Ektoparasiten liegt nur für Arzneimittel vor, deren Wirksamkeit im Rahmen klinischer Studien getestet wurde.


Quelle: Merial

Auf den meisten Seiten, die man "pro Knoblauch" findet, ist zudem mehr ein Befall mit Endoparasiten und nicht mit Ektoparasiten (Zecken, Flöhe, etc.) gemeint.

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 9.3.2011, 10:27    Titel:    

Hallo Anja,
ich lese mir den Bericht in der Natur&Heilen gleich noch mal durch. Auf Hunde wird dort natürlich nicht eingegangen Winken .
Jedoch darauf, wie wirksam Knobi auf den Darm ist. Bei Parasiten dachte ich nicht zwingend an Zecken/Flöhe.
LG Birgit
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 10.3.2011, 02:49    Titel:    

Hallo Birgit,

hast Du nochmal nachgeschaut? Es ging um Endoparasiten, richtig?

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 10.3.2011, 11:14    Titel:    

So, hier die Infos aus der Natur&Heilen:

Knobi entgiftet und saniert den Darm. Lange vor der Entwicklung des AB kannte man die Fähigkeit das Wachstum pathogener Mikroorganismen durch Knobi zu beeinflussen. Neben Würmern waren das auch Amöben, Pilze sowie alle Arten von Bakterien und Viren. Durch die Inhaltsstoffe Allicin, Adenosin, Ajoen, Quercetin und Sulfide wurden die Krankheitserreger abgewehrt und eine gesunde Darmflora gefördert.
Im Gegensatz zum chem. AB werden hiermit keine nützlichen Darmbakterien angegriffen....

Text nicht wortwörtlich abgetippt, daher keine Verletzung des Urheberrechts Winken
LG Birgit
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 3.4.2011, 10:48    Titel:    

Knoblauch in verträglichem Maße ist gut

...Man stellt sich die Frage, ob altbewährte Naturstoffe durch unsinnige Überdosierungen in Misskredit gebracht werden sollen. Knoblauch gilt als durchblutungsfördernd, verdauungsstabilisierend, als Vitalstofflieferant u.a. für Spurenelemente, antioxidativ und insektenabweisend." Die Futtermittelfirma grau hat seit Jahr und Tag in ihrem Golden Animal Care-Programm u.a. Knoblauch-Granulat und Knoblauch-Tabletten im Angebot. Knoblauch wirkt auch beim Hund antibakteriell im Magen-Darm-Trakt, beugt Alterserscheinungen vor und erhöht die Leistungskraft. Knoblauch hat blutreinigende und entgiftende Eigenschaften, die sich auch positiv auf die Reinigung der Haut auswirken (Ekzeme). Darüber hinaus vertreibt Knoblauch lästiges Ungeziefer, denn Zecken und Ungeziefer mögen keinen Knoblauch! Und das bestätigt tagtäglich eine Vielzahl zufriedener Kunden. Der Tierarzt Dr. Korthäuer ist in einer Diensthundepraxis tätig (www.diensthundepraxis.de) und hat sich ebenfalls mit dem „Problem Knoblauch “ beschäftigt: „Knoblauchvergiftungen sind mir in 20 Jahren tierärztlicher Tätigkeit bisher nicht untergekommen, obwohl manche Tierbesitzer es schon etwas mit der Knoblauchgabe an ihre Hunde übertreiben...
http://www.futterhaus-wetzlar.de/in....hundehalter&Itemid=76
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Knoblauch Angelika vonderlerche Ernährung 9 1.3.2004, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Silke A.
Keine neuen Beiträge Ist Knoblauch giftig ? Kartenwahrsagerin Ernährung 13 14.2.2007, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Glaubenskrieg um Knoblauch und so bettynell Ernährung 16 14.5.2009, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Zwiebel/Knoblauch babababy Gesundheit 1 13.6.2005, 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge Glaubenskrieg um Knoblauch und so Marie Ernährung 7 25.2.2008, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Marie



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice