|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 25.1.2011, 02:09 Titel: Was unsere Hunde so alles futtern ... |
|
|
|
..... und warum wir uns über vieles nicht wundern dürfen.
Infos zu Konservierungsstoffen und Spot-ons.
http://www.michael-alexander-kempa.....teErnaehrung/Konserv.html _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Zuletzt bearbeitet von Anja O`Glendence am 25.1.2011, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 25.1.2011, 07:57 Titel: |
|
|
|
@Anja: wow...was DA so alles beschrieben wird.........mir kräuseln sich die Nägel!
Seit Wotan bei uns ist und ich mich mit seinen Allergien und der dadurch nötigen und sinnvolleren Ernährung ohne all' die bis jetzt bekannten Auslöser beschäftigt habe (und derzeit alles gut im Griff habend) wird mir immer mehr bewußt, dass die gute (!) Ernährung unserer Begleiter wirklich Wissenschaft ist.
Wenn Eigenkochen auch aufwendig ist, so kommt es mir so vor, als sei das noch das Beste.....und geht uns auch einfach "von der Hand"...!
Lieben Gruß und danke für die gute Info, Heike _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 25.1.2011, 11:02 Titel: |
|
|
|
Wichtig finde ich dies
Weitere Belastungsfaktoren
Zur Fehlernährung kommen an weiteren Stoffwechselbelastungen hinzu:
· Mehrfachimpfungen, zum Teil 5-7 Impfstoffe auf einmal verabreicht.
· Herstellungstechnisch verursachte Impfbegleitstoffe
wie u.a. Quecksilber und Formaldehyd.
· Toxisch belastende Anti-Parasitenpuder und Halsbänder.
· Häufig praktizierte Manipulationen des Endokrinums durch Hormone
zur Läufigkeitsunterdrückung bei weiblichen Tieren.
Nicht zu vergessen die Wurmkuren, die oft ohne Befund verabreicht werden.
Irgendwann läuft dann das Faß über....
LG Birgit |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 25.1.2011, 17:03 Titel: |
|
|
|
|
|
Irgendwann läuft dann das Faß über....
|
... zwangsläufig läuft das Faß über - es grenzt schon eher an ein Wunder, wenn ein Tier diese Belastung ohne Probleme meistert.
Ein "normaler" Hund:
- futtert täglich mindestens DREI Konservierungsstoffe, die für die menschliche Nahrung verboten ist,
- bekommt Zeckenmittel, INSEKTIZIDE auf die Haut (die wir nur mit Handschuhen auftragen dürfen),
- bekommt mittels Wurmkur alle drei Monate die gesamte Darmflora zerstört (diese benötigt dann knapp sechs Wochen damit sie sich wieder aufzubauen kann, um dann nach weiteren zwei Wochen erneut bombardiert zu werden). _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 25.1.2011, 21:24 Titel: |
|
|
|
*böööörks*
Da macht das Futtern doch Freude...
Man sollte sich das doch ausdrucken und beim nächsten Fertigfutter-Einkauf mitnehmen....
Auch wenn es etwas mehr Arbeit macht und auch nicht ganz so einfach ist wie *Büchse auf und rein in den Napf* - so koche ich doch lieber selbst.
Bei Emmchen bleibt mir ja im Augenblick kaum was andres übrig - wobei ich da auch mal auf eine Dose zurückgreifen kann. Da ist nur Pferd und Kartoffel drin und keinerlei Konservierungsstoffe.
Alles andere FeFu ist bei uns restlos gestrichen - auch alle Leckerchen, die es zu kaufen gibt. _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Sharina1 Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 28.1.2011, 14:38 Titel: |
|
|
|
mein gott.
ich koche ja auch selbst....ich denke auch,das es das beste ist...denn was meine hunde essen.....das esse ich auch....
ach menno..... _________________
|
|
|
|
|