Epilepsie? Epileptische Anfälle und die Folgen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Westie aus der Tötung sucht liebevolles zu Hause Beitrag    Beitrag Blasenentzündung? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nina-Dinah
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Albstadt

BeitragVerfasst am: 9.11.2010, 18:57    Titel: Epilepsie? Epileptische Anfälle und die Folgen.    

Ich habe eben diesen Beitrag in einem anderen Forum gelesen. Geschockt

Es tut einfach sehr weh, sowas zu lesen ohne etwas dazu sagen zu können. Traurig

Es geht um einen 2 jährigen Irish-Setter Rüden!

Wir haben seit dem Wochenende einen fremden Hund im Haus!

Unser S......... hatte Samstag und Sonntag mehrere Krampfanfälle noch unbekannter Ursache.

Zwischen den Anfällen hat er mehrere Stunde vor Erschöpfung geschlafen , dann gings wieder los.

Ab dem ersten Anfall ( jeder dauerte ca. 1 Minute), war S......... schon stark verwirrt. Das Ausmaß der Folgen ist uns aber erst richtig klar geworden, als Sonntagabend die Anfallserie vorbei war.

Unser Hund erkennt uns nicht mehr. Er hört nicht mehr auf seinen Namen. Er läuft durchs Haus, als wäre alles neu und fremd. Ab und zu streckt er die Schnauze in die Luft und heult wie ein Wolf. Er freut sich nicht mehr, wenn jemand aus der Familie nach Hause kommt, er beachte unsere Cockerhündin nicht mehr freundschaftlich, sondern eher furchtsam. Sie findet ihn machmal auch unheimlich und knurrt dann. Oft legt sie sich auch zu ihm, wirkt so als ob sie ihn trösten will.

S......... läuft viel geduckt und mit eingeklemmtem Schwanz durch Haus und Garten und weiß nicht mehr wo er wohnt, sondern läuft am Haus vorbei.

Alles was er gelernt hat: Fuß, Platz etc. und Regeln im Haus, was super geklappt hat, schon auf leiseste Aufforderung und Zeichen, ist alles weg!

Nur die lebenswichtigen Fuktionen sind da: Laufen, Schnüffeln, Fressenfinden, Schlafplatz suchen. Selbst Gassigehen wird zum Problem. Früher wußte S........, wenn wir rausgehen, dann muß ich irgendwann mal mein Geschäft machen, sonst muß ich warten bis zum nächsten Mal. Jetzt geht es nur, wenn er wirklich muß, sonst kann ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen. Ich lasse ihn zur Zeit viel in den Garten, damit er selber bestimmen kann.

Alle netten Eigenarten, die S......... ausgemacht haben, Kuscheln auf dem Sofa, sich mit dem Po aufs Sofa setztn wie ein Mensch, Spielen, mit uns grummelnd reden usw., alles weg.

Der Tierarzt sagt, die Verluste sind vermutlich endgültig, man kann jetzt nur eine Art Rehaprogramm durchführen, uns langsam versuchen einen Teil der Dinge wieder herzustellen. Es ist aber nicht klar wieviel das geschädigte Hirn schafft.

S......... ist weiterhin sanft und geduldig, aber, da alles fremd ist wirkt er so , als ob er ein schreckliches Leben bis jetzt hatte, total verschreckt.

Wir haben jetzt ärztliche Unterstützng gegen die Krämpfe und ein Bluttest wurde gemacht. Ergebnis steht noch aus. Ist aber eigentlich auch egal, was die Ursache ist. Fakt ist: wir haben einen Hund, der körperlich gesund wirkt, geistig aber auf Null steht.

Ich muß jetzt Schritt für Schritt alle neu mit ihm lernen.

Leider ohne die natürliche Neugirier und Begeisterung eines Welpen, was die Motivation wehr erschwert. Das Interesse an Leckerchen ist zur Zeit auch weg, kommt hoffentlich wieder, wenn es ihm etws besser geht.

Es gibt wohl viel zu tun. So lange S......... aber noch ab und zu den Eindruck macht, das im irgendetwas gerade Freude macht, werden wir Ihm helfen, auch wenn das nicht leicht ist im tägliche Familientagesablauf. Aber er war bis jetzt ein superlieber, ganz besonderer Hund und er ist ja erst 2 Jahre alt. Da wollen wir nicht aufgeben!

Ziemlich lang, ich weiß, aber unser Leben mit unserem "Käpten Jack" wie es war ist vorbei. Das ist für uns ein großer Verlust!! Jetzt müssen wir versuchen das neue Leben hinzukriegen.

Viele Grüße
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 9.11.2010, 20:57    Titel:    

Traurig, einfach nur traurig traurig
Man kann dieser Familie nur von Herzen wünschen, dass sie wieder ein bisschen Normalität ihn sein und ihre Leben bekommen.
Dieses Krankheitsbild oder -verlauf gibt es beim Menschen auch Traurig

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sharina1
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 9.11.2010, 21:14    Titel:    

ich muss weinen.....wie traurig,einfach nur traurig...

alles alles gute und das das bestmögliche wieder hergestellt werden kann.. traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 9.11.2010, 21:26    Titel:    

Oje ist das traurig... traurig

Was kann das nur sein?! Er ist doch erst zwei Jahre... Eine Art Schlaganfall?? Der arme Knopf... troest Hoffentlich geht es ihm bald besser und seine Zweibeiner haben die nötige Kraft, ihm zu helfen und beizustehen... daumendrueck.gif

BeitragVerfasst am: 9.11.2010, 23:04    Titel:    

Wenn sie etwas ......hoffentlich Positives..... berichtet, werde ich es hier mitteilen.
Das Setter-Forum ist leider nicht öffentlich.

Grüße
Jörg
Blondes
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 11:27    Titel:    

Hallo ...

meine Eltern hatten früher einen Zwerg Pudel, auch er litt unter diesen ständigen Epi - Anfällen, meine Eltern mussten ihm dann immer ein Zäpfcen geben, danach beruhigte er sich ziemlich schnell.

Allerdings hatte er niemals soche gravierenden Anfälle... wie oben beschrieben.Auch wenn der TA als Ausgabe gibt, dass diese Verluste endgültig sind, so könnte er ihm doch auch ein Gegenmittel für die Krampfbereitschaft verordnen.

Viel Glück...

Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
diavolo
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 14:09    Titel:    

Och, der arme Kerl. Das stelle ich mir ja ganz schrecklich vor, wenn der eigene Hund einen nicht mehr erkennt.
Ich wünsche der Familie die nötige Kraft, damit sich alle bald wieder wohlfühlen.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 16:57    Titel:    

Leider kenne (oder kannte) ich einen ähnlichen Fall.
Kira's 2,5 jähriger BernerSennen-Kumpel...
Die Krämpfe fingen auch von einem auf den anderen Tag an.
Mit Medi's wurde es dann für einige Zeit besser bis gut....bis er eines Sonntags einen Anfall bekam, aus dem er nicht rauskam.
Der TA hat wirklich über Stunden alles versucht - aber er hat es nicht geschafft.
Wurde dann während des Anfalls erlöst. Traurig
Fürchterlich so eine Krankheit!
Mir tut die Familie leid....wenn einen der eigene Hund nicht mehr erkennt, das muß schrecklich weh tun Geschockt
Von hier aus: gute Besserung, viel Glück und alles Gute!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Nina-Dinah
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 19:07    Titel:    

Nina-Dinah hat folgendes geschrieben:
Wenn sie etwas ......hoffentlich Positives..... berichtet, werde ich es hier mitteilen.

Grüße
Jörg

Ja das Wunder ist eingetreten!

Alles sei wieder da, bis ins kleinste Detail.
Wie wenn man einen Schalter umgeknipst hätte.

Das heiße aber nicht, daß es nicht nochmal passieren könne........

Grüße
Jörg
Nic04
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 19:57    Titel:    

Das ist wirklich ein Wunder. daumendrueck.gif
Hoffentlich tritt es nie wieder auf daumendrueck.gif

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge merkwürdige Anfälle SilkeK Gesundheit 5 3.3.2005, 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Ein Vitaminmangel mit weitreichenden ... Marie Ernährung 3 8.10.2013, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Belohnungsleckerchen und ihre Folgen Gast Verhalten 4 16.2.2004, 09:19 Letzten Beitrag anzeigen
SilkeK
Keine neuen Beiträge Epilepsie meike Gesundheit 16 29.4.2004, 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus
Keine neuen Beiträge Epilepsie Marianne Gesundheit 1 4.1.2007, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Ela

ImpressumDisclaimerBanner