|
|
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 23.9.2010, 19:14 Titel: |
|
|
|
Dagmar, Janny - eine Frage-
wie oft macht Ihr diese Kur, und was genau verabreicht Ihr? _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 23.9.2010, 19:24 Titel: |
|
|
|
Huhu Sanne,
ich wollte es dieses Jahr auch zum ersten Mal machen. Lenny wird ja erst 2 ;O)
Bisher hatten wir nur Bierhefe vom Frühjahr an bis jetzt. Nun wollte ich mal Spirulina kurweise geben.
Hatte das hier im Auge:
http://www.barf-gut.de/barf/catalog....info.php?products_id=2473
Propolis und Belladonna wollte ich mir mal für den Notfall bestellen.
Weiß halt nur nicht, welches man da nimmt und falls Globulis in welcher Potenz????
LG
Dagmar und Lennybär |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 23.9.2010, 19:25 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo,
stärkt ihr denn das Immunsystem (Mensch UND Hund) nur im Winter?
Ich versuche ganzjährig den Körper zu unterstützen.
Wichtig ist, dass der Mensch/Hund alle Nährstoffe erhält, die er benötigt und schon das ist manchmal fraglich (wie ich leider am eigenen Leibe vor kurzem erfahren mußte). Erst ein Test hat mir gezeigt, dass ich mit vielen Sachen unterversorgt bin. |
Hallo Birgit,
ich versuche eigentlich nur meine Familie und mich, samt Hunden, gesund zu ernähren, mit gelegentlichen Ausrutschern.
Was rätst du uns? _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sharina1 Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 23.9.2010, 21:29 Titel: |
|
|
|
ich gebebierhefe auch ab frühjahr jeden tag eine tabl. bis die alle sind das ist jetzt der fall ...ab 1 oktober gebe ich spirulina mit gerstengras auch tägl. 1 so 3 monate....dann habe ich noch einen notgallkoffer wo eben alles an globulies vertreten ist...wenn mal bauchgrummeln oder so ist das man unterstützen kann... _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 24.9.2010, 06:53 Titel: |
|
|
|
Dagmar und Janny _________________
|
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 24.9.2010, 08:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, was Hundehalter für Propolis & Co in den Barf-Shops zahlen .
Ich habe gestern neues Propolisulver reinbekommen, 100 g kosten 17,-- (in dem von Dagmar genannten kosten 25 g 10,50).
Genauso ist es mit dem Gerstengras und den Algen.
Nicole, wir ernähren uns auch vollwertig und trotzdem hat vor kurzem ein Check beim Doc große Nährstoffdefizite bei mir ans Licht gebracht .
Es fehlt an Zink, Magnesium, Calcium und ganz stark an Vitamin D. Gerade letzteres scheint ein großes Problem in Deutschland zu werden.
Zu den Hunden: Ich versuche den Darm mit EM, Hundebokashi oder Enzym-Fermentpulver zu pflegen. Ist der Darm gesund, ist der Hund gesund.
Alle paar Wochen gebe ich tgl. für einige Tage eine Prise Propolispulver übers Futter.
Dann noch diverse andere Sachen wenn ich es für nötig befinde .
Ich weiß, dass es einige Hundehalter für übertrieben halten, da Betty jedoch chronisch krank ist, muß ich sie stärken und in den letzten 7 Jahren (sie ist jetzt 10) ist es mir ganz gut gelungen. |
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 24.9.2010, 17:05 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ist denn Propolis als Pulver oder als Globulis zu empfehlen?
Wie lange ist das Pulver haltbar und wie sollte es gegeben werden?
Kennt sich Jemand mit Belladonna bei Fieber aus? Wollte uns dieses auch mal für den Notfall zulegen. Wäre dann D6 gut?
LG
Dagmar |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 24.9.2010, 19:49 Titel: |
|
|
|
Soviele Fragen, Dagmar
Du verstehst Homöopathie falsch, wenn du schreibst Belladonna bei Fieber. So einfach ist es nicht. Die Mittelwahl muß genau hinterfragt werden.
Ich kenne Propolis nur als Pulver, nicht als Kügelchen.
Info http://www.landseer-magazin.de/Gesu....opolis/body_propolis.html |
|
|
|
|