|
|
Autor |
Nachricht |
sandra11 Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 159 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Miss Gina vom Biggesee *09.03.06 My Dream Henry v. d. Dörnschlade*03.04.2010
|
Verfasst am: 6.12.2006, 16:44 Titel: trimmen im Winter... |
|
|
|
Hallo
ich würde gerne Mal wissen ob ich Gina jetzt noch trimmen lassen soll. Eigentlich würde es von der Zeit her jetzt wieder anstehen. Trimmt ihr immer alle 3 Monate oder auch abhängig der Jahreszeit?
Na ja z.Zt.ist es draußen ja nicht wirklich winterlich.
Aber wenn es dennoch kalt wird, wie ist es dann mit ihrer Wärme?
LG Sandra u. Gina |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 6.12.2006, 17:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra
Ich trimme meine Hunde immer auch im Winter.
Must sie ja nicht so kurz trimmen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 6.12.2006, 18:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
ich trimme auch im Winter allerdings eben auch nicht so kurz wie sonst. An der Unterwolle mache ich gar nichts in dieser Jahreszeit allerdings hängt es natürlich vom Hund ab und der jeweiligen Fellemenge, was und wieviel man wegnehmen möchte.
Grüße
Frank |
|
|
|
Whitebear´s Rang 08
Alter: 62 Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 533 Wohnort oder Bundesland: Schwerte
Hunde der User: ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE LADY OF WHITE & BLACK BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL
|
Verfasst am: 6.12.2006, 18:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
wir Trimmen auch im Winter, aber es kommt auch immer auf den Hund drauf an wie sich sein Fell entwickelt, soolte man es nicht zu kurz Trimmen.
Aber es ist ja noch kein Winter, wenn der kommt hat sich das Fell schon wieder entwickelt. |
|
|
|
Morgentau Rang 06
Alter: 74 Anmeldedatum: 21.01.2006 Beiträge: 114 Wohnort oder Bundesland: Oldenburg
Hunde der User: Krümel
|
Verfasst am: 6.12.2006, 19:41 Titel: |
|
|
|
Also ich muß mit Krümel auch unbedingt wieder zum Trimmen. Wir gehen alle 3 1/2 Monate. Ich habe nächste Woche mit ihm einen Termin. Das passt super. Denn so kommt er gut über den Winter und hat nicht so viele Schneeklümchen im Fell, wenn es richtig schneit. Wenn das Fell dann wieder lang ist, ist der Winter hoffentlich gelaufen.
LG
Inge _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.12.2006, 20:10 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich behalte den Turnus auch bei.
Lasse nur etwas mehr Unterwolle stehen und mache die Brust nicht so kurz.
Ansonsten bleibt alles gleich, auch der Behang.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
sandra11 Rang 06
Alter: 53 Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 159 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Miss Gina vom Biggesee *09.03.06 My Dream Henry v. d. Dörnschlade*03.04.2010
|
Verfasst am: 7.12.2006, 21:16 Titel: |
|
|
|
Vielen dank für die schnellen Antworten
noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
LG Sandra |
|
|
|
|