Hund kehrt traumatisiert aus dem Irak zurück
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 4.8.2010, 16:46 Titel: Hund kehrt traumatisiert aus dem Irak zurück |
|
|
|
http://de.news.yahoo.com/34/2010080....-aus-dem-ira-6ae0455.html
Ist schon bemerkenswert, dass sie ihn nicht eingeschläfert haben und sich die Mühe einer Therapie machen, auch wenn er dann wohl zurück in den "Militärdienst" muss _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 4.8.2010, 16:54 Titel: |
|
|
|
das ist wohl wahr Nicole.
Ich hätte eher damit gerechnet, dass der Hund eingeschläfert wird.
Nicht schön, dass er wieder dorthin zurück muss. _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.8.2010, 18:33 Titel: |
|
|
|
Hallo,
es ist schlimm für den Hund, keine Frage, aber dass die Psychologie immer mehr auch auf den Hund übertragen wird und es nicht mehr nur "abgetan" wird, finde ich (logischerweise) sehr interessant und vor allem gut.
Ich persönlich bin absolut davon überzeugt, dass viele viele (Hunde-)Krankheiten einen psychosomatischen Hintergrund haben.
Schade, dass sie wieder dorthin muss - das würde man einem Menschen mit PTBS ersparen
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|