Geld doch nicht zurück
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 17.2.2005, 00:13 Titel: Geld doch nicht zurück |
|
|
|
Hallöle,
nun versuche ich zum 3. Mal mein Erlebnis, heute, zu schreiben. Auf meinem PC waren 2 Viren
Also ich bin heute früh zu der guten Frau hingefahren. Sie ging erstmal mit mir in ein separates Zimmer und fing wieder an, "Ich verstehe es gar nicht, ich habe alles erklärt und bla, bla, bla. Mir fiel irgendwie noch ein, dass sie Nelly weder gekämmt noch gebürstet hatte. Ich sprach sie darauf an und sie meinte, dass das eben jeder anders macht. He, bin ich nicht ganz up to date , oder wie soll ich das verstehen
Ich zeigte ihr dann die Hülle vom Trimmvideo, damit sie ´ne Vorstellung hatte, wie uuuungefähr ein getrimmter Westie aussieht
Jedenfalls müsse sie das erstmal mit ihrem Chef besprechen, ob ich das Geld zurückbekomme. Sie kam dann und meinte es ist eine erbrachte Leistung und könne mir nur das Angebot machen, Nelly nachzutrimmen Ich bekomme das Geld nicht zurück
Ja und wie, wenn kein Fell mehr da ist Ich habe dankend abgelehnt .
Mein Mann hatte dann dort nochmal angerufen und den Chef persönlich gesprochen. Nach langem Hin und Her meinte er, mein Mann müsse ja sehr schlau sein, dass er weiß, wie ein fachgerecht getrimmter Westie aussieht Ja wie denn nun, schließlich muss man als Hundebesitzer schooon wissen, wie sein Hund aussehen sollte Ich komme mir vor wie im falschen Film
Er meinte noch, dass sie über 100 Terrier trimmen, und es sich noch nie jemand beschwert hat. Tja, es gibt immer ein erstes Mal
Ich frage mich, wieviele Westies darunter sind Normal ist das nicht, denn wenn jeder Westie so aussieht, müssen die Besitzer entweder blind sein, oder sie haben überhaupt keine Ahnung
Auf alle Fälle setze ich auf meine HP ein Bild, dass so ein "getrimmter" Westie nicht aussehen sollte
Ich bin ja gespannt auf Montag, was die Trimmerin zu Nelly sagt Da habe ich es dann schwarz auf weiß. Während unseres Telefonates sagte sie auch, dass sich manche Hundefriseure so viel zutrauen und dann alles falsch machen. Sie könnte keinen Pudel richtig scheeren, da sie nur Westies trimmt.
Boah, ich bin so sauer _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Franky Gast
|
Verfasst am: 17.2.2005, 07:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin,
das ist ja wohl die Höhe . Also jetzt gehts Du da extra nochmal hin und dann sowas . Eine Unverschämtheit. Ich hätte auf das Nachtrimmen auch dankend verzichtet.
Es bleibt Dir jetz wohl nichts anderes übrig, als die Sache auf sich beruhen zu lassen.
Viele Grüße
Frank |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 17.2.2005, 07:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin,
also da hört doch wohl alles auf! Das ist ja sowas von
Was ist das denn für ein Trimmsalon? Und wieso Chef? Gibt es da mehrere Angestellte?
Trotz allem finde ich es gut, dass du denen gesagt hast, wie ein Westie auszusehen hat. Wenn niemand was sagt, sind die sonst in 100 Jahren noch der Meinung alles richtig zu machen. Großes Lob an dich, war ja sicher nicht einfach!
Leider ist es wirklich so, dass die wenigsten Westie-Besitzer wirklich wissen, was Trimmen ist und wie ein getrimmter Westie auszusehen hat. Ich habe das schon mehrfach auf Ausstellungen bei Besuchern mitbekommen. Die meisten können ja auch gar nichts dazu, denn wenn man noch nie richtiges Trimming gesehen hat oder gar nicht beim Termin dabeibleiben darf, woher soll man es dann wissen?
Und dann gibt es auch noch einige, auf deren speziellen Wunsch der Hund geschoren wird, weil er dann
- so schön wuschelig ist
- viel pflegeleichter ist usw. usw.
Die meisten gucken dann wie ein Auto wenn ich ihnen sage, was ich davon halte.
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 17.2.2005, 08:02 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Menno,.... das ist ja ein Hammer!!!!
Am Telefon so, und vor Ort dann wieder so!!
Na was kann man da noch machen, ausser nicht mehr
hingehen
Unglaublich!!!!!!!!!!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 17.2.2005, 08:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin
Ich habe mal gehört, das du beim Friseur Schadensersatz verlangen kannst, wenn sie dir die Haare verschneiden.
Warum soll, das beim Hund anders sein.
Was wäre, wenn du einen Ausstellungshund hättest?
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 17.2.2005, 09:02 Titel: |
|
|
|
|
|
Was wäre, wenn du einen Ausstellungshund hättest?
LG
Christa |
Hallo Christa,
in dem Falle hätte Katrin ein Ausstellungstrimming verlangen müssen, und da hätte die Dame bestimmt gestreikt - vorausgesetzt, sie hat zumindest ansatzweise Ahnung davon.
Und Schadensersatz kann man wahrscheinlich nur verlangen, wenn Katrins Hund z.B. "Daisy" heisst, und sich mit dem verhunzten Trimming nicht mehr auf der Straße und im Fernsehen sehen lassen könnte.
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Franky Gast
|
Verfasst am: 17.2.2005, 09:04 Titel: |
|
|
|
Christa,
das mit dem Schadenersatz stimmt zwar, hierzu gibt es Urteile. Aber in der Praxis ist es kaum durchzusetzen. Bei einem Hund wird es sicherlich ungleich schwerer, zumal es sich um keinen Ausstellungshund handelt. Theoretisch androhen könnte man es dem Geschäftsinhaber. Weitergehen würde ich aber auf keinen Fall.
Grüßle
Frank |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 17.2.2005, 09:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin,
Mensch, das ist ja alles dumm gelaufen. Ich hätte mich auch schwarz geärgert.
Schließ die Sache für dich mit "Schlechte Erfahrung" ab und gräm nicht nicht mehr so, da tust du dir und deinem Hundi keinen Gefallen mit. Das Fell wächst Gott sei Dank wieder und es ist doch trotzdem dein Schatz Nelly. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 17.2.2005, 11:24 Titel: |
|
|
|
Katrin, Sonja hat ja Recht. Bei allem Ärger, aber das Fell wächst ja wieder nach. Schlimmer wäre ein tierärztlicher Kunstfehler. |
|
|
|
gogomel Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 27.01.2005 Beiträge: 989 Wohnort oder Bundesland: nrw
Hunde der User: sissy
|
Verfasst am: 17.2.2005, 11:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin
das ist doch wohl der Gipfell !!!
Ich kann Dir dazu nur sagen, habe dasselbe auch schon erlebt
obwohl ich den Hund immer dahin gebracht habe .
Wegen Zeitmangel konnten wir Hundi leider nicht
selbst abholen ,also habe ich mein Neffe gebeten
also was denkt Ihr wohl .Habe meine Maus fast nicht erkannt
war kalhlgeschoren.,denke das gibt es doch nicht ,
habe sofort mit der Dame telefoniert
Hat dann gesagt das Geld beommen wir zurück
haben wir auch ,Aber im selben Atemzug
Sie würde uneeren Hund nicht mehr annehmen
wär sowieso nicht mehr hingegangen
Viele Grüße Gogomel |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|