Kinder: Gefahr für Hunde?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 25.8.2010, 07:37 Titel: |
|
|
|
Spencer mag es nur nicht, wenn die kleinen Zweibeiner schreiend oder einfach zu schnell direkt auf ihn zu rennen - vor allem, wenn er sie noch nicht kennt!
Was gar nicht geht ist stehen bleiben und ihm starr in die Augen blicken, dazu noch Arme verschränken und stampfen...
Ich finde das o.k., er darf ruhig zeigen und "warnen", dass er damit überfordert ist.
Wenn allerdings dann so die Kommentare der dazu gehörenden großen Zweibeiner kommen (von wegen unerzogener oder auch schon mal "blöder" Hund), dann muss ich mich zusammen reißen - lieber warnt er doch, als dass er richtig böse wird, oder?
Es wird eben (fast) immer erwartet, dass unsere Wuffels "funktionieren" wie ein Uhrwerk. Leider vergessen die Leute aber einfach zu oft, dass es sich um Lebewesen handelt und sie eben nicht mit einem Knopfdruck um- oder ausschaltbar sind... - und auch Menschen (ob nun groß oder klein) haben diesen Knopf nicht, oder? _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 25.8.2010, 20:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
kein Hund muss es sich gefallen lassen, dass schreiende Kinder mit einer, für ihn, bedrohlichen Haltung auf ihn zukommt. Das liegt eindeutig im Erziehungsbereich der dazugehörenden Eltern dafür Sorge zu tragen, dass es erst gar nicht zu so einer Situation kommt. Aber auch Kinder haben keinen Knopf und Eltern müssen Situationen vorher erkennen.
Auch Hunde haben keinen Knopf und auch ihr muss der Besitzer Situationen vorher erkennen und entschärfen. Wenn Eltern dann blöd reagieren ist das albern, aber leider nicht zu ändern. Da muss man einfach drüber hinweg gucken.
Ich kann ja von beiden Seiten beurteilen und weiß 100%ig, dass das nicht sein muss.
Petra und ich haben heute komischer Weise (ist Vollmond!!!!) auch 4 blöde Radfahrerpaare "genossen" Unsere Hunde haben in allen Fällen nicht behindert und trotzdem sind wir arg angepöbelt worden Auch hier hätte ich gerne einen Knopf, um solche Leute von Fahrrad zu hohlen _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Revan Rang 03
Alter: 43 Anmeldedatum: 21.08.2010 Beiträge: 48 Wohnort oder Bundesland: Burgenland / Österreich
|
Verfasst am: 25.8.2010, 20:22 Titel: |
|
|
|
Entschuldige, Ellie, dass ich Dir die Antwort etwas länger schuldig geblieben bin. Ich wohne in der Nähe von Wien.
Ich finde auch, dass die Eltern sicher sehr mitschuldig an dem desaströsen Verhalten dieser Bälger sind, jedoch ist in den letzten Jahren generell die Gewaltbereitschaft, vor allem in Gruppen bzw. sogenannten Cliquen zu beobachten. So z.B. U-Bahn Attacken, oder das "Happy-Slapping". Ich weiß einfach nicht. Ist denen so fad im Kopf, oder sind die durchs Fernsehen so stumpf geworden.
Ja dieser Kanal mit dem großen "R" hat sich eigentlich zu einem der größten, wenn nicht sogar dem größten öffentlich rechtlichen Sender gemausert. Und da werden allerhand Dinge aufgezeigt, die einem Menschen schon am Geisteszustand der Mitmenschen zweifeln läßt.
Was mich mehr als bedrückte und mir bis heute nicht aus dem Kopf geht, war ein Beitrag der Sendung dieses besagten Kanales, welche immer Mittwochs gegen 22:15 Uhr ausgestrahlt wird und sich seit 20 Jahren größter Beliebtheit erfreut. Es war vor ca. 10 Jahren, als 2 Pitbull einen kleinen Jungen töteten. Da war mal wieder das Thema Kampfhund als Aushängeschild.
Der Moderator sagte vor Beginn des Berichtes noch, dass sensible Menschen wegdrehen und in 10 Minuten wieder einschalten sollten. Ich hab nicht weggedreht, was ich eigentlich besser getan hätte.
Es wurden Ausschnitte gezeigt, bei denen mir schlecht wurde und mir das Herz brachen. Großteils sprach man von den Niederlanden. Dort sind illegale Hundekämpfe der Renner:
2 Pitbull gegen einen angeketteten Bären,
2 Pitbull zerfleischen eine Katze,
und was mir das Herz brach
2 Pitbull zerfleischten ein Kalb (!!!) welches an den Hinterbeinen aufgehängt wurde -
entschuldigt bitte, aber mir zittern die Hände und ich habe gerade Tränen in den Augen. Ich muss dabei immer an dieses arme hilflose Kalb denken...
Am liebsten würde ich diese Schweine...
Und die Kinder von denen ich geschrieben habe, haben es eigentlich nur auf Westies abgesehen, da sie diese Rasse als die minderwertigste Hunderasse überhaupt sehen. Sie sagten, diese Hunde seien nur Ratten und Bestien.
Auf die Frage meines Cousins hin gaben sie diese Antworten. Weiters gaben sie ihm gegenüber an, früher mal Angst vor Hunden gehabt zu haben. Als sie zum ersten Mal Kontakt mit einem Westie hatten, merkten sie, dass er mit ihnen eigentlich nur spielen wollte. Von da an verloren sie ihre Angst, zumindest Westies gegenüber und begannen die Tiere zu malträtieren.
Wie schon geschrieben, möchte ich nur ungern darauf eingehen, was sie mit dem anderen Hund im Detail gemacht haben. Ja sie haben den Hund getötet. Einen anderen haben Gemeindearbeiter in einer Mülltonne des Kindergartens gefunden...
Verzeiht bitte, dass ich wieder vom Thema abgekommen bin, aber ich wollte nur antworten. |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 26.8.2010, 08:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Revan,
da gibt es doch nichts zu entschuldigen, es ist doch völlig in Ordnung, dass Du über Deinen großen Kummer sprichst
Für so etwas sind wir doch da! Mir geht Euer Schicksal auch nicht aus dem Kopf, mir schnürt es jedes Mal, wenn ich daran denke, den Hals zu.
Es ist einfach grausam, zu was Menschen und insbesondere Kinder fähig sind
hier müsste unerbittlich eingegriffen werden, damit solche Eltern und Kinder nicht mehr ungestraft davon kommen können _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 26.8.2010, 20:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich kann nur hoffen, dass diese Kinder eine Therapie bekommen und ich geh noch weiter denn ich finde, es sollte in einer geschlossenen Anstalt sein. Ich bin mir sicher, dass diese draußen immer wieder Greueltaten verüben werden. Sie scheinen keinerlei Hemmungen zu haben Als Eltern hätte ich Angst vor meinen eigenen Kindern.
Revan, diese Bilder würde ich auch nie wieder aus dem Kopf bekommen _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 27.8.2010, 07:10 Titel: |
|
|
|
ganz schlimm was soll bloß aus diesen Kindern werden
Mir fehlen die Worte _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|