Brauche dringend Rat- Meine Hunde sollen Katze getötet ha
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 22.7.2010, 10:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia,
wenn ich lese wie du die Situation beschreibst, würde ich auch sagen, dass deine Hunde die Katze lediglich gefunden haben und nicht getötet.
Ich bin mir nicht sicher, wie es in solchen Fällen aussieht, aber im Zweifelsfall - immer für den Angeklagten. Ich würde mich auf die - sorry - beknackte Forderung des Besitzers nicht einlassen, wenn ich ehrlich bin. Diese Reaktion finde ich übrigens sehr fragwürdig - käme eines meiner Tier ums Leben, wäre das letzte woran ich denken würde das Geld.
Erstmal müsste bewiesen werden woran die Katze gestorben ist.
Die Nachbarn müssten also zum TA und bevor der nicht bestätigt hat, dass sie durch Hunde umgebracht wurde, würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Ich kann mir vorstellen, dass du "durch den Wind" bist, das wäre ich an deiner Stelle auch. Ich drücke die Daumen, dass alles verhältnismäßig ruhig abläuft. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 22.7.2010, 13:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia,
wie schon im chat besprochen:
- mit Deinen Hunden zum Tierarzt und bestätigen lassen, dass sie keine Wunden haben, die auf einen Kampf schliessen lassen.
Alles andere würde ich auf mich zukommen lassen, denn die "Würgetheorie" ist lachhaft - wie sollte das praktisch aussehen.
Halte uns auf dem Laufenden bitte.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 23.7.2010, 07:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia,
Du wohnst bei Osnabrück, wie ich sehe.
Liegt bei Dir in der Nähe der Ort Ülz/Uelz/Ültz/Ueltz???
Dort ist nämlich zu Beginn der Woche eine 2 m lange Boa Constrictor ausgebrochen und das ist ja eine Würgeschlange.
Heute früh kam die Suchmeldung im TV.
Die Schlange ist noch nicht aufgefunden worden bisher.
Soviel ich weiß, ich das das einzige Tier, das seine Beute erwürgt - außer dem Menschen, der dazu auch fähig ist.
Ich will niemandem in Eurer Nachbarschaft etwas unterstellen, denn das ist ja das, was jetzt ungerechter Weise mit Dir gemacht wird.
Aber, Claudia, Menschen sind oftmals nicht sehr begeistert über ständigen Katzenbesuch auf ihrem Grundstück. Die Hinterlassenschaften werden eben nicht beseitigt (wie auch?) und sind ein großes Problem und ein Ärgernis für Gartenbesitzer. Vielleicht wurde es auch jemandem zu viel und das arme Tier wurde bei Euch "entsorgt", damit der Verdacht weit weg vom Täter ist.
Nicht jeder Mensch ist eben ein Tierfreund.
Vielleicht ist es auch völliger Quatsch mit der ausgebüchsten Schlange, weil Ihr viel zu weit weg wohnt, aber ich wollte es Dir nicht vorenthalten.
Konntest Du schon beim TA vorbeifahren?
Er wird Dir auf jeden Fall bestätigen, dass Deine Hunde kein Opfer zu Tode würgen können.
Alles Gute und haltet durch! _________________
|
|
|
|
Franca Rang 06
Alter: 61 Anmeldedatum: 15.09.2007 Beiträge: 159 Wohnort oder Bundesland: Bramsche bei Osnabrück
Hunde der User: Gina ,geb.24.5.1993,+10.11.2007 Franca (Panja)genannt Luzie (Scottish Terrier) Merle of Wales Esther vom Herzenkamp(genannt Sina) Bibiane
|
Verfasst am: 23.7.2010, 16:55 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Claudia,
Du wohnst bei Osnabrück, wie ich sehe.
Liegt bei Dir in der Nähe der Ort Ülz/Uelz/Ültz/Ueltz???
Dort ist nämlich zu Beginn der Woche eine 2 m lange Boa Constrictor ausgebrochen und das ist ja eine Würgeschlange.
Heute früh kam die Suchmeldung im TV.
Die Schlange ist noch nicht aufgefunden worden bisher.
Soviel ich weiß, ich das das einzige Tier, das seine Beute erwürgt - außer dem Menschen, der dazu auch fähig ist.
Ich will niemandem in Eurer Nachbarschaft etwas unterstellen, denn das ist ja das, was jetzt ungerechter Weise mit Dir gemacht wird.
Aber, Claudia, Menschen sind oftmals nicht sehr begeistert über ständigen Katzenbesuch auf ihrem Grundstück. Die Hinterlassenschaften werden eben nicht beseitigt (wie auch?) und sind ein großes Problem und ein Ärgernis für Gartenbesitzer. Vielleicht wurde es auch jemandem zu viel und das arme Tier wurde bei Euch "entsorgt", damit der Verdacht weit weg vom Täter ist.
Nicht jeder Mensch ist eben ein Tierfreund.
Vielleicht ist es auch völliger Quatsch mit der ausgebüchsten Schlange, weil Ihr viel zu weit weg wohnt, aber ich wollte es Dir nicht vorenthalten.
Konntest Du schon beim TA vorbeifahren?
Er wird Dir auf jeden Fall bestätigen, dass Deine Hunde kein Opfer zu Tode würgen können.
Alles Gute und haltet durch! |
Hallo Elke,
vom dem Ausbruch der Schlange habe ich noch nichts gehört und ich hoffe auch,das mir dieses Tier auch nie begegnet.In Punkto der Katze werde ich nicht zahlen und ich werde es einfach darauf ankommen lassen.Der Besitzer der Katze will ja Geld sehen.
Ich habe im Internet einen Bericht gelesen,wenn ein Hund auf deren Grundstück gehen würde und eine Katze erlegen würde,dann müßte ich das Tier ersetzen.Ich weiß genau,das meine drei das nicht gemacht haben und wie soll das gehen in annähernd zehn Minuten.Mit meiner Nachbarin über mir habe ich gesprochen und ihr gesagt,das der Besitzer Geld will.Sie hat gesagt,ich sollte ja nichts bezahlen und sie hat ja auch gesehen,das die Katze steife Hinterbeine hatte.Sie war ja dabei,wo ich die Katze aus dem Busch gezogen habe.Als ich das getan habe habe,schrie die ganz oben,die ja sowieso Hundehasserin,deine Hunde haben die umgebracht.Und ich vermute,die und der Russe,dem die Katze gehört haben ein Packt geschlossen gegen mich und die will meiner Meining nach für den Aussagen.
Vieleicht in der Hoffnung,das sie mir meine Hunde dann weggnehmen und sie für alle Zeit Ruhe hat.
Ich frage mich immer wieder,wie konnte die früher nur einen Hund haben.Sie sagte,der Hund hätte nie gebellt.Meine bellen auch nicht,wenn niemand an den Zaum kommt oder die Kinder mit dem Ball auf dem Nebengrundstück Fußball spielen.Dann fängt Bibi an zu bellen,weil Madam den Ball haben will.
Der Russe wird mich bestimmt noch anrufen,ob ich das Geld jetzt zahle und ich werde ihm sagen er soll ruhig zum Anwalt gehen.Am Montag habe ich auch ein Gespräch mit meinem Anwalt,dann ist er wieder da.Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
Gruß Claudia |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 23.7.2010, 17:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia, warst du denn beim TA und hast Dir die Bescheinigung besorgt, dass bei Deinen Hunden alles in Ordnung ist.... ???? _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 23.7.2010, 17:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia,
danke, dass Du geantwortet hast.
Habe ich das überlesen oder hat der Mann schon die Höhe seiner Forderung für die Katze beziffert?
Er kann doch nicht einfach einen Betrag festsetzen und schon gar nicht von Dir erwarten, dass Du etwas bezahlst, wenn es Deine Hunde nicht waren!!!
Claudia, das Attest/die Bestätigung vom TA, dass Deine Wuffels keinerlei Spuren eines Kampfes aufweisen ist bestimmt sehr wichtig, falls es zu einem anwaltlichen Hin und Her kommt... _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 23.7.2010, 17:41 Titel: |
|
|
|
|
|
Claudia, das Attest/die Bestätigung vom TA, dass Deine Wuffels keinerlei Spuren eines Kampfes aufweisen ist bestimmt sehr wichtig, falls es zu einem anwaltlichen Hin und Her kommt... |
Absolut und das kannst Du nur jetzt machen. Ohne dieses Attest kannst Du nicht beweisen, dass Deine Hunde nicht in einen Kampf verwickelt waren.
Die Katze ist nicht untersucht worden, die "anderen" (vor allem, wenn sie sich abgesprochen haben) können im Nachhinein alles behaupten.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 23.7.2010, 20:35 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wäre in diesem Fall der Katzenbesitzer nicht erstmal verpflichtet die tote Katze untersuchen lassen?
Die können ja sonst was behaupten... Ein Tier, was durch Hunde getötet wurde, hat doch Verletzungen. Oder? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 24.7.2010, 10:55 Titel: |
|
|
|
Hallo
Meiner Freundin ist das Gleiche passiert.
Nur das , die Katze nicht tot war.
Die Hunde haben sie gestellt und dann erst mal verbellt.
Das Getöse war nicht zu überhören.
Dann hat sie die Katze aus ihrem Garten entfernt.
Ich finde das diese Katze bei dir im Garten nichts zu suchen hatte.
Wenn es draussen passiert wäre ist der Hundebesitzer haftbar.
Auf dem eigenen Grundstück aber nicht.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 24.7.2010, 12:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
wenn ich es richtig verstanden haben, handelt es sich dort um ein Gemeinschaftsgrundstück.
Ich würde trotzdem sagen, dass der Mann nachweisen muss woran die Katze gestorben ist. Oder?! _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|