Fehlernährung trotz Futterüberfluß


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Ernährungsfrage Beitrag    Beitrag Futterexperten gefragt Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DH8384
Rang 09
Rang 09



Alter: 40
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 801
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 14.5.2010, 21:09    Titel:    

danke.gif für die Info, Nicole!

LG

Dagmar
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Amarena
Rang 06
Rang 06



Alter: 59
Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 214
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 15.5.2010, 14:44    Titel:    

Hallo Nicole,

hast du dich dort auch beraten lassen? Kochst du jeden Tag? Ich muss ja sagen, dass ich immer hin- und hergerissen bin zwischen ausschließlich natürlichen Zusätzen und einer Vitamin-Mineral-Mischung... Wie seht ihr das?

LG Anja
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 15.5.2010, 15:32    Titel:    

Hallo Anja,

ich stehe dem mehr als kritisch gegenüber - daher würde ich niemals etwas in dieser Art dauerhaft verfüttern udn lehne aus dem Grudn auch eine überwiegende Fütterung mit Fertigfutter ab.
Diverse medizinische Studien aus dem Humanbereich haben gezeigt, dass synthetische Gaben und teilweise explosionsartige Dosierungen weitaus mehr Schaden anrichten können, als dass sie von Nutzen wären (siehe hier/ sehr ausführlich wird auf einzelne Vitamine udn Studien eingegangen: http://www.young-living-essential-oils.de/vitaminpillen.html ).

Ich habe mich daher für - wie geschrieben - verschiedenste Kuren entschieden, bei denen ich mit Bierhefe auch noch einen natürlichen Vit. B Lieferanten habe und mit Spirulina eine Vielzahl an natürlichen und positiven Eigenschaften.
Zinkorotat udn Eunova sind natürlich nicht "natürlich" Weinen was sich leider manchmal nicht umgehen lässt, aber dennoch auf ein Minimum reduziert werden kann.

In diesem Zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben:

Zitat:
Natürliche Vitamine enthalten neben den jeweiligen Vitaminen weitere Nährstoffe, die in synthetischen Präparaten nicht vorkommen. In Pflanzen, Kräutern, Obst und Gemüse sind es die sogenannten Polyphenole, auch Sekundäre Pflanzenstoffe oder Flavonoide genannt. Es ist also das natürliche Wirkstoffgemisch, welches sich gesundheitsfördernd auswirkt und das ist wissenschaftlich belegt. Diese natürlichen Wirkstoffe braucht auch die Pflanze selbst, um sich unempfindlich gegen Einflüsse wie Hitze, Kälte, Regen, Sturm, natürliche Angreifer usw. zu machen.

Synthetische Vitamine dagegen, sind „Kopien“, die zwar die gleiche Struktur wie Vitamine haben, die aber der menschliche Körper nicht optimal verarbeiten kann, da die in den Früchten enthaltenen natürlichen Begleitstoffe, die für eine optimale Verarbeitung im Körper äußerst wichtig sind, schlichtweg fehlen. Denn es ist nicht der Einzelstoff, der gut für die Gesundheit ist, sondern das Zusammenwirken vieler Pflanzenstoffe.

Quelle: http://www.won80.de/blog/tag/synthetische-vitamine/


LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.5.2010, 16:31    Titel:    

Wollt ihr nicht lieber im "Nahrungsergänzungsthread" weiterschreiben? Mr. Green
_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Grüttner,Petra
Rang 06
Rang 06



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 231
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Sunday Special White Flame (Lucky)

BeitragVerfasst am: 15.5.2010, 19:20    Titel:    

Gut so, Elli....
Eben dachte ich schon ich bin auf die falsche Seite gekommen.
Wollte ja garnicht zur Nahrungsergänzung....... Sehr glücklich
Also, Barfen finde ich auch nicht gut. Meine Züchterin ist auch ganz fix wieder davon losgekommen.
Ich habe ja mit Lucky auch schlimme Futterprobleme gehabt.
Denn auch selbstkochen ist nicht ohne (ausser mal zwischendurch)..
Aber seitdem ich ihm dieses Futter von Vet-Concept gebe ist alles so toll in Ordnung....
Es hat aber ca. 1 Jahr gedauert bis sich der Magen-Darm Trakt erholt hat.
Und das, obwohl das Futter von Grau ja auch natürlich sein soll und nicht gerade billig ist.
Seither bin ich nur noch ganz selten beim TA.
Trockenfutter bekommt er nur mal zwischendurch, aber ganz selten.
Ist zwar sehr bequem.... aber ich weiß nicht.....
Mit den Zusätzen soll man ja sowieso vorsichtig sein. Spirulina und Bierhefe ist ja kein Problem.
Aber es gibt einiges, da ist ein Zuviel eher schädlich als gut...
Man muss sich schon sehr gut auskennen.

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge noch keine Zugang trotz überwiesen Connie61 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 13.4.2009, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Trotz epidermale Dysplasie weiter Züc... Yvonne512 Hund und Recht 1 7.6.2008, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Zeckenproblem - mehrere Zecken pro Ta... kirschning Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 106 16.6.2012, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi und Lenny
Keine neuen Beiträge Hunde nicht wurmfrei trotz Wurmkur Marie Aktuelles 1 14.2.2006, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Tierarzt trotz Notdienst nicht erreic... Anja O`Glendence Hund und Recht 3 10.3.2008, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice