Idealer Westieschnitt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Welche transportbox ? Beitrag    Beitrag Intelligenzspiele für Hunde Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cindy281285
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 28.4.2010, 11:42    Titel: Idealer Westieschnitt    

Hallo

ich hab mal als Laie eine Frage wie sieht ein idealer Westieschnitt aus? Unten etwas länger oben kurz? Hat jemand vll ein Foto? Gestern war eine neuer Hundefriseur bei uns und sie hat mich immer gefragt...soll ich das abschneiden oder das...sollen wir es unten länger lassen...usw...jetzt stellt sich mir die Frage wie ein Rassehund West Highland White Terrier eigentlich richtig aussehen sollte?

Ciaoi

PS: Ich leg nicht so viel wert auf den perfekten Schnitt aber ich hab mir heute darüber mal Gedanken gemacht... Konfus....hauptsache wohlfühlen sollte sich meine Kleine!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 28.4.2010, 11:48    Titel:    

Hi Cindy,

hauptsächlich sollte ein Westie gar nicht geschnitten, sondern getrimmt werden.
Es tut mir leid, wenn ich das so schreiben muss, aber deine Friseurin kannst du vergessen. Sie sollte wissen wie ein Westie aussehen muss und vor allem sollte sie wissen, dass er nicht geschnitten werden darf. Mit den Augen rollen
Wir haben hier eine Rubrik "Fotos" in der auch Ausstellungshunde zu sehen sind - da siehst du genau wie das Fell aussehen sollte. Winken
Gib mal Trimmen vs. Scheren in die Suchfunktion ein - wir haben das Thema hier schon oft diskutiert und aufgeführt, welche Nachteile das Scheren/ Schneiden hat.

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 28.4.2010, 11:49    Titel:    

Ich habe dir den Thread rausgesucht: Sehr glücklich

http://www.westieforum.de/phpbb/vie....ighlight=trimmen++scheren

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.4.2010, 12:01    Titel:    

Hallo Cindy,
du hattest hier unter anderem geschrieben:
Cindy281285 hat folgendes geschrieben:

...
Gestern war der neue mobile Hundefriseur da.....hat überhaupt nicht geklappt! Sie war ein bisschen überfordert (schien mir so).....aber das ganze Fell wurde weggeschnitten...so kurz hab ich sie schon ewig nicht mehr gesehen aber wir dachten, nur einmal den Stress für die Klene Smilie...aber nun ist ihr Körper so heiß. Vll reagier ich auch über...aber ich mach mir halt Sorgen...Fieber hat sie eher nicht, da die Ohren nicht warm sind! Wisst ihr woher das kommen kann? Mit Bierhefe und Kreide das probier ich auf jeden Fall aus....Vielen lieben Dank!
Ciaoi
Quelle: http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic12844.html

Mandy ist 13 Jahre wie du schon mal geschrieben hattest. Wie hat Mandy vorher Fellpflege erfahren ?
Hat diese Hundefriseurin denn Mandy bis auf die nackte Haut runter Zitat: "das ganze Fell
weggschnitten" ? Wenn dem so ist, hat Mandy zur Zeit keinen Schutz durch ihr Fell mehr ! Ist dem so ?

VG, Birgit
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 28.4.2010, 13:15    Titel:    

Hallo Cindy,

es ist schon traurig, dass der "Hundefrisör" dies nicht weiß - schließlich ist es ja sein/ihr Job und nicht Deiner.

Bilder gibts, wei Ellen schon schrieb im Album unter "Ausstellungsbilder" - ich wage aber zu bezweifeln, dass diese Person, dass auch nur ansatzweise so hinbekommt.

Ich sehe Du wohnst in Heilbronn, vielleicht bittest Du Elke mal, Dir die Nummer ihrer Trimmerin zu geben. Sie ist versiert und wird eigenverantworlich entscheiden können, welches die beste Fellpflege für Mandy ist. Zudem schrieb Elke, dass sie mit Hunden sehr einfühlsam umgehen kann.

VG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Sharina1
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 28.4.2010, 14:17    Titel:    

Ja da können wir uns die hand reichen...Mir ist es auch so ergangen...mein Joschi sah aus wie ein dackel als die frisörin weg war..ich hab mich beschwert..das verstand sie gar nicht...sie hat dann nachgebessert....noch schlimmer ...

nun hab ich das fell wachsen lassen und Bald wird sich das dann ändern...FREU..

hab schon einen termin am 14 Mai wird Joschi endlich ein Westie.... dafuer.gif dafuer.gif dafuer.gif

ich mach vorher ein foto und auch nachher.....als beweis das er doch ein westie ist... Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 28.4.2010, 14:41    Titel:    

Unser neues Trimmfrauchen arbeitet und wohnt in Wiernsheim/Pforzheim - wäre über 1 Stunde Fahrt für Dich und Mandy...
Du schreibst, sie fährt nicht gerne Auto - dann macht das wohl keinen allzu großen Sinn.
Aber unser Trimmfrauli schreibt auf ihrer homepage "auf Anfrage auch Hausbesuche" - keine Ahnung, was das dann bei der Strecke kosten würde und ob sie überhaupt so weit fährt??? Gib mal unter Google ein "Ruppert Hundepflege" - wenn es Dich interessiert.
Unser bisheriges Trimmfrauchen (südlich von HN) hat aufgehört mit dem Trimmen. Das ist also auch keine Alternative.
Aber wo seid Ihr denn bisher mit Mandy gewesen?
Bin im Moment leider etwas ratlos und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich Dir/Euch helfen könnte... Konfus - Cindy, ruf mich doch einfach mal an am Wochenende, wenn Du magst, o.k.?

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 28.4.2010, 16:32    Titel:    

Ui, das ist ja quasi so, als wenn der Arzt mich während der Behandlung fragen würde, was er nun machen soll... manchmal fragt man sich echt, wer die Experten sind Mit den Augen rollen

Liebe Grüße

Dagmar
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 28.4.2010, 17:18    Titel:    

oje, und sowas fragt ein erfahrener Hunde-Frisör? dagegen.gif

Da würde ich auch auf keinen Fall mehr hingehen.

Ich bin immer wieder so froh, dass ich mit Emma und Robin zu Robins Züchterin zum Trimmen fahre.

Cindy, Du wirst bestimmt auch noch die richtige Person finden, die auch gut trimmen kann. daumendrueck.gif

Wohnort oder Bundesland: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 30.4.2010, 20:35    Titel:    

Einmal und nie wieder...ich lass Mandy nie wieder schneiden! Ich find es nur so furchtbar schade, dass niemand mir erzählt hat, dass man Westies trimmt. Die Züchterin hat nichts gesagt, kein Hundefriseur...niemand! Das finde ich echt schade! Aber es ist nie zu spät Smilie
Ich bzw. vll Elke stellt Bilder rein...bei mir klappt es nicht aber ich versuch es weiter Smilie...bin nicht so der PC-Fachmann Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner