|
|
Autor |
Nachricht |
Marianne Gast
|
Verfasst am: 29.8.2004, 10:23 Titel: Check up |
|
|
|
Ab welchem Alter laßt Ihr bei Eurem Hund einen großen Rundum-Check machen und was laßt Ihr da alles untersuchen? Ich meine nicht die Untersuchung vor einer Impfung.
Marianne |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ma Rang 02
Alter: 64 Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 15 Wohnort oder Bundesland: Oberfranken
|
Verfasst am: 29.8.2004, 11:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
meine älteste ist 10 J. ich hab vor zwei Jahren angefangen, Herz wurde abgehört und Blut genommen, Organwerte und Blutbild. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 29.8.2004, 12:41 Titel: |
|
|
|
HALLO MARIANNE
Interessante Frage! Nagi ist ja 7 Jahre. Ich denke ich werde, sofern Sie keine Anzeichen gibt, im nächsten Jahr ein gründlichen Check machen lassen.
Wie denkst Du es zu machen? |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 29.8.2004, 13:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
ich habe vor kurzem von Ollie ein großes Blutbild und ein EKG machen lassen, weil er mir immer so träge vorkam. Ja, und ein Wert war auch nicht in Ordnung, der auf eine Entzündung in der Muskulatur hinwies. Hing wohl irgendwie mit der Patella zusammen. Nachdem er dann eine Entzündungshemmende Spritze bekommen hatte, war er auch nach ca. einer Woche wieder der Alte, und auch die starke Humpelei ist vorbei. So wie er im Moment läuft, ist auch keine PL-OP mehr nötig. |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 29.8.2004, 13:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
da freue ich mich aber für Dich und Ollie, daß erst mal die OP nicht erforderlich ist. |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
|
Verfasst am: 29.8.2004, 13:11 Titel: |
|
|
|
ja, Renate, das wäre jetzt im Moment auch etwas zuviel für mich geworden. Bin auch froh, dass es erstmal so geht, vielleicht verwächst es sich ja auch noch ganz. Ollie ist ja erst gut 2 Jahre alt, und irgendjemand schrieb hier mal, dass es sich bis drei noch auswachsen kann. Somit beobachten wir es erstmal weiter. |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 29.8.2004, 14:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
gibst du schon was homöopathisches gegen die PL von Ollie?
`tschuldige, wenn ich schon mal gefragt haben sollte
Schön das die OP erstmal vom Tisch ist!
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 29.8.2004, 16:21 Titel: |
|
|
|
Na ja, ich dachte, dass ich bei der Dara ein Blutbild, die Verdauungsparameter, die Schilddrüsenfunktion und einen Borreliosetest machen lassen werde. Sie wird jetzt 4 und da dachte ich, dass ich schon mal richtig durchuntersuchen lassen könnte. EKG - habe ich eigentlich keinen Grund dazu, so wie sie rumtobt auch bei großer Hitze und nicht vorhandene Katzen jagt Ist wohl eher überflüssig.
Marianne |
|
|
|
Pontus Gebannt
|
Verfasst am: 29.8.2004, 17:38 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Ilse,
gibst du schon was homöopathisches gegen die PL von Ollie?
`tschuldige, wenn ich schon mal gefragt haben sollte
Schön das die OP erstmal vom Tisch ist!
LG Susann |
Hallo Susann,
er hatte Rhus tox. bekommen und Horse House Kräuter. Die habe ich aber beide wieder abgesetzt, weil es mir so vorkam, dass es danach schlimmer wurde. Jetzt bekommt er noch Fortiflex vom TA. Die Sehne ist sehr fest und die Patella läßt sich nicht verschieben, aber offensichtlich läuft sie nicht richtig in der Mitte des Knies, d.h. sie springt nicht raus, sondern scheuert nur leicht. Und dafür ist es wohl sinnvol für guten Knorpelaufbau zu sorgen, der evtl. die Patella in der Mitte fixiert. Vielleicht haben wir ja Glück, dass es ohne OP abgeht. |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 29.8.2004, 17:42 Titel: |
|
|
|
Wie sinnvoll ist eigentlich Gelatine? Und dann gibt es doch noch dieses Produkt, das aus Muscheln gewonnen wird (der Name fällt mir gerade nicht ein).
Marianne |
|
|
|
|