Check up


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Propolis, Hagebutten und mehr Beitrag    Beitrag wetter Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 15.9.2004, 17:18    Titel: Check up    

Ich habe bei Dara ja am Montag gleich noch Blut nehmen und Schilddrüsenwert, Leber- und Nierenwerte bestimmen lassen und einen Borreliosetest und ein Blutbild machen lassen. Es ist alles in Ordnung, aus dem Borreliosetest ist ersichtlich, dass sie Zecken hatte (ich nehme an sie hat Antikörper), aber sie hat KEINE Borreliose. Bin ich aber froh.
Ich hatte der TÄ gesagt, dass sie das ExSpot nicht vertragen hat und das Frontline eh nicht hilf. Sie empfahl mir für die nächste Zeckensaison Advantix. Ich glaube, dazu hatten wir hier im Forum auch schon einmal Beiträge.
Marianne
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 15.9.2004, 17:22    Titel:    

Hallo Marianne,

super, daß Deiner Dara nichts fehlt. Klatschen Klatschen
Elisa
Gebannt
Gebannt



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.02.2004
Beiträge: 368



BeitragVerfasst am: 15.9.2004, 17:23    Titel:    

prima, freut mich sehr Klatschen
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 15.9.2004, 17:36    Titel:    

Ja, ich freue mich auch ganz doll.
Aber das Advantix ist ja wohl auch nicht der Hit.
http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00056909.04
Da steht etwas von Zittern und Teilnahmslosigkeit als Nebenwirkung. Das hatten wir ja schon bei ExSpot und ich fand das gar nicht so doll.
Marianne
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 15.9.2004, 17:40    Titel:    

Hallo Marianne,

das Zeug stand letztens auch bei meinem Tierarzt. Auf meine Frage, ob das neu wäre, wurde mir gesagt, daß es hauptsächlich für das südliche Ausland genommen werden sollte.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 15.9.2004, 18:47    Titel:    

Hallo,

schön, dass Dara fit ist.

Zur Borreliose
(...) Der Erregernachweis im Blut, Harn oder Liquor ist nicht praktikabel. (...) Empfohlene serologische Tests IFAT, ELISA und der in der Praxis durchführbare Immunomigrations-Schnelltest FASTest Lyme. Wichtig ist, dass Tests Verwendung finden, welche sowohl die weltweit vorkommenden als auch die europäischen Genospezies erfassen. Da auch gesunde Hunde seropositiv sein können, Kreuzreaktionen und falsch positive Reaktionen, z.B. bei Hunden mit Periodontitis vorkommen, müssen prositive Ergebnisse zurückhaltend interpretiert werden. Nur ein 4facher Titeranstieg odr sehr hoher Anfangstiter ist beweisend für eine stattgehabte B-Infektion. (...)

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 15.9.2004, 21:26    Titel:    

Hallo Marianne,
hast Du den Bluttest wegen einer Krankheit machen lassen, oder zur Gesundheitsüberprüfung? In welchen Abständen läßt Du einen Bluttest durchführen?
Ich habe auch vor, bei Toby so alle 1 1/2 Jahre einen großen Bluttest machen zu lassen. Nach meinem Ricky bin ich jetzt über-vorsichtig geworden.
Und machen das die Tierärzte auf Wunsch, oder nur wenn ein Verdacht auf eine Krankheit vorliegt?
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 15.9.2004, 22:45    Titel:    

Hallo Marianne

Schön dass alles bestens ist.

Zu Advantix wollte ich Dir noch meine Erfahrungen mitteilen. Baba und Nagi vertragen es prima. Da Fell wird nicht ganz so komisch wie bei ExSpot und 0 Zecken haben die Hundis mit dem Advantix. Und wir sind oft in Wäldern und Wiesen oder so. Ich kann es Dir nur empfehlen. Ich bleibe auf alle Fälle dabei.

Klar, es ist wie Frontline, ExSpot etc. ein mega Gift, aber es schützt auch wirklich super! Alles hat pro und contra..... Mit den Augen rollen

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 75
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 16.9.2004, 00:05    Titel:    

Hallo Marianne,

schön, dass mit Dara alles in Ordnung ist, da ist man doch schon gleich viel ruhiger. Winken

Das Advantix beinhaltet, genau wie das Exspot, als Hauptbestandteil Permethrin. Da Dara das Exspot nicht vertragen hat, dessen einziger Bestandteil Permethrin ist, wäre ich mit dem Advantix auch sehr vorsichtig.
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 16.9.2004, 12:58    Titel:    

@Bine, ich habe den Check machen lassen, weil ich der Meinung war, jetzt ist es an der Zeit Mr. Green (Dara wird am Sonntag 4 Jahre). Die TÄ macht es selbstverständlich wenn ich es wünsche. Allerdings hat sie mir freundlicherweise auch gleich ausgerechnet was es kostet und es war nicht billig. Da ich aber auch eine Odyssee mit einem kranken Hund hinter mir habe, gebe ich lieber jetzt Geld zur Vorsorge aus.

@Ilse, ja genau, die gleiche Befürchtung habe ich auch. In diesem Jahr ging es ja bei uns mit den Zecken, es war einmal ganz schlimm so im Juni und dann ist es ziemlich abgeflaut. Jetzt hatte sie nach ganz langer Zeit mal wieder eine, aber noch winzig.
Ich glaube auch nicht, dass ich im kommenden Jahr das Advantix kaufen werden.
Marianne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Check up Gast Gesundheit 21 31.8.2004, 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
anlom
Keine neuen Beiträge Check Up Rastyline Gesundheit 4 26.3.2005, 00:52 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge DER EPILEPSIE-CHECK Angelika vonderlerche Gesundheit 1 27.1.2005, 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
Christa



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice