Tarsalgelenk-Fraktur?- Bitte Hilfe, danke
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 15.3.2010, 11:43 Titel: |
|
|
|
Wuff Wotan,
mensch was les ich da, wieder ein Schwarzer Hund da hab ich auch so eine Erfahrung gemacht und war hinterher fix und fertig
Aber du wirst es schon schaffen und der Appetit ist ja auch wieder da und das ist doch die hauptsache.
Wenn ich allerdings , auch jetzt noch , einen schwarzen Hund begegne dann werde ich zum Tiger . Es sitzt leider immer noch drin und man kann nicht vergessen.
Gute Besserung weiterhin und laß dich von Frauchen schön verwöhnen und du wird sehen, die 3 Wochen werden schnell vergehen _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 15.3.2010, 11:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela, das ist wohl wahr, was Du schreibst.
Wenn der "Gegner" da reinbeißt, dann hat er höchstwahrscheinlich leider ernsthafte Absichten... Beide Hunde, die Spencer bis jetzt attackiert haben, sind zwischenzeitlich auch auf andere losgegangen. Leider.
Alle "Opfer" mussten hinterher zum TA und hatten Bisse genau an diesen Stellen.
Eine von Spencer's Wunden war ja auch dort und in etwa in der Größe wie die vom armen Wotan... Unser TA meinte damals nur: "Glück im Unglück... es hätte auch "daneben" gehen können!"
Es stimmt mich aber schon langsam etwas nachdenklich, ehrlich, wenn hier doch inzwischen einige von solchen Vorfällen schreiben - und immer ähneln sich die Texte...
Leider- und mal ganz abgesehen davon, dass auch Spencer sich - wie Ute schon von ihrer Lucy berichtet hat - seither schon verändert hat, wenn es um Begegnungen mit anderen Hunden geht.
Ich will damit nicht sagen, dass immer die anderen zwangsläufig die Schuldigen sind, aber irgendwas muss doch dran sein, wenn ein Westie nach dem anderen von großen dunklen Labis & Co. angefallen werden?
Doch vielleicht eine Folge der Zuchtexplosion aufgrund der Führung in der Beliebtheitsliste? Mhhhh....
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 15.3.2010, 12:29 Titel: |
|
|
|
Nochmal ich zu dem Thema:
Wir haben wohl auch großes Glück gehabt, da Wotan auf der Runde sein K-9 trug und deshalb nur die linke Halsseite "vor" dem Geschirr "getroffen wurde. Der Gegenbiss auf der rechten Halsseite ist nur ein kleiner Ratscher auf der Haut.
Der TA von gestern, der ihn zuerst sah, meint auch, das war klare Absicht und mehr dahinter.......
Es war wohl aber auch deshalb nicht 'schlimmer' weil unser tapferes Herrchen sich sehr gut an die "Erste-Hilfe-Lektion" in unserer ersten Hundeschule erinnert hat (trotz Adrenalinschub bis unter die (nicht mehr vorhandenen.. Haarspitzen): er hat nämlich beide gepackt und "zusammengeditscht" (eben nicht versucht sie auseinander zu ziehen), dem schwarzen dann durch mutiges "eingreifen ins Halsband und verdrehen desselben in der eigenen Hand klar gemacht wo es langgeht (respektive nicht mehr langgeht)
Er sagt aber auch das er froh ist mich nicht dabei gehabt zu haben, weil unser Hase geschrien hat wie am Spieß (ich bekomme gerade wieder Gänsehaut!).
Wotan hatte dann auch Schockanzeichen und konnte nicht laufen (wie bekannt) sodass Herrchen ihn die Strecke nach Hause getragen hat - ab da war mein Adrenalin dann nicht mehr messbar!
Passiert ist eigentlich nicht wirklich ein direkter Angriff: es waren drei auf der Wiese,alle ohne Leine, allerdings der schwarze mit nem Stöckchen...(und normalerweise immer an einer Leine) ohne dass sich unsrer auch nur für den Stock interessierte hat der schwarze sich dann einfach auf unseren "gestürzt" und heftigst zugepackt.
Der Bänderris enstand wohl durch den Fluchtreflex von Wotan (auf dem "Teller gedreht") wie das Herrchen vermutet......
Nett war dann allerdings noch, dass sich Wotan's "Freund" BARON, ein ausgewachsener Husky-Malamut Freund wohl rührend um ihn kümmerte und ihn abgeschleckt hat..........(normalerweise geht Wotan schon mal unter dem spazieren!)
Wir sind natürlich jetzt sehr vorsichtig beim Laufen, allein schon wg. der Gehbehinderung und durch TA-Besuche etc. waren wit auch nicht zur regulären Zeit "unterwegs".
Ich bin gespannt, wie es wird, wenn er dem Übeltäter dann wieder begegnet.......ich halte Euch auf dem Laufenden.
Heike und ein (in sich) nun erst mal "ruhender Captain Hook" (auf Mamas neuem IKEA Sessel im Gästezimmer, wo auch sonst?) _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 15.3.2010, 13:34 Titel: |
|
|
|
Hi,
toll, dass es keine Fraktur ist! Ich würde auch vor Erleichterung weinen.
Die Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt, damit Wotan es schnell übersteht und nichts zurück bleibt! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 15.3.2010, 13:41 Titel: |
|
|
|
Oh Gott, die arme Socke!
Aber mal ehrlich...ihr hattet höllisch viel Glück im Unglück!!!
So schlimm es ist - seit froh, das es noch so glimpflich abgegangen ist!!!
Und Respekt fürs Herrchen
Ich weiß nicht, ob ICH in ähnlicher Situation dann noch so reaktionsschnell sein könnte!
Was sagt denn der Besitzer des Gegners zu der Attacke?
Und wie gedenkt er, künftig damit umzugehen?
Kleiner Tipp - auch wenn der jetzt recht kühl erscheinen mag...
Dokumentiert alles! Am besten mit Fotos (versehen mit Datum und Uhrzeit).
Hebt alle TA-Rechnungen auf!
Lasst euch vom TA bestätigen, das die Verletzungen auf eine Beißattacke zurückzuführen sind.
So habt ihr wenigstens was in der Hand, wenn der Besitzer die Rechnungen dann vielleicht doch nicht mehr übernehmen will oder dessen Versicherung (die er ja wohl hoffentlich hat) nicht zahlen will.
Ich weiß, in erster Linie denkt man natürlich nur daran, das es der Fellnase schnell wieder gut geht. Das ist ja auch das wichtigste überhaupt!
Aber auf den Kosten dafür sitzen bleiben wollt ihr sicher nicht.
Was die vermehrten Attacken auf Westie angeht, so könnte ich mir vorstellen, das es an der Körperhaltung der Westies liegt.
Unsre tragen nunmal ständig ihre Rute senkrecht, was so mancher vielleicht als Provokation verstehen könnte.
Gute Besserung für Wotan - und hoffentlich wird er bald wieder der Alte! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
|
Verfasst am: 15.3.2010, 13:54 Titel: |
|
|
|
@ Pia: vielen Dank für die Tipps, Du hast vollkommen Recht, man vergisst schnell das wichtigste.
Unsre TÄ sind da aber auch pfiffig, wir bekommen es in jedem Fall bestätigt damit "uns da keiner 'ann Karren' kann".
Das mit der aufrechten Rute ist u.U. wirklich ein Indiz, zumal sie ja dann auch aufgeregt 'wedelnd' auf andre zulaufen.....
..irgendwie scheint ihn der Gips doch zu stören, er findet nicht wirklich Ruhe im Sinne von "länger am Stück schnorcheln", ausserdem such ich ihn ständig, er liegt nicht am angestammten Plätzchen..
GSD lässt er den Verband aber in Ruhe........
Wir fahren nachher mal seine geliebte Tagesmama (und im Zweifel auch als Patentante fungierend) und werden dort ein Leckerchen (die Mama Kaffee und selbstgebackenen Kuchen) und viele "Trauer-wegwisch-kuschel-und-schmuse-Einheiten" abstauben.
Eure "Rekonvaleszenten" _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 15.3.2010, 14:12 Titel: |
|
|
|
Hey Pia, das mit der Rute leuchtet auch mir ein.
Aber warum berichten dann hier so viele von dunklen großen Hunden, mit denen es zumeist zur Beißerei kommt???
Unsere Trainerin hat mir zum Thema Labi & Co. folgendes gesagt:
Den Interessenten für solch einen Hund wird u.a. durch die Presse, durch die Zeitschriften (wo auch drin steht, dass ein Westie ein Gesellschaftshund ist...) usw. vermittelt, dass es sich hierbei um einen reinen Familienhund handelt, der sich total gut einfügt und prima einlebt.
Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einige Labis, die brav neben dem Kinderwagen herlaufen - wehe aber, es passiert mal was.
Dann stehe ich alleine mit dem Problem da, denn diese Familienhunde sind wahre Kraftpakete - und die Mamis kümmern sich dann in erster Linie - ganz klar - um ihr Kindlein. Da kam dann schon mal die Aussage: "Du siehst, ich kann jetzt nichts machen wegen dem kleinen - dann müssen sie das halt alleine klären. Ich habe ihn halt jetzt mal laufen lassen wollen. Muss ja auch mal sein..."
So. Fertig. Da hatte ich es.
Dass aber gerade z.B. in einem Labi u.U. ein riesiges Jagdpotential und eventuell eine Power steckt, der viele überhaupt nicht gewachsen sind (wenn sie denn auf der Suche nach einem ausgeglichenen und ruhigen großen Hund sind).
Wir hatten einen solchen "Fall" in der Hundeschule. Der Labi (ein wunderschönes Tier übrigens!) hat zuerst dem Papagei die Flügel rausgerissen, dann sämtliche Dinge verspeist, die Möbel ruiniert und dann die ganze Familie anscheinend terrorisiert. Unsere Trainerin meinte, es läge höchstwahrscheinlich an Missverständnissen, zu späte Hilfesuche (er war schon 8 Monate beim ersten Besuch in der HS) und permanenter Unterforderung. Denn sie haben wohl ein Exemplar "erwischt", das eben mehr braucht, als das Leben innerhalb der Familie und 3 x 1/2 Stunde am Tag raus... Katharina, unsere Trainerin, hat ihnen Einzelstunden angeboten, die dann in ein kleines Gruppentraining gesteigert werden sollten. Unsere Gruppe mit 5 Teilnehmern hat er so aufgemischt, dass wir nix mehr davon gehabt hätten. Die Herrschaften sind nach zwei Stunden der HS ferngeblieben und haben schon aufgegeben. "So" haben sie sich das nicht vorgestellt... war wohl der Kommentar.
Unser TA hat uns damals sofort angeboten, zu attestieren, dass alles aus einer Beißerei herrührt. Sämtliche Rechnungen beinhalteten dies.
Uns hat's halt nix gebracht.
Aber, wie schon erwähnt, Hauptsache ist, dass unsere Wuffels alle wieder gesund wurden und jetzt eben, dass der kleine Pirat Wotan bald wieder ohne Verband und 100%ig fit sein wird!
Bis bald - _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 15.3.2010, 14:30 Titel: |
|
|
|
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen
Ein "Captain Hook Bein" ist zwar auch sehr unschön aber 1000x besser als eine OP.
Hoffe, dass er nicht einen allzu großen Schock davon getragen hat, schnell alles wieder gut ist und er auch wieder unbefangen mit anderen spielen kann.
Das Schäfchen wird ihn trösten Hoffe unseres kommt auch bald!
Ebenfalls hoff ich, dass er Besitzer seine Lektion bekommt und Verantwortung zeigt. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
|
Verfasst am: 15.3.2010, 14:30 Titel: |
|
|
|
...mir fällt dazu noch was ein- der TA gestern am Sonntag hat auch gesagt, dass gerade Labbie's und Retriever's dieses "Aufnehmen" mit dem Fang im Blut haben....alles transportieren wollen, ins Maul nehmen etc......und es deshalnb vermehrt zu solchen Übergriffen kommt.....
ABER NOCH LANG kein Grund, meinen Würschtel zu packen !!!!!!!
Sollen die doch Ihr Kackpäckchen transportieren, das bleibt nämlich auch immer noch liegen
Bin dann mal weg....Kuchen essen und beruhigen..Heike.... _________________
Bannerdank an Frau "O"
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 15.3.2010, 14:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
tja, woran es liegt, das es ímmer mehr Labis sind...kA.
Früher waren es die Schäferhunde, dann die Rottis, dann die Kampfhunde, jetzt scheinbar die Labis...
Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht daran liegt, das man, wenn man denn selbst einmal betroffen war, vielleicht einfach hellhöriger wird.
Ich für meinen Teil reagiere da ganz empfindlich bei Pitbulls. Davon haben mir mal 2 gleichzeitig beinahe Aischa getötet.
Aber es mag auch daran liegen, das eben Labi und Co. zur Zeit IN sind. Die schießen hier auch wie Pilze aus dem Boden.
Allerdings habe ich in unsrem Raum noch nichts von Beißereien gehört - zum Glück!
Mal ganz provokant behauptet: 90% aller Hunde, die in einer Familie leben, sind unterfordert oder werden nicht rassegerecht ausgelastet!
Da kommt es ganz sicher bei dem ein oder anderen zu heftigen Problemen - was natürlich keine Entschuldigung sein soll! Im Gegenteil!
Was hier bei uns zur Zeit auch groß in Mode ist, sind die Border....
Wenn ich sehe, was da für durchgeknallte, irre Waffen auf 4 Pfoten durch die Gegend springen, wird mir manchmal Angst!!!
Die meisten davon sind rettungslos gelangweilt, unterfordert, nicht ausgelastet (weder körperlich und schon gar nicht geistig) und - meine persönliche Meinung - ziemlich verhaltensauffällig!
Solange sich die Auffälligkeit nur im übermäßigen Stöckchenzerbeißen oder Bällejagen zeigt, ist es ja nur nervig.
Aber was kommt danach?
Hunde hetzen?
Hatten wir hier vor kurzem...
Da haben 2 Border nen Pudel gehetzt - aus schierer Langeweile.
Zum Glück ist nichts weiter passiert, ausser das der arme Pudel kurz vorm Zusammenbruch war und um sein Leben gerannt ist. Der konnte sich aber gerade noch so hinters Frauchen retten. Die hat die Border so zur Schnecke gemacht, das sie bedröppelt abgezogen sind!
Des Frauchens Kommentar zu ihren unerzogenen Bordern: "och, die hören eh nicht, wenn ich sie rufe...und ausserdem wollten die doch nur fangen spielen"...
Ja ne, is klar....
Bisschen mehr Hundesach- und gesunden Menschenverstand kann man da nur noch so manch Hundehalter wünschen......
@Heike
Mir ging es damals bei der Beißerei auch so....
Der Halter der beiden Pitbulls hat sich schlicht geweigert, die Kosten (und die Verantwortung sowieso!!!) zu übernehmen.
Und wenn mein damaliger TA nicht so clever gewesen wäre, ALLE Verletzungen von Aischa per Foto zu dokumentieren und mir die Rechnungen entsprechend auszustellen, hätte ich vor Gericht (und dem Ordnungsamt) keine große Chance gehabt.
So aber hatte ich genug in der Hand, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen.
Was den Gips angeht....schon mal selbst ein Gipsbein gehabt???
Das ist nervig, kann ich dir sagen
Kann mir schon vorstellen, das Wotan sich erst mal dran gewöhnen muß.
Aber das wird schon!
Und mit viiiiiiel Liebe und Leckerchen erst Recht _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Wichtig: Hilfe für Elisa
|
Anja O`Glendence |
Elisas Geschichte |
79 |