|
|
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 17.2.2010, 15:00 Titel: |
|
|
|
Pia, Deine Mädels können es aber gut haben....
lecker lecker.... _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nina-Dinah Rang 07
Alter: 65 Anmeldedatum: 13.06.2009 Beiträge: 476 Wohnort oder Bundesland: Albstadt
|
Verfasst am: 20.2.2010, 00:18 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Anja,
welche Ziegenmilch nimmst du? Ich wollte meinem zarten Mäuschen auch mal Ziegenmilch geben. Sie hat diese als Welpe sehr gerne getrunken.
Ich wollte die evtl. von Marengo nehmen...
http://www.ich-will-futter.de/marengo-154.html
LG Anja |
.
Nur leider hat der Herr M. Mondpreise!
100% sprühgetrocknetes neuseeländisches Ziegenmilchpulver, also exakt wie das von Marengo:
http://www.blauer-planet.de/produkt....&outlook=&search=
zusätzlich noch Lebensmittelzulassung!
Preis etwa 40% unter dem von Marengo!
Grüße Jörg |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 20.2.2010, 13:39 Titel: |
|
|
|
Hallo,
warum gebt ihr Ziegenmilch? |
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 20.2.2010, 14:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
schau mal:
http://www.ziegenmilch.com/
Eigentlich kamen wir auf das Thema, weil Anjas Nala Ziegenmilch bekommt, da sie speziell ernährt wird. Aber sie hat die Erfahrung gemacht, dass alle ihre Hunde sie total lecker finden.
Liebe Grüße,
Dagmar und Lenny |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 20.2.2010, 17:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
ja, das habe ich verfolgt .
Ich gebe meinen Hunden nie Milch (höchstens mal einen Joghurt ausschlecken), weil erwachsene Tiere die Laktose schlecht verwerten können.
Ich dachte an der Ziegenmilch wäre etwas Besonderes . |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 20.2.2010, 22:47 Titel: |
|
|
|
Hallo,
erwachsene Hunde können in der Tat Milch schlechter verwerten (teilweise gar nicht), als Welpen/ junge Hunde - allerdings liegt bei Kuhmilch die Toleranz bei ca. 20ml/KG/KM. Die Verträglichkeit von Ziegenmilch ist höher - wenn man also 100 ml (bei einem durchschnittlichen Westiegewicht) gibt udn diese noch mit weiteren 100 ml Wasser verdünnt - wird man keinen Durchfall bekommen.
Ziegenmilch ist Calciumlieferant und verfügt auch ansonsten über viele gute Nährstoffe.
Mein Hauptaugenmerk bei der Gabe liegt darauf, dass die Hunde vermehrt trinken - und da man immer wieder bemerken kann, dass unsere Hunde wenig trinken, ist das für mich eine weitaus gesündere Alternative als Brühe oder Salz.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Franca Rang 06
Alter: 61 Anmeldedatum: 15.09.2007 Beiträge: 159 Wohnort oder Bundesland: Bramsche bei Osnabrück
Hunde der User: Gina ,geb.24.5.1993,+10.11.2007 Franca (Panja)genannt Luzie (Scottish Terrier) Merle of Wales Esther vom Herzenkamp(genannt Sina) Bibiane
|
Verfasst am: 22.2.2010, 01:32 Titel: |
|
|
|
Ziegenmilch ist eine gute Idee Anja,das bekommen meine drei auch jetzt Morgens immer.Ich nehme immer die Bio-Ziegenmilch und das wird gut angenommen.Und welche Hipp-Gläschen nimmst Du immer?Wäre nett,wenn du mir das mal schreiben würdest.
Danke und liebe Grüße Claudia |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 22.2.2010, 11:29 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich handhabe es wie Birgit - im Prinzip keine bzw nur ganz selten Milchprodukte.
Ollie verträgt Laktose überhaupt nicht daher kommt es einfach nicht mehr dazu.
Ich denke aber, dass man Hunde in bestimmten Mengen durchaus Milchprodukte geben kann. Bei Allergikern würde ich allerdings abraten, ebenso wie von Weizen und Eigelb.
Ein paar Tropfen Sahne oder andere Milchprodukte im Trinkwasser erhöht die Akzeptanz etwas zu Trinken auf jeden Fall, viele Hunden trinken schlichtweg zu wenig.
Ich hebe jeden Futterteller kurz vorher unter den Wasserhahn so dass sie genügend Flüssigkeit aufnehmen. Vor allen Dingen Gino aber mittlerweile auch Ollie trinken mir auch zu wenig von selber, v.a. Dingen im Winterhalbjahr.
Grüße
Frank |
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 22.2.2010, 11:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
..kann ich wohl "trotz" Eliminationsdiät" (gut akzeptiert, 6 Woche angefangen)auch was ins Wasser tun?
Mir fällt auch auf, das Wotan weniger trinkt als sonst, sicher nicht zu wenig aber es fällt auf beim Wasernapf säubern und neu füllen das es halt' weniger ist!
Gruß Heike _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 22.2.2010, 12:20 Titel: |
|
|
|
so mache ich es auch Frank, bevor die Beiden ihren Futter-Teller bekommen, kommt nochmal Wasser drüber... _________________
|
|
|
|
|