White Shaker Syndrom


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Hundekrankenversicherung Beitrag    Beitrag Schilddrüsenunterfunktion! - Seeehr ausführlicher Link! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.3.2010, 15:37    Titel:    

Hallo,

wie geht es Holly denn inzwischen?

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Jazzman
Rang 02
Rang 02



Alter: 42
Anmeldedatum: 16.02.2010
Beiträge: 22
Wohnort oder Bundesland: Freiburg


BeitragVerfasst am: 9.3.2010, 20:18    Titel:    

Hallo und Danke der Nachfrage,

Holly ist auf dem bestem Wege der Besserung.
Sie bekommt nun nur noch Kortison in hoher Menge demnächst wird entschieden ob bzw. wann es ausgescheift wird.
Sie ist immer noch sehr durstig, und muss oft raus.
Das Zittern ist kaum noch da, hin und wieder ein bisschen.
Sie tut sich in allem noch ein bißchen schwer, ist langsamer als früher und hat viel von ihrer Ausdrucksfreude verloren.
Ohne es böse zu meinen kann man sie momentan fast als langweilig betiteln.
Wir hoffen das sie wieder die alte wird mit der Zeit, es wäre sehr schade wenn gena DAS was sie ausmacht dauerhaft verloren hätte.

Beda wird noch genauer berichten, dies nur von mir kurz zur Info.


LG Jerry
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.3.2010, 20:25    Titel:    

Hallo Jerry,

dass sie noch nicht wieder richtig "lebendig" ist kann zwei Ursachen haben, oder wahrscheinlich hat es von beidem etwas: Zum einen ist ja eine Entzündung des Kleinhirns nicht ohne, zumal wir da über die "Schaltzentrale" des Körpers sprechen - ob oder wieviel irreversibel dabei in Mitleidenschaft gezogen wird, weiß ich nicht, das müsstest Du mal die Tierärzte fragen.
Zum Anderen gehen solche massivsten Erkrankungen auch meist mit einem Trauma einher (siehe: http://www.westieforum.de/phpbb/vie....amp;highlight=trauma+hund ) zu dem Verlust der Körperkontrolle, hat Holly ja auch zahlreiche Ängste durchleben müssen - das wirft Schatten und ich drücke Euch die Daumen, dass sie in Kürze wieder "die Alte" ist.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 9.3.2010, 22:34    Titel:    

Das tue ich auch.
Ich habe zwar kein großes Fachwissen, aber ich würde es mit der Rekonvaleszenz (?) beim Menschen vergleichen und da weiß man ja von sich selbst, dass es einfach eine gewisse Zeit dauert, bis man wieder der/die "alte" ist.
Auch wenn äußerliche Wunden schon verheilt und nicht mehr zu sehen sind - die Seele braucht eben auch Zeit, sich zu erholen.
Also, einfach ein noch wenig Geduld (auch wenn's sicherlich schwer fällt) und bestimmt kommt dann auch Holly's Freude am Leben zurück.
Holly ist übrigens ein ganz bezaubernder Name für eine Westiedame, wie ich finde...
Wenn das Frühjahr dann endlich Einzug hält, wird das bestimmt auch dazu beitragen, dass sich die kleine Maus wieder ihres Lebens erfreut.
Ganz bestimmt!
Weiterhin gute Besserung!

_________________
diavolo
Rang 11
Rang 11



Alter: 59
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 1908
Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 10.3.2010, 16:08    Titel:    

Ich denke auch, die kleine Holly hat in letzter Zeit so viel mitgemacht, da muß man ihr einfach auch die Zeit geben, die sie braucht. Die Hauptsache ist doch, dass sie wieder gesund wird. Alles andere bringt die Zeit. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr eure "alte" Holly bald wieder zurück habt.
_________________


Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Jazzman
Rang 02
Rang 02



Alter: 42
Anmeldedatum: 16.02.2010
Beiträge: 22
Wohnort oder Bundesland: Freiburg


BeitragVerfasst am: 10.3.2010, 23:04    Titel:    

Hallo, Welle

ja stimmt, die Hauptsache ist, dass Holly wieder ganz gesund wird. Wir geben ihr alle Zeit der Welt die sie braucht, um sich zu erholen und wieder zu Kräften zu kommen.
Heute Nachmittag war ich mit ihr spazieren und Holly wollte schon fast wieder die Raben auf einem Feldacker jagen... ich habe es ihr wirklich angesehen, wie es sie in den Pfoten gejuckt hat... Dancer

Ab nächster Woche dürfen wir wahrscheinlich die Kortison-Dosis reduzieren. Laut den Ärzten macht das Kortison müde und träge. Mal schauen, vielleicht merkt man ja bereits ab nächster Woche einen Unterschied.

ansonsten ist das Zittern so gut wie weg. Nur hin und wieder zittert sie, aber nur leicht (kein Vergleich zu vorher).

Habe mir übrigens die Seite zum Thema "Trauma bei Hunden" durchgelesen. Danke für den Hinweis, war sehr interessant.

Halte Euch weiter auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Beda
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 09:12    Titel:    

Klein Holly, weiter so, dann kannst Du schnell wieder übers Feld jagen und den Raben an den Kragen gehen. dog dog

Werd gesund kleine Maus... daumendrueck.gif daumendrueck.gif

_________________
Sharina1
Rang 09
Rang 09



Alter: 69
Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 786
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 15:39    Titel:    

auch wir drücken weiter hin daumen und pfötchen..... pawprint pawprint

besser ist besser.....


ich denke es ist ähnlich wie bei meiner mama....sie hatte einen schlaganfall..danach war sie auch sehr langsam,in allem....sprache laufen essen...eben alles...
nach 7 mon. fing sie wieder das nörgeln und meckern an....eindeutiges zeichen das sie wieder gesund war.....

und holly wird auch ihre zeit brauchen....aber du siehst,die raben reizen schon wieder..es wird.....

alles liebe kleine süsse Holly.....du hast schon so viel geschafft,den rest schaffst du auch...

umarm

_________________
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 11.3.2010, 16:35    Titel:    

Hallo Welle

ich meine auch, dass Holly noch etwas Rekonvaleszenz nach so einer schweren Krankheit benötigt. Vor allem wenn die Kortisongabe noch so hoch ist, belastet dies doch den kleinen Körper noch über alle Maßen.

Deshalb: Alle daumendrueck.gif Daumen daumendrueck.gif und pawprint Pfötchen pawprint weiterhin für Euch gedrückt!

Weiterhin gute Besserung Holly - die Raben warten schon auf Dich ( das Federvieh ist schon viel zu lange am Boden und wird zu fett) discosmilie

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Jazzman
Rang 02
Rang 02



Alter: 42
Anmeldedatum: 16.02.2010
Beiträge: 22
Wohnort oder Bundesland: Freiburg


BeitragVerfasst am: 11.5.2010, 13:37    Titel:    

Hallo,

ich wollte Euch wieder mal über unsere Holly berichten!

Mit Freude können wir verkünden, dass wir unsere Holly zurück haben! Sie ist wieder ganz "die Alte". D.h. sie begrüßt jeden und alles mit ihrer typischen Begeisterung, ist wieder verschmust und verspielt, jagt sämtliche Raben auf den Feldern, springt wie ein junges Pferd durch den Garten und ist einfach durch und durch Holly. dog

Hin und wieder zittert sie ganz leicht. Aber es wird immer seltener und glaub fest daran, dass das Zittern irgendwann ganz verschwindet.
Laut den Ärzten kann es sein, dass es bleibt und Holly manchmal leicht zittert. Selbst wenn, damit können wir und vor allem Holly gut leben!

Wollte mich an dieser Stelle nochmal bei Euch allen bedanken! Eure guten Wünschen und Ratschläge haben uns damals wirklich sehr geholfen! Hätte ich nie gedacht, aber es gibt einem ungeheuer viel Kraft, wenn so viele "fremde" Menschen Anteil nehmen! Vielen lieben dank!!!! umarm

Grüsse,
Beda
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge little white shaker syndrom Joice Gesundheit 5 24.2.2005, 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Joice
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. White Shaker Syndrom Uni Bern/CH Westieforum Tierärzte 0 23.2.2010, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Westieforum
Keine neuen Beiträge Cushing Syndrom Sharina1 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 70 20.7.2009, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge vestibular Syndrom Alfi von Hof Nienhüsen Gesundheit 4 25.6.2011, 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Sick-Sinus-Syndrom Kirsche Gesundheit 1 31.8.2016, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice