|
|
Autor |
Nachricht |
Connie61 Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
|
Verfasst am: 14.12.2009, 18:02 Titel: zittert vor Kälte |
|
|
|
meine Mutter erzählte eben,
beim Waldspaziergang lief Nicki wild, und zitterte vor Kälte.
Nicki ist so immer topfit, anfang November wurde die Check up bei ihm durchgeführt. alles ok. Die Leber-und Nierewerte sind in okay. Er wird am 6.1.10 12 Jahre alt.
nächsten Morgen habe ich meiner mutter eingewiesen, die vor 1 Monaten bei zooplus besorgten Mantel anzuziehen. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 14.12.2009, 18:24 Titel: |
|
|
|
hallo Connie,
oh, er wird schon 12 Jahre. Prima Ich finde es okay, wenn er ein Mäntelchen bekommt. Daisy hat auch eins liegen, falls es richtig kalt wird.
Liebe Grüße aus dem frostigen Harz |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 14.12.2009, 20:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Connie,
ich würde ihm auch ein Mäntelchen anziehen.
Es ist schön zu lesen, dass es Nicki wieder gut geht. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 15.12.2009, 10:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Connie,
bei dieser Kälte muß man unbedingt darauf achten den Hund in Bewegung zu halten. Längere Gespräche mit anderen Hundehaltern im Stehen sind tabu .
Evtl. mehr Fett zufüttern. |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 15.12.2009, 16:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
ich treibe meine momentan auch an wenn sie mir zu lange am Schnuffeln sind.
Insgesamt finde ich es aber bei einem so alten Hund uU schon angebracht, wenn man ihn warm anzieht. Zittern sollte der Hund natürlich nicht. Wobei meine beiden Weißen soviel Unterwolle aufgehaart haben, die frieren sicher nicht bei diesen Temperaturen. Aber Ollie hat als Spaniel wesentlich weniger Fell, der bewegt sich aber momentan irgendwie automatisch sehr viel und friert auch nicht.
Grüße
Frank |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 16.12.2009, 13:54 Titel: |
|
|
|
Ich denke auch, dass ein Hund auf keinen Fall zittern sollte. Dann auf jeden Fall ein warmes Mäntelchen anziehen. Ich habe auch eins gekauft. Bisher hatte ich es noch nicht im Einsatz, aber wenn es noch kälter wird werde ich es Diavolo auch anziehen.
Mal schauen, wie es ihm gefällt.
Sonnige Grüße _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 16.12.2009, 14:15 Titel: |
|
|
|
Ich habe für meinen Robin einen super schnuckeligen Pulli liegen...
Und mal sehen, was der Winter so bringt....gelle Robin...
Emma zieht so gar nichts an... _________________
|
|
|
|
krümel3176 Rang 08
Alter: 48 Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 562 Wohnort oder Bundesland: Lübeck-Travemünde
Hunde der User: Babs vom Weichelsee (Babsy gerufen) Barney (Geröllheimer weil er einer ist :o) )
|
Verfasst am: 17.12.2009, 09:31 Titel: |
|
|
|
Was macht man denn wenn man seinen Hund nicht angezogen bekommt, bzw der keinen Schritt vorwärts geht wenn er was an hat?
Da bleibt wohl nur die Runden kürzer halten, oder _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 17.12.2009, 10:25 Titel: |
|
|
|
Oder gar nichts anziehen Tanja...
Wenn ich versucht habe, Emma mal einen Regenmantel anzuziehen, ist sie im Anschluss gehumpelt..
Somit Regenmantel aus....und Hundi klitschnass... _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 17.12.2009, 11:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Tanja, habe schon davon gehört, dass manche das absolut nicht mögen.
Nun musst Du abwägen, ob Du eben tatsächlich etwas anziehen willst oder nicht.
Falls ja, würde ich nicht gleich eine große Runde verlangen.
Immer kurz an (erst daheim), loben und gleich wieder raus. Und mit viel Spaß das Ganze bitte: FEIIIIIIIIIIIIIIN! Suuuuuuuuuuuuuuuuper machst Du das...
Dann draußen kurz an, loben und ein paar Meter gehen - belohnen und wieder raus damit - usw.
Vielleicht klappt's so?
Ist vielleicht etwas nervig, aber vielleicht lohnt es sich.
Spencer hat kein Problem damit.
Aber im Moment hat er noch keines an.
Das gibt's bei uns erst bei Minusgraden und längeren Spaziergängen und in Verbindung mit Trimmtermin - oder das Regenteil, wenn es draußen nasskalt ist und richtig "runterkübelt"... Meine Schwiegereltern tun sich dann eben leichter, weil nicht der ganz Wuffel trieft...
Was hast Du denn für ein Mäntelchen gekauft?
Es muss vor allem bequem sein - das ist die Hauptsache finde ich.
Viele Grüße von _________________
|
|
|
|
|