Umstellung auf Nassfutter


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Neue Sorte von Orijen "regional red" Beitrag    Beitrag Trockenfutter für ernährungssensible Hunde Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bello2009
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 19
Wohnort oder Bundesland: Verl


BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 10:34    Titel: Umstellung auf Nassfutter    

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr davon auf Nassfutter umzustellen ?
Meiner mag nicht so gerne das Trockenfutter es ist regelrecht ein kampf immer dass er es dann doch frisst und wenn er nassfutter sieht dreht er förmlich ab. was meint ihr denn dazu ?
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 10:49    Titel:    

Fressen sollte auf mit Genuß zu tun haben Winken .
Wähle doch ein gutes Naßfutter und gut ist.
LG Birgit
Bello2009
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 19
Wohnort oder Bundesland: Verl


BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 10:52    Titel:    

wa swäre denn zum beipiel ein gutes nassfutter ? cesar wohl kaum oder ?
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 11:01    Titel:    

Hallo

bei uns gibt es Reico http://www.reico-vital.com/content/....eiber&catalog=3_1_0_0

und Grau http://www.grau-gmbh.de/

als Nasswutter

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 11:18    Titel:    

Ich füttere auch gern das NF von Grau.

Heute ist eine Ladung an NF/Bio von Herrmanns gekommen.....mal sehen, was meine Beiden dazu sagen...

ich werde berichten...

_________________
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 11:22    Titel:    

Tja, es ist mir, als würdest Du von Spencer schreiben:
Kein Körbchen, kein Trockenfutter...
Also bei uns gibt's Nassfutter von Grau (das musst Du bestellen) und von Real Nature (das gibt's bei Fressnapf). Zwischendurch jedoch jede Menge trockene Sachen zum Nagen, denn die Zähnchen sollten schon gefordert sein...
Hier im Forum wurde schon eine Menge dazu geschrieben.
Nimm Dir doch 'mal vielleicht die Zeit und störbere ein wenig, da bekommst Du viele gute Infos!
Viel Erfolg und Grüße von

_________________
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 11:35    Titel:    

Hallo,

auch wir füttern ab und zu Nass-Futter von Real Nature, meist aber selbstgekocht. Die andere Portion am Tag (abends) gibt es Trofu z.Zt. auch von Real Nature, ganz einfach um die Balance im Darm zu halten, wenn ihr wisst was ich meine. Mr. Green Das Output sieht so einfach besser aus. Aber auch um unterwegs mal flexibel zu sein und da nicht mit Nassfutter "rummatschen" zu müssen. Es war aber ein laaanger Kampf, bis Bonnie begriff, wo der Hase lang läuft und dass ich das Sagen habe. Viele wissen noch, was ich meine... Mit den Augen rollen

Wobei ich mittlerweile sagen muss, dass Bonnie jetzt so ganz schön viel schon verträgt und nicht mehr immer gleich mit Durchfall auf neue Sachen reagiert. Ich glaube, der Darm ist mittlerweile viel stabiler als noch am Anfang. Vielleicht hing es auch mit der langwierigen Giardiengeschichte zusammen.

Ich glaube, das Thema Nass-/Trockenfutter erfasst früher oder später jeden Hundehalter mal... Winken Frisch gekocht ist natürlich auf der Liste ganz weit oben, aber nicht jeder möchte für seinen Hund soviel Zeit investieren (obwohl es nicht lange dauert, es kocht ja alleine...). Ich koche mittlerweile zwei große Töpfe mit verschiedenen Fleischsorten und froste dann portionsweise ein. Da kommt man ne Weile mit hin.

_________________
krümel3176
Rang 08
Rang 08



Alter: 48
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 562
Wohnort oder Bundesland: Lübeck-Travemünde

Hunde der User:
Babs vom Weichelsee (Babsy gerufen)
Barney (Geröllheimer weil er einer ist :o) )

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 11:56    Titel:    

Hallo,
also ich hab da 2 ganz unterschiedliche Kandidaten Sehr glücklich
Babsy ist echt ein Leckermäulchen und verabscheut Trofu. Dabb frisst sie lieber Tage lang nichts. dagegen.gif
Barney hingegen frisst glaube ich alles. kaputtlach.gif
Ist schon nicht immer einfach. Ich versuche dann das ganze etwas zu mischen damit noch was zu beißen dazwischen liegt.

_________________
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 12:16    Titel:    

Hallo,

ich koche zwar selbst und kann dir kein Nassfutter empfehlen, aber wenn du "Nassfutter" mal in der "Suche" eingibst kommen sehr viele hilfreiche Threads, da sich diese Frage immer wieder stellt.

Es kann sein, dass er in den ersten Tagen nach der Umstellung weicheren Kot hat, das ist nicht weiter schlimm, sondern eher normal bei einer Umstellung von TroFu auf NaFu.

Viel Erfolg! Welle

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 12:22    Titel:    

Hallo

Mein Oskar ist auch kein Trofu Hund. Was jetzt eh nicht mehr ginge,weil er den Weizen nicht verträgt. Ich koche für ihn und er bekommt Vivaldi NF im Wechsel. Das verträgt er ganz gut dafuer.gif

_________________
Liebe Grüße von Nici und Oskar
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Umstellung erfolgt Westieforum Aktuelles 12 21.10.2006, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Whitebear´s
Keine neuen Beiträge Umstellung von 3 auf 2 Mahlzeiten Sandra & Bonnie Ernährung 12 28.8.2008, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Tollwut/Staupe-Hepatitis-Impf. 3/2Jah... DH8384 Impfen 12 24.4.2010, 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Nassfutter Bea Ernährung 11 5.9.2004, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Nassfutter bernd171257 Ernährung 7 10.12.2005, 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Lisa



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice