Umstellung von 3 auf 2 Mahlzeiten


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Nahrungsmittelunverträglichkeit? Beitrag    Beitrag Platinum Natural Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 28.8.2008, 08:33    Titel: Umstellung von 3 auf 2 Mahlzeiten    

Hallo alle zusammen,

ich brauch mal wieder den Rat der erfahrenen Westiebesitzer Winken

Bonnie ist mittlerweile ein halbes Jahr alt und bekommt z.Zt. noch 3 Mahlzeiten. Soweit ich informiert bin, sollte man jetzt langsam auf 2 Mahlzeiten umstellen. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, weil sie ja noch im Wachstum ist.

Wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr die Umstellung bewerkstelligt? Ich meine, wenn wir essen, dann frisst auch Bonnie (ich weiß dass das eigentlich nicht richtig ist... Verlegen ), auch wenn sie in nullkommanix fertig ist... Ich glaube, sie würde schon etwas dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie auf einmal nix mehr bekommt ?! protest.gif

Würde mich über eure Tipps freuen... danke.gif

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 28.8.2008, 09:11    Titel:    

Ich füttere grundsätzlich 3 manchmal auch 4 Mahlzeiten.
Die Rationen fallen nur etwas kleiner aus.
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 28.8.2008, 10:19    Titel:    

Hallo Marie,

ich danke dir schon mal für deine Info. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Futtermenge dann halt entsprechend zu verteilen.

Ich hoffe dennoch, dass sich noch mehr Mitglieder dazu auslassen. liebezwinker .

Mir ist grad noch was eingefallen, auch wenn es vielleicht nur indirekt herpasst: Bonnie "schrubbt" sich grundsätzlich nach dem Fressen - manchmal auch zwischendurch - mit dem Kopf über den Teppich - habt ihr das auch schon mal beobachtet? Sollte ich mir Gedanken machen? Mit den Augen rollen

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 28.8.2008, 10:36    Titel:    

Hallo Sandra,
Rasty bekommt auch 3 Mahlzeiten,
das "Frühstück" nach der ersten Runde ca. halb 9 Uhr, da bekommt er etwas Dosenfutter und Hüttenkäse mit geriebenem Obst.
die Hauptmahlzeit zwischen 16 und 17 Uhr und nach der letzten Runde vorm Schlafen noch etwas trockenes, z.B. selber gemachtes Leberbrot + eine halbe Kaustange von Grau.
Das schrubben über den Teppich oder am Sessel macht er auch, da er es nur nach dem fressen macht denke ich es ist ok.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
d.ko2004
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 2827



BeitragVerfasst am: 28.8.2008, 10:40    Titel:    

Sandra & Bonnie hat folgendes geschrieben:
Hallo Marie,


Mir ist grad noch was eingefallen, auch wenn es vielleicht nur indirekt herpasst: Bonnie "schrubbt" sich grundsätzlich nach dem Fressen - manchmal auch zwischendurch - mit dem Kopf über den Teppich - habt ihr das auch schon mal beobachtet? Sollte ich mir Gedanken machen? Mit den Augen rollen


Hallo Sandra, Welle

meine Daisy macht das so ähnlich. Wenn sie gefressen hat, rutscht sie auch manchmal mit ihrer Schnute über dem Teppich. Manchmal kullert sie sich auch mal seitlich. Ich denke mal nicht, dass man sich da sorgen muss.

LG von Conny und Daisy
d.ko2004
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 2827



BeitragVerfasst am: 28.8.2008, 10:43    Titel:    

Hallo Sonja, Welle

es hat geklappt. Klatschen
Danke nochmal.
danke1.gif
War ja so piepe leicht. kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Liebe Grüße von Conny
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 28.8.2008, 10:47    Titel:    

wolke hat folgendes geschrieben:
Hallo Sonja, Welle

es hat geklappt. Klatschen
Danke nochmal.
danke1.gif
War ja so piepe leicht. kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Liebe Grüße von Conny


super Conny Klatschen Klatschen

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 28.8.2008, 11:02    Titel:    

Hallo,

dieses "Schnauze polieren" aufm Teppich ist nach dem Fressen ganz normal.
Wo soll Hundi denn auch eine Serviette herbekommen?
zungeraus.gif

Was die Umstellung angeht: ich füttere 2 Mahlzeiten plus nen Snack zwischendurch - also einen Keks, etwas Obst, nen Kauknochen oder ähnliches.

Eine Möglichkeit, um auf 2 Mahlzeiten zu kommen, wäre nach und nach die Zeiten ein wenig zu verschieben.
Also die erste Mahlzeit etwas später, die letzte etwas früher.
Die Rationen entsprechend angleichen, so das die dritte nach und nach wegfällt.
Geht natürlich nur, wenn es zeitlich bei euch passt und jemand zu Hause ist.
Ich muß allerdings sagen, die Welpen habe ich immer bis zu einem Jahr mit 3 Mahlzeiten versorgt und dann erst nach und nach umgestellt.

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 28.8.2008, 11:21    Titel:    

Hallo,

danke1.gif erstmal für eure Tipps...

@ Pia: Die Mahlzeiten nach und nach zu verschieben, dürfte kein Problem sein, da ich zu Hause arbeite (Büro - Baubetrieb in Familientradition) und Bonnie ja immer bei mir ist - somit immer voll im Geschehen und vorallem bei ihrem Rudel dafuer.gif Ich glaube, ich werde es so handhaben wie du und werde vorerst weiter bei 3 Mahlzeiten bleiben.

Gestern gab es mittags Makrelenfilet mit Reis und geraspelter Möhre essen - die hat vielleicht geschlungen, kann ich euch sagen... es könnte ja jemand was wegnehmen... kaputtlach.gif Ich muss dazusagen, dass sie nicht allzu oft so leckere Sachen bekommt, weil sie bis vor ca. 4 Wochen noch Diätfutter von Hills über längere Zeit fressen MUSSTE. Sie hatte doch ziemlich lange - naja Durchfall kann man es nicht nennen, aber schon ziemlich oft gekackert am Tag und realtiv weich. Deswegen bin ich jetzt erstmal froh, erstmal wieder auf normales TroFu (Royal Canin - von der Züchterin empfohlen) umgestellt zu haben. Damit fährt sie momentan ganz gut. Abends gibts oft Nassfutter (Dose), wenn der Kot weicher wird, auch TroFu. Dann normalisiert sichs ganz schnell wieder. Am Wochenende ist sie nämlich auch mit dem Popo auf dem Boden rumgerutscht, ich denke, es waren die Analdrüsen, also wurde TroFu gefüttert und seitdem ist nicht mehr passiert. top

_________________
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 28.8.2008, 13:37    Titel:    

Hallo Sandra,

ich füttere auch 3 kleinere Mahlzeiten, aber aus dem einfachen Grund, weil Lenny sonst zuviel Magensäure bildet und gelb erbricht wenn er zuviel Zeit zwischen den Mahlzeiten hat. Abends gibts dann noch einen Zwieback vor dem Zubettgehen und alles ist gut Sehr glücklich
Lenny robbt auch mit dem Gesicht über den Teppich, aber nur wenn er Nassfutter bekommen hat, ich denke immer...er will sich den Mund abputzen, so siehst zumindest aus Cool

LG
Biggi und Lenny

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wieviele Mahlzeiten Christine Ernährung 6 7.1.2005, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Bea
Keine neuen Beiträge Umstellung erfolgt Westieforum Aktuelles 12 21.10.2006, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Whitebear´s
Keine neuen Beiträge Umstellung auf Nassfutter Bello2009 Ernährung 26 27.11.2009, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah
Keine neuen Beiträge Tollwut/Staupe-Hepatitis-Impf. 3/2Jah... DH8384 Impfen 12 24.4.2010, 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice