Trimmen vs. Scheren
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
|
|
Autor |
Nachricht |
gudrun Rang 01
Alter: 55 Anmeldedatum: 05.11.2009 Beiträge: 6 Wohnort oder Bundesland: Maria Anzbach
|
Verfasst am: 12.11.2009, 18:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellen!
Wie du vielleicht bemerkt hast, hab ich mich bei der Diskussion schon ausgeklinkt, mein eigentliches Problem hat ausser Dir kaum einer kapiert hat.
Also: Danke fürs Lesen und auch erkennen meines Problemes. Eigentlich hab ich gedacht dass ich mich eh sehr klar und direkt ausdrücke.
Mittlerweile bin ich dabei mit Züchtern Kontakt aufzunehmen, vielleicht erkennt ja noch jemand ausser Dir, dass ich versuche als Hundefriseurin den Westis einen Gefallen zu tun.
Und da du anscheinend meine Fragen verstehst, frage ich nun noch eine Frage:
Denkst du, hat es einen Sinn Westis aufs trimmen umzustellen die mindestens 6 Jahre lang geschoren wurden? Ich hab hierzu keine Erfahrung und möchte meinen Kunden gerne sagen ob das noch was bringt.
Liebe Grüsse,
Gudrun |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 12.11.2009, 19:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Gudrun,
das kann ich dir leider nicht beantworten. Es kommt auf das Fell des Hundes an.
Ich würde es versuchen - entweder es lässt sich trimmen oder nicht. Probiere es einfach und nimm ein paar Haare - schau wie leicht es raus geht.
Wenn es all zu schwer geht, würde ich es wohl lassen und ihn ordentlich und regelmäßig bürsten um den kleinen Teil totes Haar raus zu bekommen.
Ich habe das Trimmen erst an Penny im learning-by-doing-Prozess gelernt und bin auch kein Profi.
Ich würde allerdings sagen, dass es mit einmal Trimmen innerhalb von 2 Monaten nicht getan ist. Wahrscheinlich muss der Hund sehr oft, sehr wenig getrimmt werden, damit sich das Fell langsam aufbaut.
Ich wünsche dir viel Erfolg!! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 12.11.2009, 19:02 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Ellen!
Wie du vielleicht bemerkt hast, hab ich mich bei der Diskussion schon ausgeklinkt, mein eigentliches Problem hat ausser Dir kaum einer kapiert hat.
Also: Danke fürs Lesen und auch erkennen meines Problemes. Eigentlich hab ich gedacht dass ich mich eh sehr klar und direkt ausdrücke.
Mittlerweile bin ich dabei mit Züchtern Kontakt aufzunehmen, vielleicht erkennt ja noch jemand ausser Dir, dass ich versuche als Hundefriseurin den Westis einen Gefallen zu tun.
Und da du anscheinend meine Fragen verstehst, frage ich nun noch eine Frage:
Denkst du, hat es einen Sinn Westis aufs trimmen umzustellen die mindestens 6 Jahre lang geschoren wurden? Ich hab hierzu keine Erfahrung und möchte meinen Kunden gerne sagen ob das noch was bringt.
Liebe Grüsse,
Gudrun |
Hallo,
Antwort zu deiner Frage:
Hat es!!!!!
Vielleicht hättest auch du die anderen Berichte richtig lesen sollen .
Danke auch dir fürs aufrichtige Lesen. Damit war meine Mühe ja nicht um sonst !
Herzliche Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 12.11.2009, 19:04 Titel: |
|
|
|
Wenn ich lese, wie Gudrun sich geäussert hat, vergeht mir so manches Mal überhaupt noch was zu schreiben.
Irgendwie war es ja von jedem einzelnen User nur gut gemeint.
Ich ziehe mich somit aus diesem Thread lieber zurück.... _________________
|
|
|
|
Scotsman Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 761 Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW
Hunde der User: Braveheart - Willi Beauly -Tammy French Connexion- Poppy White Whitch (Bibi) No Respect - Nessie
|
Verfasst am: 12.11.2009, 19:38 Titel: |
|
|
|
|
|
mein eigentliches Problem hat ausser Dir kaum einer kapiert ... Eigentlich hab ich gedacht dass ich mich eh sehr klar und direkt ausdrücke.
Gudrun |
Hallo Gudrun,
eigentlich hatte ich angenommen, Dein Problem schon recht genau anhand Deiner klaren und direkten Ausdrucksweise erkannt zu haben:"Dann machen wieder nur die Hundefriseure unter uns das Geschäft, die nur scheren"
Und zu Deiner gestellten Frage wurde doch auch bereits mehrfach ganz klar geantwortet.
Gruß
Mike _________________ Wer seinen Hund wie einen Menschen behandelt, sollte sich nicht wundern, wenn er von Ihm wie ein Hund behandelt wird! |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 12.11.2009, 19:54 Titel: |
|
|
|
|
|
Wenn ich lese, wie Gudrun sich geäussert hat, vergeht mir so manches Mal überhaupt noch was zu schreiben.
Irgendwie war es ja von jedem einzelnen User nur gut gemeint.
Ich ziehe mich somit aus diesem Thread lieber zurück.... |
Das ist die richtige Konsequenz Sanne.
Grüße
Frank |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 12.11.2009, 20:05 Titel: |
|
|
|
Ich finde aber schon, dass sich mehr als einer bzw. doch einige Mühe gegeben haben und gemäß ihrem Wissen Dir, Gudrun, doch auch geantwortet haben, oder???
Wie auch immer... -
ich bin dann auch weg... _________________
|
|
|
|
gudrun Rang 01
Alter: 55 Anmeldedatum: 05.11.2009 Beiträge: 6 Wohnort oder Bundesland: Maria Anzbach
|
Verfasst am: 14.11.2009, 20:10 Titel: |
|
|
|
Ich ziehe mich auch zurück. Manche von Euch haben mir gute Tipps gegeben und mich motiviert weiterzumachen, die Namen rauszusuchen ist mir jetzt zu mühsam, also jedem der weiß er hat auf mein Problem reagiert sei herzlich gedankt. Ich hab ja auch nicht gesagt dass KEINER ausser Ellen mein Problem verstanden hat, nur halt sehr wenige. Also kein Grund beleidigt zu sein.
Alle anderen können ja ihre Einstellung gegenüber Hundefriseuren nochmal überdenken. Klar mache ich das kommerziell. Ist ja auch mein Beruf. Und das Wort "Beruf" kommt ja von "Berufung". Ich - und auch viele andere Hundefriseure - fühlen sich berufen dem Hund die richtige Behandlung zukommen zu lassen. Sich Rat zu holen ist für mich keine Schwäche, nur so kommt man im Leben weiter. Die die glauben zu wissen sie wären perfekt, tun mir leid, denn die werden nie dazulernen.
So, das wars.
Tschüss an alle |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 15.11.2009, 09:58 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Ellen!
.....mein eigentliches Problem hat ausser Dir kaum einer kapiert hat.
Gudrun |
|
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 15.11.2009, 10:00 Titel: |
|
|
|
|
|
Ich hab ja auch nicht gesagt dass KEINER ausser Ellen mein Problem verstanden hat, |
|
|
|
|
Verschoben: 5.2.2010, 23:49 Uhr von Anja O`Glendence Von Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps nach Pflege |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|