|
|
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 5.11.2009, 18:13 Titel: |
|
|
|
Josera TF kann ich auch empfehlen.
Emma füttere ich es schon seit Jahren, sie verträgt es prima, keine Rotfärbung, rein gar nichts.
Und auch für Robin bin ich nun bei Josera hängengeblieben.
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 5.11.2009, 18:35 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wieso soll er 130 gr fressen mit seinen 2 kg? Hat er diese Menge bei der Züchterin gefuttert oder gehst Du von der Packung aus? Ich finde 80 gr jetzt nicht zu wenig um ehrlich zu sein.
Wenn er mom. nur 80 gr will, dann würde ich ihm auch nur 8o gr. geben und zwar auf 3 mal verteilt. Wichtig ist, dass er wieder in Hunger kommt dann schmeckt einem Welpen alles außer er ist krank. Ich würde sicherheitshalber mit der Züchterin phonen und die Menge ansprechen. Wenn Du gesundheitliche Zweifel hast oder er das Futtern einstellt, dann würde ich zum TA gehen.
Ich würde keine Futterwechsel in diesem Alter veranstalten.
Grüße
Frank
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 5.11.2009, 19:25 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich finde 80 gr für so einen kleinen auch gut.
Er versucht dich jetzt zu testen.
Wenn er sonst fit ist und auch ordentlich trinkt ist es kein Problem.
Hast du noch Welpenmilch mitbekommen ??
Wenn er die noch trinkt ist er ja auch schon satt.
Lg Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
anet Rang 02
Alter: 55 Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 23 Wohnort oder Bundesland: Rheinland Pfalz
Hunde der User: ♥♥Cailean vom Efferener Wind ♥♥
|
Verfasst am: 5.11.2009, 20:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Zusammen ,
ich hatte bereits vor 2 Tagen mit der Züchterin Kontakt aufgenommen . Sie gab mir auch einige Ratschläge , die sie mir auch schriftlich mitgab .
Heute habe ich anderes Nassfutter gekauft und oh wunder - er hat 2 Portionen ganz aufgefressen.
Und den Napf habe ich an einer anderen Stelle platziert . Ich habe wirklich nur 1 Teelöffelchen unter das eingeweichte Trockenfutter gemischt . Wenn er wieder richtig frisst , möchte ich das NAssfutter auch so schnell wie möglich wieder weglassen .
Nur , weil nun schon 5 Tage vergangen sind - habe ich heute Morgen einen
SOS Rufan Euch losgesendet.
Ich möchte, wen irgent möglich auf keinen Fall das Futter umstellen .
Die Züchterin hat mir eh einen riesigen Sack mitgegeben .
Auf der Packung steht : 130g - 195 g pro Tag . Die Züchterin beruhigte mich auch , indem sie sagte , daß ein Welpe mehr frisst - der andere weniger .
Krank ist er auf keinen Fall .
Nun bekommt er um 22.00 Nochmals eine Portion -
anet
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
14.95 KB |
Angeschaut: |
261 mal |
|
_________________ Man kann vieles kaufen - das Schwanzwedeln eines Hundes nicht .
- Louis Armstrong - |
|
|
|
anet Rang 02
Alter: 55 Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 23 Wohnort oder Bundesland: Rheinland Pfalz
Hunde der User: ♥♥Cailean vom Efferener Wind ♥♥
|
Verfasst am: 5.11.2009, 20:56 Titel: |
|
|
|
@ Angelika ,
entschuldige , nun hatte ich Deine Frage nicht beantwortet.
Nein - er erhält keine Welpenmilch mehr - er wurde bereits beim Züchter
auf dieses Futter umgestellt. Ich soll ihm noch 2 Wochen 4 Portionen geben und danach auf 3 Portionen umstellen .
L.G: anet
_________________ Man kann vieles kaufen - das Schwanzwedeln eines Hundes nicht .
- Louis Armstrong - |
|
|
|
Little Lilly Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 1434 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 6.11.2009, 07:49 Titel: |
|
|
|
hallo anet,
boar ist das ein süsser kerl.
ich hoffe das ihr das thema futtern in den griff bekommt und alles seinen geregelten gang geht.
ist halt alles neu für ihn. meine lilly hat allerdings sofort gut gefressen, das war schon angenehm. ich hätte mich sonst sicher auch bissi verrückt gemacht, wenn sie nicht gefressen hätte.
alles gute für euch
gitti
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 6.11.2009, 07:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Anet,
ist doch prima, dass Dein Schatz gefressen hat. Das wird sich schon prima einspielen.
Süßes Foto, richtig knuddelig sieht Dein Bengelchen aus..
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 6.11.2009, 14:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Anet,
die Futtermengenangabe ist für so einen kleinen Kerl mit gerade mal 2 kg mE vollkommen illusorisch. Der Rat Deiner Züchterin ist vollkommen korrekt.
Ich finde es wichtig, dass nichts übrig bleibt. Also würde ich die Portionen so reduzieren, dass nichts übrig bleibt. Wenn mehr eingefordert wird, dann die Menge erhöhen. Du kannst doch auch zukünftig das Dofu mit druntermischen. Wichtig ist nur, dass nicht sofort wieder gewechselt wird, wenn er das Futter verweigert, das wird sonst eine never ending story.
Eine Gewichtszunahme sollte natürlich erfolgen. Wenn dies nicht geschieht oder Bedenken wegen der Gesundheit auftreten, dann würde ich zum TA gehen. Und ich würde auf 3 mal umstellen, damit er in Hunger kommt und das angebotene Futter auch zu schätzen weiß.
Grüße
Frank
|
|
|
|
Verschoben: 5.2.2010, 23:55 Uhr von Anja O`Glendence Von Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps nach Ernährung |
|