|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 2.11.2009, 14:20 Titel: |
|
|
|
Hey Nici,
ich habe unter SUCHEN und im Lexikon unter R geschaut, konnte aber nichts dazu finden... Ich habe derzeit die Grippe (ohne Schweine- davor...GsD), vielleicht liegt's daran, dass ich keine Ergebnisse finde...???
Könntest Du mir bitte helfen und vielleicht den Suchbegriff sagen?
Oder jemand anderes vielleicht? _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
|
|
|
SabineH Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 2.11.2009, 15:42 Titel: Hund schnaubt |
|
|
|
Hallo Elke,
mein Westie macht das auch gelegentlich und sein Westiefreund (gleiche Züchterin) auch. Als es das erste Mal passierte, befürchtete ich schon, er hätte vielleicht Asthma...
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass bei seinen "Schnaubanfällen" irgendwas in seiner Nase hängt oder klebt.
Westies sind eben seeeehr speziell
Gruß
SabineH |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 2.11.2009, 16:25 Titel: |
|
|
|
Ah, o.k., jetzt habe ich das gefunden.
Dankeschön...
Sabine, ich sehe gerade, Spencer hat auch White Diamond Oh la la Vorfahren...
Ich denke zwischenzeitlich auch, dass er vielleicht einfach etwas in der Nase hatte bzw. ihn etwas in der Nase gestört hat beim Atmen. War ja auch nur kurz aber für mich beunruhigend, da ich das nicht kannte.
Bisher ist es aber nicht wieder aufgetreten - und nachdem hier so viel darüber geschrieben wurde, bin ich nun erleichtert.
Viele Grüße von _________________
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 10.11.2009, 11:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
Habe jetzt erst bei Dir reingelesen
Was Du beschreibst, ist wie Nici schon meinte "Rückwärts niesen".
Diesen Ausdruck hat mir meine Tierärztin genannt, als ich mit Lucy bei ihr war.
Sie hatte damals einen Infekt und hat mit zunehmender Häufigkeit diese Laute von sich gegeben.
Ich habe sie damals angesehen als wäre sie nicht ganz dicht Sie hat mir aber erklärt, dass sich damit die Hunde ihre Nase von Schleim und sonstigem Zeugs, das in ihrer Nase kitzelt oder sie verstopft, befreien.
Wenn das ab zu und zu vorkommt, dann ist das völlig normal. Lucy macht das auch hin und wieder und auch mitten in der Nacht.
Sie meinte, ich müsste mir nur einen verschnupften Mensch vorstellen der nicht weiß, dass man ein Taschentuch benützt..... genau so wäre das bei Hunden. _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 10.11.2009, 11:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wollte nur mal fragen ,ob jemand bei seinen Wauzi dieses Geräusch kennt.
Wie soll ich es beschreiben:Mitten in der Nacht macht er manchmal so komische Geräusche als wenn er schmatzen würde. Er ist aber wach dabei.Wasser steht immer in seiner Nähe,zum Fressen bekommt er auch genug.
Kann es sein ,das er sich seine Nase leckt,weil sie trocken wird???Wenn ich dann das Licht aufdrehe hört er sofort auf damit,schleckt sich aber öfter über seine Nase.Wenn er dann wieder einschläft ,ist er wieder ganz ruhig.Putze im jeden Tag die Zähne,an dem kann es auch nicht liegen.Luft im Schlafzimmer ist auch nicht zu trocken.Seine Nase auch nicht.
Vielleich hat jemand einen Ratschlag für mich
Liebe Grüße
Lindi und Flori |
|
|
|
SabineH Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 10.11.2009, 13:12 Titel: Schmatzende Geräusche |
|
|
|
Mein Schleckermäulchen macht das auch. Ich interpretiere dann, dass er gerade an etwas Leckeres denkt, bzw. davon träumt Dazu passt auch das Schlecken. Meine schlecken z.B. auch, wenn ich sie lobe...In freudiger Erwartung auf das Leckerlie
Gruß
SabineH |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 12.11.2009, 10:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Lindi
Auch bei uns wird in der Nacht geschmatzt und geschleckt!
Lucy macht es genauso wie Dein Flori. Sie will nichts haben - weder Wasser noch sonst was.
Streichle ich sie dann, schläft sie ganz ruhig weiter. _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Indian Rang 02
Alter: 55 Anmeldedatum: 01.11.2009 Beiträge: 17 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 12.11.2009, 21:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke und alle anderen,
das was du da beschreibst:
mehrmals ruckartig durch die Nase geschnaubt. Das hat sich angehört, wie wenn wir den Mund schließen und dann stoßartig die Luft durch die Nase rauslassen.
habe ich bei Hazel auch schon mal beobachtet, kann dir aber leider nicht sagen, was das ist.
Allerdings die Erklärung, dass die dann vielleicht irgendwas in der Nase haben würde ja nahe liegen.
Zum Schmatzen in der Nacht, oh ja das kann Hazel auch ganz gut, trinken hat sie immer bereit stehen, aber das will sie dann nicht. Kurzes streicheln und dann schläft sie weiter.
Liebe Grüße Chrissi und Hazel |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 12.11.2009, 21:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Zusammen,
ja das Schmatzen in der Nacht kenne ich auch zu gut. Ist ja lustig, dass unsere Weißen sich auch in den Gewohnheiten so ähnlich sind. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
|