Jule geht wieder zur Schule


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Mäkelei nach 11/2 Jahren Beitrag    Beitrag Hundeführung at its best Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:02    Titel:    

So unterschiedlich sind Charakteren Sehr glücklich.

Deshalb kann man als Trainer auch keine Pauschalaussagen abgeben Winken.

Dieser muss schon auf jeden Hund und vor allem seinen Besitzer individuell eingehen Smilie.

Wie gesagt, bei Balu hatte ich auch so ein Erlebnis Mit den Augen rollen . Als wenn ich zum ersten Mal gelaufen wäre Mit den Augen rollen .

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Westiefan777
Rang 03
Rang 03



Alter: 27
Anmeldedatum: 14.10.2009
Beiträge: 36
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 22:04    Titel:    

hi
na dann viel viel glück mit der kleinen maus
die lernt jetzt bestimm immer schön fleißig
bitte berichte weiter wie die kleine sich anstellt!
ich drücke euch die daumen das alles klappt daumendrueck.gif
lg Nicole
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 22:32    Titel:    

Hallo Hannelore,

Hannelore hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
auch wir gehen nach wie vor (fast) jede Woche in die HuSchu. Manchmal werde ich deswegen belächelt, so nach dem Motto: Jetzt ist der Hund schon gleich 6 Jahre alt und hat´s wohl immer noch nicht kapiert Böse .

Ja, dass denken viele und dann beobachte sie mal mit ihren Hunden Winken.

Wir gehen vor allem da hin, weil wir beide Spaß dran haben. Wenn wir zu unserem Treffpunkt kommen, kann Nellie es kaum erwarten aus dem Auto zu dürfen. Und da ja immer wieder neue Hunde in die Gruppe kommen, wird auch der Umgang mit den anderen immer wieder geübt. Und sollten sich mal wieder Unarten einschleichen, sind die schnell behoben Mr. Green ....

Genau darum geht es Winken.

LG Hannelore


LG
Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 22:49    Titel:    

Diana of Ivy Garden hat folgendes geschrieben:
Hallo Hannelore,

Hannelore hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
auch wir gehen nach wie vor (fast) jede Woche in die HuSchu. Manchmal werde ich deswegen belächelt, so nach dem Motto: Jetzt ist der Hund schon gleich 6 Jahre alt und hat´s wohl immer noch nicht kapiert Böse .

Ja, dass denken viele und dann beobachte sie mal mit ihren Hunden Winken.

Wir gehen vor allem da hin, weil wir beide Spaß dran haben. Wenn wir zu unserem Treffpunkt kommen, kann Nellie es kaum erwarten aus dem Auto zu dürfen. Und da ja immer wieder neue Hunde in die Gruppe kommen, wird auch der Umgang mit den anderen immer wieder geübt. Und sollten sich mal wieder Unarten einschleichen, sind die schnell behoben Mr. Green ....

Genau darum geht es Winken.

LG Hannelore


LG
Diana




Hallo Hannelore... wir gehen jetzt auch schon über drei Jahre mit Spike 3 mal die Woche zur Hundeschule.... und ich glaube wir werden auch noch die nächsten Jahre dort hingehen. Mr. Green
Wir haben zwei mal die Woche Unterordnung und einmal in der Woche offene Spielstunde....
Auch Spike und wir fühlen uns dort sehr wohl.... warum sollten wir es nicht noch ein paar Jahre machen... wenn es denn ein jedem Spaß macht.

Zur Zeit machen wir mit Spike ein Mantrailing Kurs... naja der Herr Prinz weis noch nicht genau was er zu machen hat... aber ich denke mal , auch er wird es schnallen... kaputtlach.gif bisher hat er immer alles gut gemeistert.... und Herrchen auch kaputtlach.gif
Ich nehme dabei meistens die sitzende und quatschende Position ein.... aber das ist auch Ok so....
was besseres können wir doch unseren kleinen Agenten gar nicht bieten.!

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 11:31    Titel:    

Hallo Angela,
3 x pro Woche?

Klatschen Klatschen Klatschen
Wir schaffen es, 1 x zu gehen. Das jedoch regelmäßig.
In den letzten Monaten haben wir zugesehen, wie unsere Gruppe stetig kleiner wurde und ich habe mich gefragt, ob diese Hunde von einem Tag auf den anderen "alles" gelernt haben...
Auch finde ich es einfach wichtig, in der Gruppe zu üben. Du weißt ja, da können wir auf jeden Fall noch die eine oder andere Trainingseinheit gebrauchen.
Aber auf meine Frage hin, meinte unsere Trainerin, dass das auf jeden Fall der richtige Weg ist, wenn wir dranbleiben.
Spencer wäre auch noch immer jung und es sei noch nicht Hopfen und Malz verloren kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif...
Was ist den Mantrailing??? Habe ich noch nie von gehört...
Viele Grüße von

_________________
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 12:25    Titel:    

Hallo Elke, Sehr glücklich
ja wir gehen jetzt schon die ganze Zeit über mit Spike drei mal die Woche zur HS, zu einem passt das prima von der Zeit her , denn die Stunden finden jeweils immer von 18.00 Uhr – 19.00 statt.
Zudem kann man nichts gegen den Preis sagen, der dort genommen wird!

Nachdem ich damals den Welpenkursus bei Diana in Dorsten besucht hatte, bot sich hier die HS nahe zu an den Folgekurs dort zu belegen, da sie gerade mal 10 Min. zu Fuß von uns entfernt liegt.
Ok.. haben wir damals gesagt, den Folgekurs belegen wir dann hier in Essen, wir waren im Glauben... wir gehen noch 10 mal da hin ,und dann sollte es auch reichen... kaputtlach.gif

Nun wir sind heute noch dabei, nicht weil Spike es niemals begriffen hat, nein es macht einfach Spaß, wir sind dort eine nette Truppe... und so kommt jeder auf seine Kosten.
Kann ich meinem Hund einen größeren Gefallen tun, als ihn drei mal die Woche mit seinen Kumpels in Kontakt zu bringen und gleichzeitig auch noch die ganzen Übungen somit zu festigen!

Glaube mir Elke... alleine die Unterordnung wird somit dauerhaft geübt und auch regelmäßig ausgeführt.
Geht man nicht mehr zur Hundeschule, so lassen garantiert auch all diese Übungen irgend wann einmal Zuhause nach, und die ersten Probleme werden sicherlich schnell auftauchen.

Und für das Spike ein Terrier ist, führt er alle Übungen wirklich super aus..sicherlich hat er manches mal seinen Dickkopf ,so kennen wir unsere Lieblinge ja zu genüge.. Sehr glücklich
Aber den darf er auch ruhig haben und besitzen, denn schließlich wollten wir einen Hund und keine Zirkusmarionette. kaputtlach.gif

Und das Mantrailing ...ist eine so eine Art Spurensuche, bei der der Hund die tatsächliche Geruchsspur eines Menschen verfolgen muss.!
Zu dem Kurs mussten wir ein getragenes T-Shirt mitbringen, wegen der Geruchsspur!
Der Spurenverlauf kann dabei durch Wald, Feld und Wiesen, aber auch über Asphalt und durch die Stadt führen.
Aber wie gesagt, wir haben bis jetzt erst zwei Stunden gehabt.. wir stehen also noch ganz am Anfang...
und ob Spike das so hinbekommt , wie man es sich wünscht, dass mag ich nach den ersten beiden Stunden fast bezweifeln .... Aber auch wir sehen das nicht allzueng, denn es soll für uns und Spike einfach nur Spaß machen.

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
MonaAnjali
Rang 03
Rang 03



Alter: 51
Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 48
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
My White Lady Julienne v. Luxburg ( genannt Julie)

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 12:30    Titel:    

Hallo,

meine Schule macht Sonntag nachmittags immer eine Sort und Spiel Stunde. Das wird dann mal Agility gemacht, oder Fly Ball, oder Obedience, oder oder oder. Also alles zusammen sehr gemischt. Ich denke, daß ich das dasnn irgendwann mal in Anspruch nehmen werde, wenn die Grundi vorbei ist. aber das muß jetzt wirklich sein, denn als junger Junghund hatte ich das ja beruflich nicht machen können.

Aber ich merke, im etwas höheren Alter ( also, wenn die Welpenzeit vorbei ist), lernen die Hunde irgendwie besser. Die sind dann nicht so auf nur spielen aus, können sich länger konzentrieren, und raffen einfach besser, was man will. Zumindest hatte ich am Montag den Eindruck.
Hannelore
Rang 10
Rang 10



Alter: 69
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1118
Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 12:54    Titel:    

Hallo Angela,
in unserer Hundegruppe ist seit einiger Zeit ein Rauhaardackel-Rüde, der auch mantrailer ist. Der hat sogar letztens seine Prüfung bestanden Klatschen . Er muss wohl in seiner Gruppe der Kleinste sein, aber die Nase ist offensichtlich prima. Wie sein Frauchen erzählt, hat er einen Heidenspass an dieser Arbeit.
Erzähl doch mal bei Gelegenheit wie´s euch weiterhin ergeht, das würde mich nämlich auch interessieren.

Viel Spass weiterhin wünscht euch
Hannelore

_________________
Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras)
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 13:10    Titel:    

Hallo Hannelore, dass werde ich sicherlich germe machen.... aber wie schon geschrieben... wir sind erst am Anfang... Sehr glücklich
_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 15:52    Titel:    

Also mich/uns würde das auch "brennend" ( kaputtlach.gif, Du weißt schon am WT im Hof...) interessieren!
Bitte lass' uns teilhaben, wie es mit dem Mantrailing weitergeht.
Viele Grüße von

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Schlachtfest in der Schule Anja O`Glendence Aktuelles 9 3.4.2011, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Robin geht in die Schule Sanne66 Erziehung 24 1.5.2009, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Schule in Berlin unter Polizeischutz -Birgit- Aktuelles 0 31.3.2006, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice