Mäkelei nach 11/2 Jahren
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 6.10.2009, 09:37 Titel: |
|
|
|
Ich habe auch gleich nochmal eine Frage, Emma hat ab und ab, vor allem nachts Bauchgrummeln, sie stürzt sich dann am nächsten Morgen auch als erstes auf Gras.
Wenn dieses Bauchgrummeln auftritt, kann man dann diese Globulis verabreichen???
Oder sollte man die Globulis vorbeugend verabreichen, oder tatsächlich nur dann, wenn wie schon gesagt, das Bauchgrummeln auftritt. _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 6.10.2009, 11:36 Titel: |
|
|
|
Hallo,
nah, da bin ich ja beruhigt, denn Moritz hat auch immer mal wieder so alle 3 - 4 Wochen das Bauchgrummeln. Fängt meist früh morgens an manchmal auch schon in der Nacht und dann will erauch immer schon nach draußen . Er frißt aber kein Gras sondern irgendwelche Blätter ich meine sogar vom Sonnenhut oder vergißmeinnicht den ich aber jetzt nicht mehr habe.
Es dauert auch so bis Mittag und dann ist alles wieder vorbei. Aber ich habe noch nie etwas dagegen gemacht außer Fencheltee mit ins Futter. _________________
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 6.10.2009, 11:54 Titel: |
|
|
|
Hallo miteinander
die Globulis sind da für eine Behandlung und leider nicht vorbeugend. Wenn der Wauzi anfängt mit dem Magen Probleme zu haben, dann kann man sie aber sofort geben und dann sieht man auch, ob sie beim jeweiligen Hund auch ihre Wirkung zeigen. Sandra ob es auch für den Darm so effektiv ist weiß ich nun nicht gerade. Fürs Bauchgrummeln aber schon. Es ist natürlich immer ein Risiko, wenn man auf ein Dosenfutter umstellt, da kann es zunächst schon einmal breiigeren Kot geben was an und für sich ja nicht weiter schlimm ist. Es sollte halt wieder verschwinden und massivere Durchfälle gehen natürlich nicht.
|
|
Es dauert auch so bis Mittag und dann ist alles wieder vorbei. Aber ich habe noch nie etwas dagegen gemacht außer Fencheltee mit ins Futter. |
Conni, das würde ich da auch so handhaben.:-)Ist ja nur gelegentlich und kein größeres Problem.
Grüße
Frank |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 6.10.2009, 14:41 Titel: |
|
|
|
Frank.
Allerdings würde ich es auch erstmal so wie Conni handhaben.
Bei Emma ist es mit dem Bauchgrummeln auch eher selten geworden.
Aber falls es öfter auftreten sollte, werde ich auf diese Globulis zurückkommen.
Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|