|
|
Autor |
Nachricht |
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 19.7.2009, 17:22 Titel: Nico hatte eine Granne in der Pfote |
|
|
|
Hallo,
hab mal wieder ne Frage an euch. Seit gestern bade ich Nico´s Hinterpfote in "Kernseifenwasser". Hintergrund; der TA, bei dem ich gestern vormittag war hat die "Fistel" ausgedrückt aber es kam nur Eiter und Wasser raus. Für den Fall, daß doch noch was drin ist in der Wunde, sollte ich das Pfötchen mit Kernseifenwasser behandeln (hat wohl ähnliche Eigenschaften wie "Zugsalbe").
Heute morgen hab ich ihm dann die Ursache seiner Schmerzen ziehen können (ne ca. 1cm lange Granne ) Hab die Pfote danach desinfiziert und nun meine Frage.
Wie behandele ich weiter??? Ich gebe ihm seit heute morgen schon immer 2-3 Arnika- Globulies ins Futter. Soll ich die Pfote weiter mit Kernseife spühlen oder gibt´s noch was anderes, was "heilt" und "desinfiziert"??
Fragende Grüße |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 19.7.2009, 17:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine
Ich habe immer Aloeveraspray da
wenn meine eine kleine Wunde haben gebe ich das Spray daraf.
Lg ung gute Besserung
Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 19.7.2009, 18:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
das tut mir leid, dass der kleine Mann eine fiese Granne hatte...
Bitte gib die Globuli besser direkt in den Unterkiefer bzw. zwischen Lefze und unterer Zähnchenreihe. Dann kannst Du sicher sein, dass auch alle drin bleiben ... Spencer leckt sie mir gerne direkt von der Hand, aber da muss man aufpassen, dass sie nicht im Bärtchen landen und dort hängen bleiben.
Zum Desinfiziren benutze sich seit einiger Zeit kolloidales Silber ("Silberwasser).
Viele Grüße und Gute Besserung von
Elke und Mr.Spencer,
von dem wir am Freitag dachten, er hätte auch eine Granne zwischen den Ballen... |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 19.7.2009, 18:10 Titel: |
|
|
|
oh menno Nico
was machst du denn für Sachen
Ich hoffe, dein Pfötchen ist wieder in Ordnung. Wir wollen doch beide bald wieder toben
schlabbernde Grüße von deiner Freundin Daisy und gute Besserung
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 19.7.2009, 18:19 Titel: |
|
|
|
Menno Nico, Du machst ja Sachen.
Wir wünschen Dir ganz viel gute Besserung
Knutscha von Emma und von Robin
und Gute-Besserungsgrüße von Sanne _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 19.7.2009, 18:44 Titel: |
|
|
|
wuff Nico,
auch wir schicken dir "Gute Besserung" hoch in den Norden.
WErde schnell wieder fit damit du wieder ordentlich toben kannst _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Little Lilly Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 1434 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 19.7.2009, 18:58 Titel: |
|
|
|
menno diese ollen grannen...
bis jetzt hatte lilly noch keine, aber die hunde meiner freundin hatten beide schon welche.
ich hoffe lilly bleibt es wenns geht, erspart.
gute besserung für nico
lg
gitti _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 19.7.2009, 19:37 Titel: |
|
|
|
Armer Nico, auch von uns gute Besserung
Hallo Sabine, ich würde es wahrscheinlich nur desinfinzieren _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 19.7.2009, 21:50 Titel: |
|
|
|
Ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche. Wenn ich mir das Pfötchen so anschaue, ist das schlimmste wohl vorbei.
@ Elke mit Leberwurst bleibt bestimmt kein Globulie in Nico´s Bärtchen hängen hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt
Wo bekommt man den kolloidales Silber???
@ Angelika ich werde in der Apotheke morgen mal nach so einem Aloe-Vera-Spray schauen.
Liebe Grüße |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.7.2009, 21:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
eigentlich gibt man Arnica in erster Linie bei traumatischen Dingen, damit eine Schwellung ausbleibt.
Ich würde es nicht weiter geben.
Entzündungshemmende Komponenten sind in Traumeel - wenn Du dies hast, würde ich es für drei weitere Tage geben.
Des Weiteren nur desinfizieren - vor allem, bevor Du spazierengehst.
Gute Besserung für Nico.
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|