|
|
Autor |
Nachricht |
Grami Rang 07
Alter: 64 Anmeldedatum: 06.07.2004 Beiträge: 429 Wohnort oder Bundesland: Köln
Hunde der User: Minotaurus Star of Kinkardine, genannt Yogi
|
Verfasst am: 18.6.2010, 09:00 Titel: Granne |
|
|
|
Hallo,
die Grannen Zeit ist wieder da.
Schau mal, was ich gestern aus Yogis Pfote rausgezogen habe.
Dank Kernseife und Zugsalbe haben wir in drei Tagen die Granne raus.
Die Granne ist von unten rein und oben raus gekommen.
_________________ LG
Grami und Yogi
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 18.6.2010, 09:10 Titel: |
|
|
|
was für ein riesen Ding
und dann einmal durch die ganze Pfote gewandert, Wahnsinn. gut das sie wieder draußen ist.
Wir haben bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt, hoffe es bleibt so. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 18.6.2010, 09:16 Titel: |
|
|
|
Ich habe neulich auch eine entdeckt zwischen Spencers Ballen an der Vorderpfote.
Er hat daran geleckt, sonst hätte ich sie gar nicht wahrgenommen...
Sie war noch sichtbar und ich habe sie gut entfernen können.
Die Dinger sind im Moment überall hier!
Also müssen wir nicht nur nach Zecken schauen sondern auch noch nach diesen fiesen Dingern... _________________
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 18.6.2010, 09:38 Titel: |
|
|
|
Wir hatten auch noch nie damit bekanntschaft gemacht. Möchten wir auch nicht , nein.
Was sich auch alles zwischen den Pfoten sammelt, bei uns die von den Rhodos klebriegen Blüten , auch unangenehm. _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 18.6.2010, 09:59 Titel: |
|
|
|
ist ja ein riesen Teil
Klopf auf Holz, bisher immer Glück gehabt. Ich hoffe, es bleibt so. _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 18.6.2010, 10:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni
das kennen wir auch, denke aber so schlimm wie Grannenist das nicht, aber nervig genug _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 18.6.2010, 11:40 Titel: |
|
|
|
Also wir haben zum Glück ebenfalls noch keine Bekanntschaft mit Grannen gemacht.
Hoffentlich bleibt es so.
Aber mit den klebrigen Schutzhüllen der Rhododendronblüten haben wir auch schon gekämpft - die kleben wirklich richtig fest im Fell. _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.6.2010, 15:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Grami,
zunächst hoffe ich, dass es Yogibär wieder gut geht - das war ja ein ziemlich großes "Ding".
Erstaunlich finde ich aber auch immer wieder - wie man gerade im Fall von Grannen gut mit "Hausmitteln" zurechtkommen kann und nicht immer sofort operieren muss (wie es die Tierärzte vorschnell empfehlen).
Danke auch für das Bild.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Grami Rang 07
Alter: 64 Anmeldedatum: 06.07.2004 Beiträge: 429 Wohnort oder Bundesland: Köln
Hunde der User: Minotaurus Star of Kinkardine, genannt Yogi
|
Verfasst am: 18.6.2010, 19:41 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja Anja, dem Yogi geht es wieder gut und das Essen schmeckt wieder.
Er hat sich erstaunlich schnell erholt. Nach 24 Stunden ist fast kaum zu sehen auf der Pfote. Bin sehr überrascht weil normalerweise es immer 8 bis 10 Tage gedauert hat. Ich denke diese Kombination 3-mal Täglich baden in warme lauge und Zugsalbeverband haben gute Wirkung gezeigt. _________________ LG
Grami und Yogi
|
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 18.6.2010, 20:16 Titel: |
|
|
|
[b]Hallo Grami,
dass war ja schon eine sehr große Grame ... Sei froh, dass du sie rechtzeitig entdeckt hast , somit hat Yogi alles überstanden zum WT.
Gute Besserung weiterhin..[ /b] _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
|