|
|
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 15.7.2009, 07:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia,
ich schließe mich Conny an, schreib doch mal.
Wir machen uns Sorgen.
viele Grüße
Sanne _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 15.7.2009, 07:58 Titel: |
|
|
|
Oh weh!!!!
Jetzt geht es mir wie Sanne und ich fühle mich als "Rabenmutter"
Als Lucy damals operiert wurde, wollte ich auch unbedingt in der Nähe bleiben, damit ich gleich nach der OP wieder zu ihr könnte.
Es wurde mir aber von der Klinik überhaupt nicht erlaubt. Es war nicht mal gestattet, in der Zeit zwischen 13. und 15.Uhr anzurufen, da die TA-Helferinnen sich um die Tiere kümmen und nicht am Telefon hängen sollten. Mir wurde gesagt, es würde den Betrieb stören.
Ich durfte aber bei ihr bleiben, bis sie vor der OP von der Beruhigungsspritze völlig apathisch war. Dann hat sie mir die TÄ aus dem Arm genommen. GRAUENHAFT!!!!!
GsD hat Lucy es mir nicht übel genommen! Seitdem bekommt sie von mir mehr Liebe als ihr manchmal gut tut
Ich habe mir damals hin und her überlegt, was besser wäre. Eine Praxis bei der ich während und nach der OP bleiben durfte oder eine Klinik bei der das nicht möglich ist dafür aber mit den besten und modernsten OP-Techniken. Wir haben uns dann für die Klinik entschieden.
Hoffentlich müssen wir so eine Entscheidung nicht noch mals treffen!
Claudia!!!!! Wie geht es Franci heute früh?????
LG
Ute und Lucy
|
|
Anemel Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 17.11.2008 Beiträge: 239 Wohnort oder Bundesland: München, Bayern
Hunde der User: Ytrian
|
Verfasst am: 15.7.2009, 08:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe ytrian als er vor 4 Jahre angegriffen worden ist auch in der Tierklinik lassen müssen und konne ihn nicht sehen, auch keine Decke da lassen können aus hygienischen Gründen, aber am Telefon haben sie mir immer Auskunft gegeben, und ich muss gestehen so sehr ich mich am 4 Tag gefreut hab ihn zu sehn hat mir der Anblick erstmal einen Schock versetzt, er war über Schulter und vorderläufe mit Bandage und vorne noch die Wunden zu sehen wo eine Drainage die letzten 4 Tage war, jedoch bei jeder Kontrolle jeden zweiten tag kümmerten sich die Ärztin und Helferinnen sehr liebewohl um ihn und er füllte sich sichtlich wohl,ich wusste die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Liebe Claudia, ich hoffe deiner kleinen Maus geht es entsprechend gut und das die nacht etwas erholsam war, Daumen sind weiter gedrückt.
Ganz liebe grüße Annemarie |
|
|
|
Franca Rang 06
Alter: 61 Anmeldedatum: 15.09.2007 Beiträge: 159 Wohnort oder Bundesland: Bramsche bei Osnabrück
Hunde der User: Gina ,geb.24.5.1993,+10.11.2007 Franca (Panja)genannt Luzie (Scottish Terrier) Merle of Wales Esther vom Herzenkamp(genannt Sina) Bibiane
|
Verfasst am: 15.7.2009, 09:49 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammmen
Nach einem aufregenden Tag,möchte ich Euch mitteilen,das Franci die Oeration gut überstanden hat. an alle,die für Franci die Daumen gedrückt haben.
Der gestrige Tag war sehr anstrengend und Franci hatte sichtlich mit der Narkose zu kämpfen.Sie hat den ganzen Tag verschlafen.Ich habe eine Nachtschicht heute eingelegt,denn sie war total wackelig auf den Beinen.Um halb zwei in der Nacht war sie wieder ganz wach und stand fest auf den Beinen.Zwischendurch habe ich sie immer nach draußen in den Garten getragen,aber sie war zu schwach um zu stehen und setzte sich immer hin.Hinzu kam noch das warme Wetter,ist nicht so toll,wenn man eine Narkose im körper zu verarbeiten hat.Ich denke,das geht uns Menschen auch so.
Morgens hatte Franci die Narkose in meinen Armen bekommen und wir saßen im Wartezimmer,den auf dem Behandlungstisch läßt sie das nicht über sich ergehen und das auch schon als Welpe.In meinen Armen fühlt sie sich sicher und geborgen.
Als der Ta die Narkosespritze sezte und ich sie in meinen Armen hielt,drückte sie ihr Köpfchen ganz fest an meinen Hals.Ich habe mit ihr ganz ruhig geredet und sie gestreichelt.Nach zirka fünf Minuten merkte ich ,wie das Köpchen locker auf meiner Schultewr lag.es war für mich in diesem moment,ein schrecklicher Moment.
In diesem Moment habe ich so an meine allerliebste Gina gedacht und in Gedanken ein kleines Gebet zu ihr hoch geschickt in Gedanken,sie möge doch auf Franci aufpassen in dieser schweren Stunde und als Engel über die Hände der Tierärzte wachen.Ja und ich hatte selbst dieses mal große Angst und war ganz unruhig.
Somit rief ich dann gegen ein Uhr,etwas früher in der Praxis an und ich konnte dann,weil es mein Wunsch war,bei Franca sein,als sie aufwachte..Um vier Uhr gab der Ta das ok,das ich sie mit nach Hause nehmen konnte und ich war so froh,das die Op gut verlaufen wear.
Das Ergebnis war,der Tumor war verkapselt,also nicht bösartig,jedoch in dem vorderen Bereich der Gesäugeleiste war auch noch ein ganz kleiner.Sie haben die gesammte noch vorhandene Gesäugeleiste entfernt und ich hoffe,das das thema Gesäugetumor nun endlich der Vergangenheit angehört.
Heute Morgen hat Franci dann enlich ausgiebig gefuttert und sie ging schon alleine wieder in den Garten ohne meine Hilfe.Heute Nachmittag müssen wir wieder zur Kontrolle.Sorry,das ich erst heute schreibe,aber gestern war ich echt rundum mit Franci beschäftigt.
Für Edith
Ich würde Püppi einmal beim Ta vorstellen,denn wenn die Gewächjse am Gesäuge liegen,tippe ich auch auf Gesäugetumor.Es können ja auch gutartige sein.auf jeden Fall Edith immer im Auge behalten.Ich habe nicht mehr lange gewartet bei Franci,denn ich wollte nicht,das das ganze explodiert.Bleibt denn jetzt Püppi bei Dir?Ich würde mich wirklich freuen.Ich finde sie hat so ein niedliches Gesicht.Wenn ich nicht schon drei hätte,dann hätte ich mir püppi angesehen.Aber ich denke,für deine Penny ist es schön eine Artgenossin zu haben.
In diesem Sinne und liebe Grüße an alle Claudia mit dem dreier Team |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 15.7.2009, 10:00 Titel: |
|
|
|
hallo Claudia
da fällt mir aber ein großer Stein vom Herzen. Ich freue mich riesig für Franci.
Das glaube ich dir gern, dass du Angst hattest und dabei an Gina gedacht hast. Aber du siehst, es hat geholfen. Gina hat den Engel über Franci geschickt.
Nun wünsche ich weiterhin gute Besserung für deine kleine Maus.
Liebe Grüße |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 15.7.2009, 10:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia,
schön das sie alles gut überstanden hat.
Warte mal ab heute sieht alles schon wieder ein Stückweit besser aus.
Ich drücke euch die Daumen , dass alles ruhig bleibt.
Weiterhin gute Besserung für die Maus.
P.S. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Spike mal eine Narkose bekommen hatte und auch nicht stehen konnte.... da habe ich ihm doch glatt das Beinchen gehoben fürs Geschäft... sags aber keinem weiter.. gell.... die meisten hatten das wohl schon wieder vergessen hier Aber ich stehe nach wie vor dazu, denn ich würde es immer wieder tun ! _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 15.7.2009, 10:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia
prima Nachrichten. Das freut mich ganz doll, dass Deine Maus alles überstanden hat.
Als ich so Deine Zeilen las, von wegen dass Franci die Narkose in Deinem Arm bekommen hat, kamen mir auch die Tränen.
Ich hatte das Gleiche vor ein paar Wochen, als meine Emma kastriert wurde. Es war sooooo schlimm, ich stand völlig neben mir, als wurde mir das Herz rausgerissen. Von daher kann ich nachfühlen, wie es Dir ging.
Aber nun umso besser und super schön, dass Franci wohlbehalten wieder in ihrem Rudel ist.
Weiterhin gute Besserung für die Maus
viele erleichterte Grüße
Sanne _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 15.7.2009, 11:28 Titel: |
|
|
|
Hallo,
gute Nachrichten Claudia - es freut mich so für Euch.
Du wirst sehen, bald ist sie wieder ganz fit und Du musst Dir wegen dieses Themas nie wieder Gedanken machen udn schlaflose Nächte haben.
Viele Knuddel an die tapfere Franca und weiterhin für eine rasche Genesung.
HG
Anja
P.S. Wegen der Narkose eröffne ich mal einen anderen Thread, damit es übersichtlicher bleibt. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 15.7.2009, 11:47 Titel: |
|
|
|
|
|
Für Edith
Ich würde Püppi einmal beim Ta vorstellen,denn wenn die Gewächjse am Gesäuge liegen,tippe ich auch auf Gesäugetumor.Es können ja auch gutartige sein.auf jeden Fall Edith immer im Auge behalten.Ich habe nicht mehr lange gewartet bei Franci,denn ich wollte nicht,das das ganze explodiert.Bleibt denn jetzt Püppi bei Dir?Ich würde mich wirklich freuen.Ich finde sie hat so ein niedliches Gesicht.Wenn ich nicht schon drei hätte,dann hätte ich mir püppi angesehen.Aber ich denke,für deine Penny ist es schön eine Artgenossin zu haben.
In diesem Sinne und liebe Grüße an alle Claudia mit dem dreier Team |
Du meinst Ellen. Oder? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 15.7.2009, 11:50 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir lesen gerade diese guten Nachrichten und freuen uns, dass alles soweit gut verlaufen und Franca schon wieder auf ihren Beinchen ist!
Als Spencer damals aus der Narkose aufgewachst ist, hatten wir alle Hände voll zu tun: Er war total wackelig und wollte aber unbedingt rennen. Das hat natürlich überhaupt nicht geklappt !
Der kleine Kerl war fast nicht zu bremsen und auf einen Schlag hat er tief und fest zwei Stunden lang neben mir auf dem Sofa geschlafen.
Als der dann wieder aufgewacht ist, ging es ihm schon wieder viel besser.
Aber ich denke, die Narkose war auch eine relativ kurze, denn ihm wurden zwei verbliebene Milchzähnchen gezogen und das hat keine 20 Minuten gedauert.
Viele Grüße,
Elke mit Mr.Spencer |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|