|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 6.7.2009, 08:12 Titel: Marie's Suppe |
|
|
|
Ich glaube, ich stehe ein wenig auf der Leitung...
"Mamsel" berichtet, dass es ihrer Fellnase aufgrund Marie's Suppe wieder besser geht.
Das freut mich wirklich sehr! (Aber dennoch würde ich das bei Spencer abklären lassen, sobald nur das kleinste Anzeichen von Blut auftritt. Ich möchte nicht besserwisserisch wirken, aber wie gesagt, beim Menschen lässt man so einen Befund auch nicht einfach außer Acht.)
Würde mir bitte jemand helfen, was es mit dieser Suppe auf sich hat?
Hilft diese im Falle von Blähungen/Durchfall/Erbrechen?
Gibt's das Rezept hier im Forum?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, dass meine Leitung wieder "frei" wird...
Ich würde gerne meine kleine Rezeptsammlung sinnvoll erweitern!
im voraus -
Euch allen einen schönen Tag!
Elke |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 6.7.2009, 08:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
Mamsel spricht hier garantiert von den 2-Stunden-Möhren.
Diese helfen durchaus bei leichteren Durchfällen!
Und wenn ich sie endlich gefunden hätte, hätte ich Dir gleich auch noch den passenden Link dazu gezeigt... Aber scheinbar bin ich heute noch nicht richtig wach
Such doch bitte mal mit hier im Forum - oder vielleicht hat ein anderer User den Link zufällig zur Hand???
Ich muß Dir allerdings uneingeschränkt Recht geben!
Bei blutigem Durchfall wäre mein erster Weg der zum TA!!!! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 6.7.2009, 09:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
meinst Du das:
Zwei-Stunden-Möhren
500 g Möhren, gewaschen, nicht geschnitten
2 l Wasser
1 EL Leinsamen
Möhren und Leinsamen 2 Stunden im Wasser köcheln lassen (evtl. nachgiessen) oder 45 Min. im Schnellkochtopf. Dann abseihen. Die Möhren pürieren und wieder der Flüssigkeit zufügen.
Gibt man das dann ausschließlich?
Lieber Gruß,
Elke |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 6.7.2009, 09:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
jepp, genau das meinte ich
Erst einmal gibst Du das ausschließlich in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt.
Am nächsten Tag kannst Du dann mit leichter Kost wieder anfüttern (Huhn und Reis, dazu den Rest Suppe). Auch das möglichst auf kleine Portionen verteilt.
Dann sollte eigentlich wieder gut sein und Du kannst langsam anfangen, wieder auf Normalkost umzustellen. _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 6.7.2009, 09:35 Titel: |
|
|
|
Mensch, toll, wie das hier funktioniert - besser als die bewährten Buschtrommeln...
Liebe Grüße,
Elke |
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 6.7.2009, 09:45 Titel: |
|
|
|
Die Buschtrommeln sind nix gegen uns Foris _________________
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Mamsel Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 6.7.2009, 13:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
ich verlaß mich bestimmt nicht nur auf die Suppe, doch der Durchfall ist weg und der TA ist informiert. Der ist leider in der letzten Zeit Dauergast bei uns. Ich bin eher ein Frauchchen das zu viel als zu wenig zum Tierarzt rennt. Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 6.7.2009, 14:26 Titel: |
|
|
|
Oh je, Petra, da hast Du mich jetzt aber falsch verstanden!
Blut im Stuhl, das ist eben so eine Sache.
Meine Freundin hat auch eben selbst die Diagnose für sich erhalten und muss jetzt weitere Untersuchungen machen lassen.
Wir haben im Bekannten- und Familienkreis einige Probleme damit, wenn Du verstehst, was ich meine... (also bei den Menschen)
Ich würde aber generell auch erst beobachten, die Foris befragen und dann zum TA gehen, wenn es kein akuter Notfall ist.
Jedoch bin ich - wenn ich unsicher bin - auch jemand, der lieber vom Fachmann nachschauen lässt. Oft hat unser TA dann gelächelt und gemeint, er hätte sich ja sehr über unseren Besuch gefreut, ABER....
Nun gut, lieber einmal zu viel, als das eine Mal zu wenig.
Gut ist, dass ich durch Dich auf das Rezept mit der Möhrensuppe gekommen bin. Ich werde das auch bei meinen Unterlagen aufnehmen - für den Fall, dass das Bäuchlein wieder einmal vor sich hin grummelt -
nix für ungut: Du hast den Beitrag eingestellt und ich wollte nur helfen (sofern ich das eben aus der Ferne kann - und: Ich bin ja nun auch kein "Fachfrauchen" sondern "nur" Spencer's Frauchen...)
Viele Grüße,
Elke |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 6.7.2009, 14:38 Titel: |
|
|
|
Birgit- das ist schon auch Maries Suppe. Kaum ein Mensch hat vorher darüber hier und anderswo gesprochen und Marie hat sie hier vorgstellt. Daher ist es für mich auch nach wie vor Maries Suppe.
@ Petra. Die Suppe bzw. die pürrierten 11/2 h Möhren kannst Du ruhig mehrere Tage zum Futter dazugeben. Das wäre sogar sinnvoll.
Grüße
Frank
|
|
|
|
|