Marie's Suppe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Kastration oder Implantat? Beitrag    Beitrag Sunny hat heiße trockene Nase Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 6.7.2009, 08:12    Titel: Marie's Suppe    

Ich glaube, ich stehe ein wenig auf der Leitung...
"Mamsel" berichtet, dass es ihrer Fellnase aufgrund Marie's Suppe wieder besser geht.
Das freut mich wirklich sehr! (Aber dennoch würde ich das bei Spencer abklären lassen, sobald nur das kleinste Anzeichen von Blut auftritt. Ich möchte nicht besserwisserisch wirken, aber wie gesagt, beim Menschen lässt man so einen Befund auch nicht einfach außer Acht.)
Würde mir bitte jemand helfen, was es mit dieser Suppe auf sich hat?
Hilft diese im Falle von Blähungen/Durchfall/Erbrechen?
Gibt's das Rezept hier im Forum?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, dass meine Leitung wieder "frei" wird...
Ich würde gerne meine kleine Rezeptsammlung sinnvoll erweitern!
danke1.gif im voraus -
Euch allen einen schönen Tag!
Elke
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 6.7.2009, 08:39    Titel:    

Hallo Elke,

Mamsel spricht hier garantiert von den 2-Stunden-Möhren.
Diese helfen durchaus bei leichteren Durchfällen!
Und wenn ich sie endlich gefunden hätte, hätte ich Dir gleich auch noch den passenden Link dazu gezeigt... Konfus Aber scheinbar bin ich heute noch nicht richtig wach Konfus
Such doch bitte mal mit hier im Forum - oder vielleicht hat ein anderer User den Link zufällig zur Hand???

Ich muß Dir allerdings uneingeschränkt Recht geben!
Bei blutigem Durchfall wäre mein erster Weg der zum TA!!!!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 6.7.2009, 09:02    Titel:    

Hallo Pia,
meinst Du das:

Zwei-Stunden-Möhren
500 g Möhren, gewaschen, nicht geschnitten
2 l Wasser
1 EL Leinsamen
Möhren und Leinsamen 2 Stunden im Wasser köcheln lassen (evtl. nachgiessen) oder 45 Min. im Schnellkochtopf. Dann abseihen. Die Möhren pürieren und wieder der Flüssigkeit zufügen.

Gibt man das dann ausschließlich?
Lieber Gruß,
Elke
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 6.7.2009, 09:30    Titel:    

Ihr seid lustig Sehr glücklich , jetzt dachte ich die Marie wäre unter die Köche gegangen.

Das Rezept ist doch eine ganz alte, bekannte Sache http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
LG Birgit
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 6.7.2009, 09:31    Titel:    

Hallo Elke,

jepp, genau das meinte ich Winken
Erst einmal gibst Du das ausschließlich in mehreren kleinen Portionen über den Tag verteilt.
Am nächsten Tag kannst Du dann mit leichter Kost wieder anfüttern (Huhn und Reis, dazu den Rest Suppe). Auch das möglichst auf kleine Portionen verteilt.
Dann sollte eigentlich wieder gut sein und Du kannst langsam anfangen, wieder auf Normalkost umzustellen.

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 6.7.2009, 09:35    Titel:    

Mensch, toll, wie das hier funktioniert - besser als die bewährten Buschtrommeln... kaputtlach.gif
Liebe Grüße,
Elke
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 6.7.2009, 09:45    Titel:    

Die Buschtrommeln sind nix gegen uns Foris zungeraus.gif

(Eugen Drewermann)
Mamsel
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 6.7.2009, 13:46    Titel:    

Hallo Elke
ich verlaß mich bestimmt nicht nur auf die Suppe, doch der Durchfall ist weg und der TA ist informiert. Der ist leider in der letzten Zeit Dauergast bei uns. Ich bin eher ein Frauchchen das zu viel als zu wenig zum Tierarzt rennt. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Liebe Grüße
Petra
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 6.7.2009, 14:26    Titel:    

Oh je, Petra, da hast Du mich jetzt aber falsch verstanden!
Blut im Stuhl, das ist eben so eine Sache.
Meine Freundin hat auch eben selbst die Diagnose für sich erhalten und muss jetzt weitere Untersuchungen machen lassen.
Wir haben im Bekannten- und Familienkreis einige Probleme damit, wenn Du verstehst, was ich meine... (also bei den Menschen)
Ich würde aber generell auch erst beobachten, die Foris befragen und dann zum TA gehen, wenn es kein akuter Notfall ist.
Jedoch bin ich - wenn ich unsicher bin - auch jemand, der lieber vom Fachmann nachschauen lässt. Oft hat unser TA dann gelächelt und gemeint, er hätte sich ja sehr über unseren Besuch gefreut, ABER....
Konfus
Nun gut, lieber einmal zu viel, als das eine Mal zu wenig.
Gut ist, dass ich durch Dich auf das Rezept mit der Möhrensuppe gekommen bin. Ich werde das auch bei meinen Unterlagen aufnehmen - für den Fall, dass das Bäuchlein wieder einmal vor sich hin grummelt -
nix für ungut: Du hast den Beitrag eingestellt und ich wollte nur helfen (sofern ich das eben aus der Ferne kann - und: Ich bin ja nun auch kein "Fachfrauchen" Verlegen sondern "nur" Spencer's Frauchen...)
Viele Grüße,
Elke Welle
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.7.2009, 14:38    Titel:    

Birgit- das ist schon auch Maries Suppe. Sehr glücklich Kaum ein Mensch hat vorher darüber hier und anderswo gesprochen und Marie hat sie hier vorgstellt. Daher ist es für mich auch nach wie vor Maries Suppe. Sehr glücklich

@ Petra. Die Suppe bzw. die pürrierten 11/2 h Möhren kannst Du ruhig mehrere Tage zum Futter dazugeben. Das wäre sogar sinnvoll.

Grüße
Frank

Welle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Petersilienklößchen-Suppe Marie Ernährung 0 11.10.2005, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Warme Suppe für den Hund! Marie Ernährung 48 14.2.2014, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Emmeline

ImpressumDisclaimerBanner