|
|
Autor |
Nachricht |
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 24.6.2009, 13:53 Titel: |
|
|
|
Hallo
und herzlich willkommen im Forum .
Ich habe vor Jahren schon von der Bedenklichkeit von Swiffer-Tüchern gehört, hab es aber eh nie benutzt.
Bei uns wird der Boden nur mit Mikrofasertücher und Wasser gereinigt. Sollte mal ein Reiniger eingesetzt werden, nehme ich den Neutralreiniger von Frosch.
LG Ela |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 24.6.2009, 13:57 Titel: |
|
|
|
(Flüssige) Neutralseife ist ein richtiger Allrounder und war schon "DAS" Mittel unserer Omis... - dann kann's ja gar nicht schlecht sein, oder?
Das gibt's in jeder Drogerie und auch in vielen Supermärkten.
Ihr könnt das verdünnt (vielleicht 2 Kappen pro 10 l Wasser oder siehe Etikett) zum Bodenwischen (Stein, PVC, Laminat usw.) oder zum Reinigen von vielen Oberflächen wie Fliesen, Küchenfronten usw. nehmen.
Wie das Ergebnis bei Parkett aussieht kann ich nicht sagen.
Dazu hat's bei uns seinerzeit nicht mehr gereicht...
Aber bitte wenig nehmen, sonst könnte es u.U. wirklich etwas schmieren...
Mein Geheimtipp hierzu: Stark verschmutzte Innenseiten der Hemdkrägen unserer geliebten anderen Hälften pur damit einstreichen und über Nacht einwirken lassen. Dann waschen - alles weg!
Ich schwör's...
Liebe Grüße,
Elke, die ansonsten gar kein großer Putzteufel ist... |
|
|
|
Nanuk2000 Rang 10
Alter: 71 Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 1142 Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen
Hunde der User: Edmont von Kintyre(Nanuk)
|
Verfasst am: 24.6.2009, 14:13 Titel: |
|
|
|
Willkommen im Forum,Charlie
wir haben Fliesen im Wohnbereich,ichhabe mal Swiffer benutzt,dann habe ich gelesen das es für Tiere nicht so gesund ist,jetzt putze ich mit Frosch oder EM.
Da Nanuk ja mal ganz gerne den Fußboden ableckt.
Der Swiffer war vor Nanuk. _________________
Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/ |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 24.6.2009, 14:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
Du bist wohl doch ne kleine Putzfee, oder warum kennst Du Dich sooooo gut aus? Also, falls Du Zeit hast, mein Parkett ist mal wieder fällig.
Stimmt, man darf nicht zuviel von der Neutralseife benutzen, dann könnte es mit Sicherheit schmierig werden.
Ich putze mein Parkett schon jahrelang damit, und was soll ich Euch sagen: SPITZE.
Wenn man mit Liebe putzt, dann gibts auch keine Streifen.
(ich hasse übrigens auch putzen, oder wie Gertraut sagt: Hauskosmetik
LG
Sanne
PS:ich schaue nochmal genau nach, was in der Seife enthalten ist. _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 24.6.2009, 14:30 Titel: |
|
|
|
...im übrigen ist Spencer während des Wischens entweder (wenn wettertechnisch möglich) auf dem Balkon, Gassi oder in einem anderen Zimmer:
1. rennt er prinzipiell gerne durch soeben gewischte Flächen .
2. sind nasse und frisch gereinigte Böden anscheinend sehr verlockend und fordern wohl zum genüsslichen Ablecken auf... . PFUI!!!
Ich benutze für den Boden auch die umweltfreundlicheren (?) Frosch-Produkte und hoffe, damit die beste Wahl für Mensch und Tier zu machen.
Gut Putz Euch allen da draußen... -
heute bleibt bei uns der Lappen im Eimer:
Wir gehen in die Hundeschule um 19.00 Uhr -
liebe Grüße,
Elke |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 24.6.2009, 14:33 Titel: |
|
|
|
Noch ein kurzer Nachsatz an Sanne:
"MIT LIEBE PUTZEN"???? Wie soll das denn gehen???
Hörst Du vielleicht Barry White während der "Hauskosmetik"???
Das wäre 'mal einen Versuch wert...
Nee, nee - Hausarbeit ist wirklich nicht mein Ding...
Nochmal: ICH BIN WASSERMANN und habe daher keine Zeit für solche lästige Aufgaben...
Liebe Grüße,
Elke |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 24.6.2009, 14:38 Titel: |
|
|
|
Ich bin zwar Jungfrau, und den sagt man eigentlich nach, dass sie super pingelig sind.
Mit den Jahren hat sich das allerdings bei mir gelegt.
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Nanuk2000 Rang 10
Alter: 71 Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 1142 Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen
Hunde der User: Edmont von Kintyre(Nanuk)
|
Verfasst am: 24.6.2009, 16:35 Titel: |
|
|
|
Bei mir hat sich das auch gelegt Sanne,ich bin Waage: immer ausgeglichen.
Aber es gibt nichts schöneres als bei der Hauskosmetik "Ich und Ich".
zu hören. _________________
Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/ |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 24.6.2009, 16:43 Titel: |
|
|
|
Gute Idee Gertraut.
Gefällt mir auch sehr gut.
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Little Lilly Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 1434 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 24.6.2009, 16:53 Titel: |
|
|
|
hallo,
also seit ich mikrofasertücher für alles und jedes verwende, benötige ich kaum reiniger. den boden wischen ich, wenn kaum was an schmutz ist, nur mit klar wasser und falls doch mal flecken sind, einen reiniger von würth. der wird dann auch noch gut nachgewischt und getrocknet.
ich könnte garnicht wischen, wenn lilly hier ist... lach... der wischer und sie sind nämlich ganz dicke freunde und sie will immer mit ihm spielen. da käme ich zu nix.
meine kleine ist dann unten im büro oder darf ins bett
fürs bad muß ich hin und wieder antikal benutzen, aber das ja nur an den waschbecken und toilette. hier wird auch nachgewischt, damit lilly nix groß schnuppert.
aber mal zur körperpflege. wenn ich meine vanillebutter zum eincremen nehme, kann ich mich vor lilly kaum retten, sie würde mich dann am liebsten von kopf bis fuß abschlecken. habt ihr auch solche cremeschnecken?
gitti _________________
|
|
|
|
|