Das leidige Thema Grasmilben und Demodex


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Jiaogulan - Kraut der Unsterblichkeit :-) Beitrag    Beitrag Zeckenalarm Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cloudshill
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 410



BeitragVerfasst am: 30.4.2009, 17:21    Titel:    

Hallo Kessy,

versuch auch mal den Weißwein-Essig - hilft bei meinem Hund auch (er leidet auch Traurig ).

LG
Sabrina
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
kessy2001
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 13
Wohnort oder Bundesland: Sachsen


BeitragVerfasst am: 11.5.2009, 17:56    Titel:    

Hallo,

so heute ist es nun wieder so weit gewesen das wir uns eine Spritze holen mußten.Kessy hat sich so dermaßen immer gekratzt das sie garkeine Ruhe gefunden hat vorallem Nachts.Das tut einem ja dann auch leid.
Das mit dem Advocate hat nicht lange angehalten.Die Spritzen soll auch so ähnlich sein nur konzentrierter und das die Spritze gleich ins Blut geht.
Mal sehen wie die wirkt.Sie muß da noch zwei davon bekommen in den nächsten 2 Wochen und dann im Abstand von 3 Monaten.
Ich melde mich auf alle Fälle um zu berichten wie die Spritzen gewirkt haben.

LG Kessy dog
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 11.5.2009, 18:04    Titel:    

Huhu Welle

daumendrueck.gif dass die Spritze Linderung für Deine Kessy bringt.
Was für eine Spritze war das denn? Cortison?

viele Grüße
Sanne

_________________
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 11.5.2009, 18:19    Titel: Spritze gegen Juckreiz    

Hallo Kessy,
ich hätte 'mal eine Frage:
Gibst Du vielleicht ExSpot oder ein ähnliches Spoton wegen der Zecken?
Die Zeit für Grasmilben ist eigentlich noch nicht gekommen und ich habe mich daran erinnert, dass wir diesen Juckreiz letztes Jahr gehabt haben unmittelbar nachdem wir das Spoton aufgetragen haben. Erst war nix zu sehen, aber dann hatte Spencer überall kleine Punkte am Körper - also an den Ellbogen, an der Brust, seitlich am Bauch usw.
Wir haben dann auch eine Spritze geben lassen müssen gegen diesen Juckreiz, haben - in unserem Fall - das Exspot weggelassen und damit waren auch der Juckreiz und die Bläschen verschwunden.
Zecken hatten wir aber während der Wirkungszeit überhaupt keine... - dagegen war's gut. Das muss ich zugeben.
Ein anderes Mittel verträgt er besser. Kein Juckreiz mehr bis in den Spätsommer, wenn die Grasmilbenteile wieder munter werden...
Ich will das o.g. Mittel nicht generell verteufeln. Spencer hat halt reagiert. Ist so wie mit den Allergien - der eine leidet darunter, der andere nicht.
War nur so ein Tipp -
ein hoffnungsvoller Gruß von
Elke Welle
kessy2001
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 13
Wohnort oder Bundesland: Sachsen


BeitragVerfasst am: 11.5.2009, 18:22    Titel:    

Hallo Sanne,

das weiß ich auch nicht der TA hat nur gesagt das wäre das gleiche wie das Advocate.
Mal sehen ob es klappt!

LG Kessy Welle
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 11.5.2009, 18:36    Titel:    

Also ich habe Moritz das Advantix gegeben und er hat sich 3 Tage gekratzt Mit den Augen rollen

Aber der TA meinte das es nicht so schlimm wäre denn was gegen Zecken und Co. müsse er ja was haben. Mit den Augen rollen

Nun habe ich noch 3 Ampullen davon und überlege ob ich es weiter gegen soll, kann das Zeug ja nicht wegschmeißen.




Conni und Moritz Welle
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 11.5.2009, 20:44    Titel: Spoton    

Hallo Conni,
Spencer bekommt auch ein Spoton, aber ich habe eben in unserem Fall das Exspot weggelassen, weil er es wirklich nicht vertragen hat. Er hat sich nicht nur tagelang gekratzt, sondern eben auch Pusteln davon bekommen.
Ich habe Kessy nur dazu geschrieben, weil ihr Hundi vielleicht auch allergisch auf einen der Inhaltsstoffe reagieren könnte, falls sie kurz davor ein Spoton gegeben hat. War nur eine Idee.
Mit einem anderen ZeckenSpoton funktionierts bei uns und er bekommt auch keinen Ausschlag mehr.
Ein oder zwei Tage kratzen würde ich nicht als schlimme Allergie ansehen, weshalb ich das Mittel - wenn der TA einverstanden ist und das als normal empfindet - auch nicht gleich wechseln würde, wenn Du sonst damit einverstanden bist. Aber letztendlich kann ich Dir diese Entscheidung nicht abnehmen.
Wie gesagt, war nur eine Anregung. Spencer hat der Wechsel geholfen. Wir haben keine Antijuckspritze mehr gebraucht seither.
Viele Grüße,
Elke
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 12.5.2009, 20:34    Titel: Hallo Kessy!    

Ich habe Dir eine PN geschickt. Leider funktioniert das nicht.
Es geht um die Spoton-Frage, die vielleicht zutreffen könnte?
Liebe hoffnungsvolle Grüße von
Elke mit Mr.Spencer pawprint
kessy2001
Rang 02
Rang 02



Alter: 53
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 13
Wohnort oder Bundesland: Sachsen


BeitragVerfasst am: 20.5.2009, 13:41    Titel:    

Hallo,
so will mich heute mal mit etwas erfreulichem melden.Ich hatte ja letzte Woche geschrieben das wir mit Kessy wieder spritzen gegangen sind wegen der Milben und am Montag (18.05) haben wir die 2te Spritze gemacht und schon in der Nacht hat sie so super geschlafen wie schon lange nicht mehr.Sie hat sich nicht gekratzt und auch nicht an den Pfoten rumgefressen.Jetzt bekommt sie noch eine am kommenden Montag und dann aller viertel Jahr wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich werde auch beim nächsten mal gleich mit fragen was sie da so richtig bekommen hat damit ich es allen mitteilen kann vielleicht hilft es ja hilfreich.

LG Kessy Welle
d.ko2004
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 2827



BeitragVerfasst am: 20.5.2009, 13:49    Titel:    

hallo Welle

schön, dass die Spritzen bei Kessy gut anschlagen und es ihr wesentlich besser geht. Dann hat die Juckerei und Kratzerei endlich bald ein Ende.
Weiterhin gute Besserung.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Das leidige Thema Futter SilkeK Ernährung 14 31.8.2004, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Grasmilben Christa Gesundheit 32 2.10.2008, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
White + Black
Keine neuen Beiträge Grasmilben usw. Lindi Gesundheit 8 23.7.2014, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Lindi
Keine neuen Beiträge Wie werden wir Grasmilben los ? Bastl Pflege 9 11.9.2006, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Bastl
Keine neuen Beiträge DEMODEX MILBEN sajo1412 Gesundheit 4 1.5.2004, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice