|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 28.5.2008, 08:49 Titel: Grasmilben |
|
|
|
Hallo
Wer von euch hat auch schon, diese am Hund entdeckt.
Bei uns fängt es jetzt schon an.
Im Moment rücke ich ihnen mit Essigwasser zu Leibe.
Was tut ihr dagegen?
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 28.5.2008, 08:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
toi, toi, toi, wir hatten noch nie Probleme damit *aufholzklopf*.
Die Bonnie aus unserem letzten Wurf hatte letztes Jahr welche, die ich beim Trimmen entdeckt habe. Ich habe sie abgesammelt und der Besitzerin gesagt, sie soll es mit Surolan (Ohrentropfen, nicht Surolan-Reiniger) einreiben. Danach gab es keine Probleme mehr. Sie hat auch nicht auf die Grasmilben reagiert.
Weißt Du denn, wie Deine Hunde darangekommen sind? Beim Spaziergang oder habt ihr sie im Garten?
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 28.5.2008, 08:59 Titel: |
|
|
|
wir haben bis jetzt auch noch nicht damit zu tun gehabt
aber wie erkennt man die???? _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 28.5.2008, 09:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana
Also wir haben sie im Garten
Ich merke sie immer zuerst, da sich bei mir auch eine Reaktion zeigt ( Juckreiz)
Sonja
Es sind orange Punkte die sich entweder in den Pfoten oder in den Achseln festsetzen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 28.5.2008, 09:11 Titel: |
|
|
|
Danke Christa,
nee hatten wir noch nicht, wollen wir auch nicht _________________
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 28.5.2008, 09:50 Titel: |
|
|
|
Solche hatten wir auch noch nie hier.
Ich glaub die kommen hier auch nicht her
Conni und Moritz, der froh darüber ist. |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 28.5.2008, 10:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
schau mal hier:
Pfote:
Achsel:
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
möttinger Rang 06
Alter: 59 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 101 Wohnort oder Bundesland: Bad Ems
Hunde der User: Bhagira-Motte von Rondor
|
Verfasst am: 28.5.2008, 10:31 Titel: |
|
|
|
Hi ,
seid ihr sicher, dass es Grasmilben sind???? Unser TA behauptet felsenfest, dass es sie erst wieder im Spätsommer und Herbst gibt!!!
Was stimmt nu?Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, da die Zecken mich weiter auf Trab halten
GlG Bettina |
|
|
|
Rastyline Moderator
|
Verfasst am: 28.5.2008, 11:00 Titel: |
|
|
|
Danke Diana,
Gott sei Dank hattenwir das wirklich noch nicht _________________
|
|
|
Christa Moderator
|
Verfasst am: 28.5.2008, 11:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Ja, ich bin sicher.
Aber, vielleicht gibt es sie in der Schweiz schon früher.
LG
|
|
|
|