Fleisch aus dem Supermarkt


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Zweifelhafte Empfehlungen!? Beitrag    Beitrag Analogie Futter = Output? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 8.4.2009, 18:45    Titel:    

Hackfleisch wird bei uns grundaätzlich nur frisch gekauft und am gleichen Tag verarbeitet.
_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 8.4.2009, 20:10    Titel:    

Ich kaufe nur das BioBio-Rindergehacktes für uns 2-Beiner. Ich muß bald mal lesen, was auf der Packung steht.

Die 4-Beiner bekommen Gewolftes frisch vom Fleischlieferanten.
LG Birgit
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 8.4.2009, 21:03    Titel:    

Marie hat folgendes geschrieben:
Nic04 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
aber das Gehackte ist doch nicht vakuumverpackt Konfus sondern nur in einer Schale eingeschweißt Konfus


das Fleisch wird vorher begast und damit längerer haltbarer gemacht.

http://www.neue-verpackung.de/ai/resources/399cb7ddc5d.pdf


Das ist ja sehr beruhigend Geschockt deshalb steht, so glaub ich, auch drauf, dass es nicht für den rohen Verzehr geeignet ist.
Ich hatte mal Not und hatte es für Kea gekauft. Sie fraß es nicht und eine Freundin erzählte das Gleiche.
Muss also nach was schmecken, dass beim Kochen vergeht Sehr glücklich

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 9.4.2009, 08:42    Titel:    

Nic04 hat folgendes geschrieben:


Das ist ja sehr beruhigend Geschockt deshalb steht, so glaub ich, auch drauf, dass es nicht für den rohen Verzehr geeignet ist.


Nein, nicht deshalb. Das ist nur ein allgemeiner Warnhinweis.
Tatar bekommt man in diesen Verpackungen auch und das darf roh verzehrt werden.
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 9.4.2009, 09:52    Titel:    

Rastyline hat folgendes geschrieben:
Hackfleisch wird bei uns grundaätzlich nur frisch gekauft und am gleichen Tag verarbeitet.


Wir haben gemischtes Hack aus dem Supermarkt und vom Fleischer getestet. Fazit: Das unter Schutzatmosphäre verpackte Fleisch trotzt der Keimbelastung am besten.
Zum Vergleich haben wir auch bei fünf Fleischern gemischtes Hack eingekauft und untersucht. Besser als „befriedigend“ (einmal) war das Ergebnis bei der Keimbelastung nicht. Dreimal hieß es „ausreichend“, einmal „mangelhaft“. Problematisch waren auch hier die Verderbniskeime Enterobakterien und Pseudomonaden.
http://www.test.de/themen/essen-tri....kfleisch/1200036/1200036/

nur mal so. Winken
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 9.4.2009, 09:54    Titel:    

Rastyline hat folgendes geschrieben:
Hackfleisch wird bei uns grundaätzlich nur frisch gekauft und am gleichen Tag verarbeitet.


Wir haben gemischtes Hack aus dem Supermarkt und vom Fleischer getestet. Fazit: Das unter Schutzatmosphäre verpackte Fleisch trotzt der Keimbelastung am besten.
Gehacktes, das am Herstellungstag zu verbrauchen ist, schnitt schlechter ab.
Zum Vergleich haben wir auch bei fünf Fleischern gemischtes Hack eingekauft und untersucht. Besser als „befriedigend“ (einmal) war das Ergebnis bei der Keimbelastung nicht. Dreimal hieß es „ausreichend“, einmal „mangelhaft“. Problematisch waren auch hier die Verderbniskeime Enterobakterien und Pseudomonaden.
http://www.test.de/themen/essen-tri....kfleisch/1200036/1200036/

nur mal so. Winken
jamey
Rang 06
Rang 06



Alter: 60
Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 200
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 9.4.2009, 10:33    Titel:    

Das ist sehr interessant!Danke Marie! Sehr glücklich

Ich kaufe fast immer das Bio-Rinderhack von Plus für meine Hunde und bin sehr zufrieden damit.

_________________
LG Bettina
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 9.4.2009, 10:46    Titel:    

Hallo,

also ich kaufe Rinderhack eigentlich auch entweder von Plus oder bei uns aus dem Kaufland abgepackt.
Im Kaufland kenne ich den Metzger, der dorthin liefert. Hab noch nie Beanstandungen gehabt beim Fleisch - kaufe auch das Fleisch für mich dort meist.
Unser Dorfmetzger hier hat nämlich leider Apothekenpreise Winken
Muß aber auch sagen: das Fleisch von dem Discounter mit dem großen A habe ich nur einmal gekauft...aber sicher nicht wieder!
Beim L... hole ich meist Putenfleisch - auch da noch nie irgendwelche Beanstandungen.

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wieviel Fleisch? Marie Ernährung 38 8.8.2005, 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Fleisch der Kategorie 3 Marie Ernährung 0 19.9.2007, 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Fleisch verdauen Bea Ernährung 4 30.6.2006, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Bea
Keine neuen Beiträge Verdaulichkeit von rohem Fleisch Marie Ernährung 0 24.4.2007, 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hühner­fleisch im Test Marie Ernährung 2 28.9.2013, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice