TroFu für Welpe

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Der Durchbruch: EXCLUSIVE PROTEINS Beitrag    Beitrag TroFu aus Fisch & (Süss-)Kartoffeln? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 27.3.2009, 12:29    Titel:    

Hallo Frank,

hast Du die Werte von dem adulten TC genommen?
TC bietet nämlich auch ein reines Welpenfutter an!
Hast Du das gesehen?

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 27.3.2009, 12:50    Titel:    

Hallo Pia,

Terra Canis wirbt ja seit Jahr und Tag damit, dass ihr Futter für jedes Alter geeignet sei und hat entsprechendes ja auch in den Futtermengenempfehlungen (bei den ganz normalen Futterdosen) so deklariert. Geschockt In ihrer Broschüre schreiben die zur Fütterung von Welpe/Junghund:
Zitat:
Terra Canis ist für Welpen und Junghunde optimal geeignet. Bei Wölfen/Wildhunden ernähren sich Welpen nach dem Absetzen der Muttermilch bzw. Jungtiere nicht anders als der Rest des Rudels.
Das war das bisherige Credo, so werben die seit Jahr und Tag. Geschockt Geschockt Geschockt
Wenn nunmehr ein Welpenfutter auf dem Markt ist mit korrekten Mengenempfehlungen, dann ist das natürlich richtig und wichtig, ich kenne es nicht, denn für mich war Terra Canis in der Welpenernährung nach durchlesen dieser Borschüre und den Futterempfehlungen zu den normalen Dosen damals absolut tabu (als Basisernährung natürlich ). Geschockt
Wenn das Welpenfutter in der Zusammensetzung und der Mengenempfehlung nun vollkommen anders sein sollte, dann frage ich mich ernsthaft, was eigentlich mit den bisherigen Welpen v.a. Dingen kleinerer und mittlerer Rassen so passiert ist. Geschockt Waren die Versuchskarnikel für ein unausgegorenes Konzept?

Stell doch mal die entsprechenden Werte des neuen Welpenfutters ein, damit man es mal analysieren kann. Smilie Ich kenne es nicht.

Liebe Grüße
Frank Winken
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 27.3.2009, 12:55    Titel:    

Tatsache, die bringen jetzt Anfang 2009 ein Welpenfutter auf den Markt. zungeraus.gif Das ist doch aber schon der Hit! Über Jahre dem Konsumenten vorgaukeln, dass das normale Futter völlig ausreichend sei, man füttert einfach 1% mehr und nun (und das sicher nicht ohne Grund!!! Geschockt Geschockt ) soll das auf einmal nicht mehr gelten und man produziert ein Extra-Welpenfutter. Also dazu fällt mir nichts mehr ein. Geschockt
Wie seht ihr das?

Etwas entgeisterte Grüße
Frank Smilie
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 27.3.2009, 13:07    Titel:    

Och Frank,

nu sei doch nicht so... Jeder kann sich mal irren! Mr. Green

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 27.3.2009, 13:25    Titel:    

Pia, ich würde dir in jedem Fall empfehlen auf einen Hersteller zu setzen,
der auf einen Erfahrungsschatz zurückblicken kann .
Bosch gehört in jedem Fall dazu. Josera fällt mir auch noch ein.
Und Royal Canin ist führend in der Forschung.
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 27.3.2009, 13:53    Titel:    

@ Marie

RC mag zwar führend in der Forschung sein, mir gefällt bei dieser Firma allerdings nicht, dass sie künstliche Konservierungsstoffe wie BHA, BHT...
einsetzen.
Findest Du das okay? Mir ist da immer nicht ganz wohl. Konfus

Fragende Grüße
Andrea
Ela
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 27.3.2009, 13:56    Titel:    

Hallo Pia,

bei uns gab´s Josera in der Welpenzeit.

Anschliessend gab´s mal Dose und Selbstgekocht. Von da ab wurde das TF nicht mehr angerüht Mr. Green .

LG Ela
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 27.3.2009, 14:08    Titel:    

Andrea,Trockenfutter das nur natürliche Konservierungsstoffe enthält, wird schneller ranzig . Grau garaniert nur eine Haltbarkeit von 3 Monaten ohne KS.

Natürliche Antioxidantien sind nicht so effektiv wie synthetische. Und ranziges Futter ist bekanntlich sehr gesundheitsschädigend.
Wer sich für Trockenfutter entscheidet, muss eben Kompromisse eingehen.
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 27.3.2009, 14:08    Titel:    

Ihr machts mir wirklich nicht leicht Ausrufezeichen Mr. Green

Marie, wenn ich RC füttere, kann ich auch RealNature füttern....zumindest, was die synthetischen Vitamine und sonstiges angeht...
Macht doch in diesem Zusammenhang wenig Unterschied, ob das nun im TroFu oder DoFu enthalten ist. Oder irre ich da?

Frank, was sagste denn zur Zusammensetzung des TC-Welpenfutters?
Gleiche Frage auch direkt mal für RealNature? Deklaration siehe weiter vorne.
Mir gehts gerade vorrangig um DoFu!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 27.3.2009, 14:11    Titel:    

Ach...btw....da fällt mir grad was ein.
Was ist denn mit Auenland? Denen gesteht man doch zu, ein hochwertiges Futter herzustellen und auch die langjährige Erfahrung wird sicher nicht angezweifelt.
Nun empfiehlt Auenland (auf Nachfrage) ihr adultes Futter aber auch für Welpen! Zwar mit (hauseigenen) Zusätzen....aber hier unterscheidet man offenbar auch nicht zwischen puppy und adult....

TC macht sich immerhin die Mühe, sich weiterzuentwickeln.....ob nun immer und ausnahmslos in die richtige Richtung sei dabei mal dahingestellt.

(Eugen Drewermann)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Deklarationen von Trofu Barbara Westiepalace Ernährung 0 25.1.2004, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Barbara Westiepalace
Keine neuen Beiträge Von TroFu auf NaFu DH8384 Ernährung 34 28.7.2010, 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Neues Trofu? Marianne Ernährung 2 30.1.2007, 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge trofu und dofu kleineZicke Ernährung 3 18.9.2008, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Aufbewahrung von Trofu Gast Ernährung 8 6.8.2004, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611

ImpressumDisclaimerBanner