|
|
Autor |
Nachricht |
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 13.3.2009, 17:44 Titel: |
|
|
|
Tja Mädels....ob es bessere Frauchen als uns gibt, sollten wir vielleicht mal die Wuffs fragen
Ich fürchte nämlich, Kira wird das heute nicht unterschreiben!
Die Dame des Hauses bekommt heute mal keinen vollen Napf vor die Nase gestellt, sondern muß sich ihr Abendessen selbst verdienen
Aber seht selbst
Hier wird noch mit vollem Körpereinsatz gearbeitet
Ihr glaubt gar nicht, wie ruhig es hier im Haus ist
Nur das Knurpsen ist zu hören....und hin und wieder ein zufriedenes Schmatzen
Der Knochen ist ein Geschenk unsres Dorfmetzgers....weil Kira immer so lieb im Eingang sitzt, wenn Frauchen Frühstück holt
So'n Quatsch...da gibts eh jedes Mal ein Stück Fleischwurst für Madame. Aber mir soll's recht sein - und Kira offenbar auch
Hallo Welpenomaaaaa
So'n bisserl was kannst Du ja hier schon über mich und meine kleine Terrorzicke erfahren _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 13.3.2009, 21:24 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
hab ganz vergessen...ich hab inzwischen auch schon längst Antwort bekommen
Jetzt hilft nur noch: abwarten, Tee trinken.....und gaaaaaaaaaanz wichtig en nicht vergessen! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 13.3.2009, 21:28 Titel: |
|
|
|
Das sind wirklich kleine "Schnuckels" und hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, daß dein noch leeres Körbchen nicht mehr lange einfach nur so rumsteht
Es gibt doch ne viel sinnvollere Verwendung dafür
Daumen- und Pfotendrückende Grüße |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 13.3.2009, 21:34 Titel: |
|
|
|
wir drücken doch schon die gane Zeit _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Kine Rang 06
Alter: 52 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 110 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Asta La Vista Fiete von Bant
|
Verfasst am: 13.3.2009, 23:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
ich drücke Dir natürlich auch alle Daumen und 8 Pfoten. Einen Welpen aufziehen zu dürfen ist bestimmt toll.
Ich hoffe, ich bin Dir mit meinen vorherigen Fragen nicht irgendwie auf die Füsse getreten. Natürlich gehe ich davon aus, dass alle in diesem Forum nur das Beste für ihre Hunde wollen und tun.
Was ich also - zugegebenermassen ziemlich unbeholfen - zu sagen versuchte, ist, dass ein Hund aus ungeklärten Verhältnissen mit ungeklärter Vergangenheit im Endeffekt mitunter wesentlich mehr das eigene Budget belastet als ein Hund vom Züchter. Wenn ich überlege, was ich (excl. Kastrationskosten) für Asta bereits bei meiner Tierärztin bezahlt habe... Bei einem Hund vom Züchter ist doch hoffentlich die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er krank ist (ich würde dennoch aus Prinzip immer wieder Second-Hand-Hunde wählen).
Als Negativ-Beispiel habe ich zur Zeit eine weit entfernte Bekannte vor Augen, die nicht genügend Geld hatte, um sich die von ihr bevorzugte grosse Hunderasse vom Züchter zu holen und daher den Bauernhof als Herkunftsort wählte. Der jetzt knapp unter 1 Jahr alte Hund hat schwere ED und benötigt eigentlich dringend eine OP - aber da kein Geld vorhanden ist, ist dies nicht möglich. Zitat "er lebt halt so lange, wie es geht". Falsch verstandene Tierliebe, den Hund in so einem Falle zu behalten, oder?
LG
Kine |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 13.3.2009, 23:38 Titel: |
|
|
|
Pia,
detailierter bitte!
Daumen und Pfoten sind gedrückt!!! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 14.3.2009, 09:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Kine,
nein, Du bist mir ganz und gar nicht auf die Füße getreten! Warum auch?
Natürlich hofft man, bei einem Hund vom Züchter einen gesunden, wesensfesten Hund zu bekommen.
Aber selbst der beste Züchter kann einem das nicht garantieren!
Immerhin ist das ein Lebewesen - und die können nun mal eben krank werden.
Eine "Gesundheitsgarantie", wie sie bei sehr zweifelhaften "Züchtern" im Internet auch gerne schon mal gegeben wird, ist doch keinen Pfifferling wert!
Niemand, auch der allerbeste Züchter, kann mir garantieren, das der Hund in seinem Leben nicht krank wird!
Natürlich kann er Erbkrankheiten, genetische Defekte usw. weitestgehend ausschließen. Aber manchmal macht eben die Natur was sie will - und nicht immer kann man das vorher erkennen oder ausschließen.
Ich kaufe ja schließlich keinen Gebrauchtwagen - sondern übernehme Verantwortung für ein Lebewesen, das ganz und gar auf mich angewiesen ist. Und da spielt es gar keine Rolle, ob nun ein Hund vom Züchter, aus dem Tierschutz, vom Bauernhof oder woher auch immer.
Menschen, die sich darüber nicht bewußt sind, sollten vielleicht die Entscheidung "Hund ja oder nein" noch mal laaaaaange überdenken!
Solche Fälle, wie Du ihn beschrieben hast, kenne ich auch. Und sie regen mich manchmal dermaßen auf, das ich Sodbrennen bekomme!
Nicht, weil jemand nen Hund vom Bauernhof holt - das kann ich vielleicht sogar noch nachvollziehen (wenn auch nicht unbedingt gutheißen).
Aber dann dem Hund nicht die Behandlung zu geben, die er braucht....das geht gar nicht!
Bei mir wächst das Geld auch nicht gerade auf dem Baum! Klar stöhne ich auch, wenn wieder einmal eine TA-Rechnung ins Haus flattert, die sich herzhaft im 3 oder gar 4stelligen Bereich bewegt. Hatte davon ja auch schon so einige
Wer stöhnt da nicht???
Aber eher gehe ich Toiletten putzen, als das es meinem Hund an irgendetwas fehlt!
Leider sieht das nicht jeder so
Zur falsch verstandenen Tierliebe: da denke ich ähnlich wie Du!
Ich selbst habe noch nie ein Tier abgegeben - wobei das glatt gelogen ist Habe nämlich mal ein Aquarium samt Fischen ungewollt geschenkt bekommen - und das hab ich schleunigst an einen Aquarianer weitergegeben. Sehr zum Wohl der Fische - nicht alle haben es nämlich bei mir überlebt ...Ist ne Wissenschaft für sich, das Wassergetier!
Aber wenn nun, wie in dem Fall, den Du geschildert hast, die Möglichkeit bestände, dem Hund zu helfen, indem man ihn in gute Hände abgibt - dann sollte man seinen Egoismus gaaaaaaaaaanz weit runterschrauben! Zum Wohle des Hundes....
Ich habe mich bisher immer für SecondHandHunde entschieden - und werde es wohl offenbar auch weiterhin so handhaben
@Ellen: detailliert gibts erst was, WENN alles in trockenen Tüchern ist! _________________
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 14.3.2009, 12:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
ich drücke dir natürlich weiterhin ganz doll die Daumen es klappt mit einer dieser süßen Kleinen.
Was die Herkunft des Hundes angeht, kann ich dir nur zustimmen. Meine Nellie stammt von einem Züchter aus dem KfT und hat 1000 Euro gekostet. Ich habe mir das gut überlegt und dachte auch, bei einem guten Züchter kann nicht so viel passieren. Mittlerweile habe ich das Mehrfache des Kaufpreises zu diversen Tierärzten, Kliniken, Heilpraktikern usw. getragen. Nellie ist nun mal Allergikerin und ich versuche mit allen Mitteln ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Ich würde genau wie du auf alles Mögliche verzichten und jede Arbeit tun, um die Behandlungen meiner Maus bezahlen zu können. Und ich kann auch die Menschen nicht verstehen, die weder bereit sind zu Gunsten des Tieres auf etwas zu verzichten noch das Tier zu seinem eigenen Besten abzugeben.
Schönes Wochenende
Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
Little Lilly Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 1434 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 14.3.2009, 14:47 Titel: |
|
|
|
lilly und ich drücken auch weiterhin alle daumen und pfötkes....
hast du denn chancen? hach bin immer so neugierig...
was haben die denn geschrieben?
gitti _________________
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 15.3.2009, 11:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
na ich hoffe doch sehr, das ich Chancen habe!
"Die" (tztztz Mädels, wo bleibt eure gute Kinderstube? "Die" steht nämlich im Stall und macht Muh )...
Also, Motte, die Welpen"oma" ist sehr nett und wir haben uns ausgiebig unterhalten.
Das muß euch erst mal reichen _________________
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|