Hund gesucht....


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Flohbissallergie und Schilddrüse Beitrag    Beitrag Rasenkalk giftig? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 13.3.2009, 18:44    Titel:    

Tja Mädels....ob es bessere Frauchen als uns gibt, sollten wir vielleicht mal die Wuffs fragen Mr. Green

Ich fürchte nämlich, Kira wird das heute nicht unterschreiben!
Die Dame des Hauses bekommt heute mal keinen vollen Napf vor die Nase gestellt, sondern muß sich ihr Abendessen selbst verdienen zungeraus.gif

Aber seht selbst Mr. Green



Hier wird noch mit vollem Körpereinsatz gearbeitet kaputtlach.gif



Ihr glaubt gar nicht, wie ruhig es hier im Haus ist kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Nur das Knurpsen ist zu hören....und hin und wieder ein zufriedenes Schmatzen Mr. Green

Der Knochen ist ein Geschenk unsres Dorfmetzgers....weil Kira immer so lieb im Eingang sitzt, wenn Frauchen Frühstück holt Mr. Green
So'n Quatsch...da gibts eh jedes Mal ein Stück Fleischwurst für Madame. Aber mir soll's recht sein - und Kira offenbar auch Mr. Green


Hallo Welpenomaaaaa Welle
So'n bisserl was kannst Du ja hier schon über mich und meine kleine Terrorzicke erfahren Winken

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 13.3.2009, 22:24    Titel:    

Hallo ihr Lieben,

hab ganz vergessen...ich hab inzwischen auch schon längst Antwort bekommen Winken
Jetzt hilft nur noch: abwarten, Tee trinken.....und gaaaaaaaaaanz wichtig daumendrueck.gif en nicht vergessen! Bunny

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 13.3.2009, 22:28    Titel:    

Das sind wirklich kleine "Schnuckels" und hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, daß dein noch leeres Körbchen nicht mehr lange einfach nur so rumsteht dafuer.gif
Es gibt doch ne viel sinnvollere Verwendung dafür Winken

Daumen- und Pfotendrückende pawprint pawprint Grüße
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 13.3.2009, 22:34    Titel:    

wir drücken doch schon die gane Zeit daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif
_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Kine
Rang 06
Rang 06



Alter: 52
Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Asta La Vista
Fiete von Bant

BeitragVerfasst am: 14.3.2009, 00:10    Titel:    

Hallo Pia,

ich drücke Dir natürlich auch alle Daumen und 8 Pfoten. Einen Welpen aufziehen zu dürfen ist bestimmt toll. dafuer.gif

Ich hoffe, ich bin Dir mit meinen vorherigen Fragen nicht irgendwie auf die Füsse getreten. Natürlich gehe ich davon aus, dass alle in diesem Forum nur das Beste für ihre Hunde wollen und tun. Mr. Green

Was ich also - zugegebenermassen ziemlich unbeholfen - zu sagen versuchte, ist, dass ein Hund aus ungeklärten Verhältnissen mit ungeklärter Vergangenheit im Endeffekt mitunter wesentlich mehr das eigene Budget belastet als ein Hund vom Züchter. Wenn ich überlege, was ich (excl. Kastrationskosten) für Asta bereits bei meiner Tierärztin bezahlt habe... Bei einem Hund vom Züchter ist doch hoffentlich die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er krank ist (ich würde dennoch aus Prinzip immer wieder Second-Hand-Hunde wählen).

Als Negativ-Beispiel habe ich zur Zeit eine weit entfernte Bekannte vor Augen, die nicht genügend Geld hatte, um sich die von ihr bevorzugte grosse Hunderasse vom Züchter zu holen und daher den Bauernhof als Herkunftsort wählte. Der jetzt knapp unter 1 Jahr alte Hund hat schwere ED und benötigt eigentlich dringend eine OP - aber da kein Geld vorhanden ist, ist dies nicht möglich. Zitat "er lebt halt so lange, wie es geht". Falsch verstandene Tierliebe, den Hund in so einem Falle zu behalten, oder?

LG
Kine
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 14.3.2009, 00:38    Titel:    

Pia,

detailierter bitte! Mr. Green

Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 14.3.2009, 10:10    Titel:    

Hallo Kine,

nein, Du bist mir ganz und gar nicht auf die Füße getreten! Warum auch?

Natürlich hofft man, bei einem Hund vom Züchter einen gesunden, wesensfesten Hund zu bekommen.
Aber selbst der beste Züchter kann einem das nicht garantieren!
Immerhin ist das ein Lebewesen - und die können nun mal eben krank werden.
Eine "Gesundheitsgarantie", wie sie bei sehr zweifelhaften "Züchtern" im Internet auch gerne schon mal gegeben wird, ist doch keinen Pfifferling wert!
Niemand, auch der allerbeste Züchter, kann mir garantieren, das der Hund in seinem Leben nicht krank wird!
Natürlich kann er Erbkrankheiten, genetische Defekte usw. weitestgehend ausschließen. Aber manchmal macht eben die Natur was sie will - und nicht immer kann man das vorher erkennen oder ausschließen.

Ich kaufe ja schließlich keinen Gebrauchtwagen - sondern übernehme Verantwortung für ein Lebewesen, das ganz und gar auf mich angewiesen ist. Und da spielt es gar keine Rolle, ob nun ein Hund vom Züchter, aus dem Tierschutz, vom Bauernhof oder woher auch immer.
Menschen, die sich darüber nicht bewußt sind, sollten vielleicht die Entscheidung "Hund ja oder nein" noch mal laaaaaange überdenken!

Solche Fälle, wie Du ihn beschrieben hast, kenne ich auch. Und sie regen mich manchmal dermaßen auf, das ich Sodbrennen bekomme! Böse
Nicht, weil jemand nen Hund vom Bauernhof holt - das kann ich vielleicht sogar noch nachvollziehen (wenn auch nicht unbedingt gutheißen).
Aber dann dem Hund nicht die Behandlung zu geben, die er braucht....das geht gar nicht!

Bei mir wächst das Geld auch nicht gerade auf dem Baum! Klar stöhne ich auch, wenn wieder einmal eine TA-Rechnung ins Haus flattert, die sich herzhaft im 3 oder gar 4stelligen Bereich bewegt. Hatte davon ja auch schon so einige Mr. Green
Wer stöhnt da nicht???

Aber eher gehe ich Toiletten putzen, als das es meinem Hund an irgendetwas fehlt!
Leider sieht das nicht jeder so Konfus

Zur falsch verstandenen Tierliebe: da denke ich ähnlich wie Du!
Ich selbst habe noch nie ein Tier abgegeben - wobei das glatt gelogen ist Mr. Green Habe nämlich mal ein Aquarium samt Fischen ungewollt geschenkt bekommen - und das hab ich schleunigst an einen Aquarianer weitergegeben. Sehr zum Wohl der Fische - nicht alle haben es nämlich bei mir überlebt Konfus ...Ist ne Wissenschaft für sich, das Wassergetier!
Aber wenn nun, wie in dem Fall, den Du geschildert hast, die Möglichkeit bestände, dem Hund zu helfen, indem man ihn in gute Hände abgibt - dann sollte man seinen Egoismus gaaaaaaaaaanz weit runterschrauben! Zum Wohle des Hundes....

Ich habe mich bisher immer für SecondHandHunde entschieden - und werde es wohl offenbar auch weiterhin so handhaben Winken


@Ellen: detailliert gibts erst was, WENN alles in trockenen Tüchern ist! zungeraus.gif

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Hannelore
Rang 10
Rang 10



Alter: 69
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1118
Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 14.3.2009, 13:49    Titel:    

Hallo Pia,
ich drücke dir natürlich weiterhin ganz doll die Daumen es klappt mit einer dieser süßen Kleinen.
Was die Herkunft des Hundes angeht, kann ich dir nur zustimmen. Meine Nellie stammt von einem Züchter aus dem KfT und hat 1000 Euro gekostet. Ich habe mir das gut überlegt und dachte auch, bei einem guten Züchter kann nicht so viel passieren. Mittlerweile habe ich das Mehrfache des Kaufpreises zu diversen Tierärzten, Kliniken, Heilpraktikern usw. getragen. Nellie ist nun mal Allergikerin und ich versuche mit allen Mitteln ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Ich würde genau wie du auf alles Mögliche verzichten und jede Arbeit tun, um die Behandlungen meiner Maus bezahlen zu können. Und ich kann auch die Menschen nicht verstehen, die weder bereit sind zu Gunsten des Tieres auf etwas zu verzichten noch das Tier zu seinem eigenen Besten abzugeben.

Schönes Wochenende
Hannelore

_________________
Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras)
Little Lilly
Rang 10
Rang 10



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1434
Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst am: 14.3.2009, 15:47    Titel:    

Smilie

lilly und ich drücken auch weiterhin alle daumen und pfötkes....

hast du denn chancen? hach bin immer so neugierig...
was haben die denn geschrieben?


gitti

_________________
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 15.3.2009, 12:21    Titel:    

Hallo,

na ich hoffe doch sehr, das ich Chancen habe! Mr. Green

"Die" (tztztz Mädels, wo bleibt eure gute Kinderstube? "Die" steht nämlich im Stall und macht Muh Mr. Green )...

Also, Motte, die Welpen"oma" ist sehr nett und wir haben uns ausgiebig unterhalten.
Das muß euch erst mal reichen Mr. Green

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 5 von 18




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Tollster Hund der Schweiz gesucht Christa Aktuelles 33 8.2.2007, 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Hauttierärzte gesucht. Christa Gesundheit 9 11.8.2010, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Urlaubsbetreung gesucht Westibenni Suche 6 19.8.2006, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Christa



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice