|
 |
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 23.2.2009, 17:54 Titel: |
|
|
|
Du kannst es auch nicht lassen, was!?  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 23.2.2009, 18:03 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Du kannst es auch nicht lassen, was!?  |
wir brauchen doch erst mal geeignete Quellen, die wir auch widerlegen können. Von nix kommt nix.
 |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 23.2.2009, 18:07 Titel: |
|
|
|
na dafür könnte mein Buch ja erstmal einspringen!  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 23.2.2009, 18:16 Titel: |
|
|
|
 |
 |
na dafür könnte mein Buch ja erstmal einspringen!  |
schreibt der Pollmer was zur Rohfütterung bei Hunden?
Rohkost ( Mensch) schneidet bei ihm nicht so gut ab. |
|
  |
|
Cloudshill Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 23.2.2009, 18:21 Titel: |
|
|
|
 |
 |
schreibt der Pollmer was zur Rohfütterung bei Hunden?
Rohkost ( Mensch) schneidet bei ihm nicht so gut ab. |
Nicht nur die Rohkost. |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

|
Verfasst am: 23.2.2009, 18:22 Titel: |
|
|
|
Wie kommst Du auf Pollmer??
Ich habe hier "Die großen Ernährungslügen - Essen mit Nebenwirkung" von Anette Sabersky und Jörg Zittlau, aber die schreiben nicht über Hundeernährung.  _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 23.2.2009, 18:24 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Wie kommst Du auf Pollmer??
Ich habe hier "Die großen Ernährungslügen - Essen mit Nebenwirkung" von Anette Sabersky und Jörg Zittlau, aber die schreiben nicht über Hundeernährung.  |
Pollmer hat ebenfalls mehrere Bücher über Ernährungsirrtümer geschrieben. |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

|
Verfasst am: 23.2.2009, 18:26 Titel: |
|
|
|
achso
Hast welche von den Büchern gelesen? _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 23.2.2009, 18:30 Titel: |
|
|
|
Ich halte Leinsamen sehr wichtig in der Ernährung. Ich backe mein Brot immer selbst und meistens kommt Leinsamen rein.
Mit Leinsamenschleim kann man gut gegen Magen-/Darmprobleme. angehen.
Zu den Ernährungsirrtümern:
Spinat enthält viel Eisen
Diese These beruht auf einem Irrtum: Als ein Wissenschaftler den Eisengehalt von Spinat berechnete, war er von 100 g getrockneter Ware ausgegangen, die 35 mg Eisen enthielt. Da dieses Gemüse zu 90 Prozent aus Wasser besteht, bezog sich der Wert also auf ein Kilo Spinat. Ein einfacher Rechenfehler führte also zu der Mär vom Eisenlieferant Spinat. Dazu kommt noch die Tatsache, dass pflanzliches Eisen vom Körper schlechter verwertet wird als Eisen aus tierischen Nahrungsmitteln.
LG Birgit |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

|
Verfasst am: 23.2.2009, 18:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
das vom Spinat habe ich auch schon gehört. Es soll zwar Eisen enthalten sein, aber nicht viel und vor allem nicht von guter Qualität.
Benutzt Du denn Leinsamen auch für Betty? _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
  |
|
|