Tierversuche mit Eukanuba !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Suche Trimm DVD Beitrag    Beitrag Hilfe,mein Hund hat Schweißfüße! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 11.2.2009, 14:50    Titel:    

Ich weiß es.
Marie, du bist doch kein Carnivore Welle .
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 11.2.2009, 16:30    Titel:    

bettynell hat folgendes geschrieben:
Ich weiß es.
Marie, du bist doch kein Carnivore Welle .

Birgit, d.h. also, wenn ich für meinen Hund das Fleisch" dünste" , bekommt Janosch irgendwann Mangelerscheinungen, weil durch das Garen die Aminosäuren kaputt gehen. Winken
Glaubst du das wirklich?

Wenn deine Hunde Proteine mit der Nahrung aufnehmen, werden sie im Magen auch denaturiert - diesmal nicht durch Hitze, sondern durch die Magensäure.

Eine Proteinschädigung durch Hitzebehandlung entsteht nur, wenn Proteine und Kohlenhydrate ZUSAMMEN erhitzt werden. Dann kommt es zu Maillard-Reaktionen, dadurch wird die Verfügbarkeit der Aminosäure Lysin verringert bzw. stark eingeschränkt.
Maillardprodukte entstehen aber nicht einfach so, sondern die Temperatur und die Dauer der Erhitzung sind davon abhängig.
Als ein Beispiel wäre das braungebackene knusprige Brot zu nennen .
Maillard-Reaktionen treten nur beim Braten/Backen oberhalb 140°C auf.

Anderweitige Thesen im Zusammenhang mit gegartem Fleisch sind um es mal auf den Punkt zu bringen ....totaler Quatsch. Sorry !
Durch normales Kochen/Dünsten gehen keine Aminosäuren verloren.
Menschen garen ihre Nahrung seit schätzungsweise 10.000 Jahren.
Dass die Menschen ausgestorben sind, kann man nicht unbedingt sagen. Traurig
Da wären sie aber nach dieser Theorie.
http://www.barfers.de/barf.html
In diesem Pamphlet steht so viel Nichtwissen, dass es mir oft graust beim Lesen. Die Autorin ist weder Tierärztin, Ernährungswissenschaftlerin oder Biologin, nur eine clevere Geschäftsfrau.
bettynell
Rang 10
Rang 10

BeitragVerfasst am: 11.2.2009, 18:24    Titel:    

Lachen Ich kenn die Frau.
Ne, aber mal im Ernst, ich wüßte nicht, warum ich den Hunden das Fleisch anbraten sollte. Ich hasse den Vergleich Wolf - Hund, aber die haben auch das Fleisch roh gefressen. Meine vertragen es, es geht ihnen gut und ich habe Zeit/Energie gespart. Ist doch toll.

Während unsere Vorfahren früher schon Feuerchen gemacht haben und das erlegte Wild gebraten haben Lachen .
LG Birgit
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 11.2.2009, 18:39    Titel:    

ich habe Zeit/Energie gespart. Ist doch toll.

siehste, das ist z.B. ein Vorteil. Smilie Energie sparen !

Mein Argument für die Entscheidung zum Dünsten ist die Tatsache,
dass bedingt durch die heutige Schlachthygiene
damit gerechnet werden muss, das sich pathogene Erreger auf
dem rohen Fleisch befinden. Janosch hat einen empfindlichen Verdauungstrakt, den möchte ich nicht unbedingt herausfordern.
bettynell
Rang 10
Rang 10

BeitragVerfasst am: 11.2.2009, 19:37    Titel:    

Marie, ich verstehe jeden, der aus welchen Gründen auch immer seinen Hund anders füttert.
Betty z. B. frißt Fisch nur angedünstet - dann bekommt sie den auch so.

Eine Freundin hat durch mich vor 2 Jahren angefangen frisch zu füttern (Fleisch roh), seitdem haben ihre Hunde keine Würmer mehr. Mit Trockenfutter waren sie immer verwurmt.
Jeder muß das tun, was er für richtig hält. Wir Menschen ernähren uns ja auch alle anders Smilie .
LG Birgit
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 11.2.2009, 19:45    Titel:    

Eine Freundin hat durch mich vor 2 Jahren angefangen frisch zu füttern (Fleisch roh), seitdem haben ihre Hunde keine Würmer mehr.

Mit pathogenen Erregern meine ich nicht die Würmer.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Eukanuba Franki Ernährung 56 11.5.2005, 08:16 Letzten Beitrag anzeigen
Antje
Keine neuen Beiträge Eukanuba->kopfschüttel> :o( Bine3611 Ernährung 2 29.4.2005, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Aus für Kosmetik Tierversuche Anja O`Glendence TV Tipps 2 19.3.2013, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge UNsinn Tierversuche Anja O`Glendence Tierschutz 5 10.10.2013, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Tierversuche führen in die Irre Anja O`Glendence Gesundheit 0 1.4.2010, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner