Welche Futtersorten füttert Ihr?


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Ernährung des Hundes Beitrag    Beitrag Canzocal Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kirsten69
Rang 04
Rang 04



Alter: 55
Anmeldedatum: 06.03.2007
Beiträge: 64
Wohnort oder Bundesland: Otterfing, Bayern

Hunde der User:
Benny

BeitragVerfasst am: 19.1.2009, 12:59    Titel:    

Hallo,

Benny bekommt DoFu Real Nature f. Erwachsene; als TroFu gibt es Select Gold Sensitive Lamm + Reis (Lachs nur ab und zu als Leckerechen). Ich kaufe mir nur die 1kg Tüte, ist zwar dauerhaft teurer, aber ich brauche mir so über Futtermilben nicht so viele Gedanken machen. Verfeinere ich ab und zu mit einem Klecks Hütten- oder Reibekäse.
Für unterwegs kaufe ich ab und zu die Gourmethappen-Kekse von FN, allerdings habe ich das Gefühl, daß er davon Blähungen bekommt, wenn´s zuviel wird. Am Wochenende wird auch schon mal selbst gekocht: Hühner- oder Putenbrust, auch schon mal Gulasch (natürlich kleingeschnitten) mit Kartoffeln oder Reis. Leider ist Benny kein großer Gemüse- oder Obstfan.
LG
Kirsten
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 19.1.2009, 14:25    Titel:    

Hallo Marie,

unsere bekommen seit November Platinum Lamm & Reis. Bis dahin habe ich Select Gold sensitiv abwechselnd Lamm und Fisch gefüttert und eine Portion DoFu. DoFu von Terra Canis, Auenland, Grau. Davor habe ich seit April 2006 für Queenie selbst gekocht und anschließend auch für Scooby & Holly und kurze Zeit später auch für Balu. Die beiden kleinen haben regelmäßig allerdings erst ab dem 6. Monat eine Mahlzeit Selbstgekochtes und eine Mahlzeit Dose bekommen.

Zur Zeit füttere ich aus Zeitmangel überwiegend Platinum und zwischendurch Selbstgekochtes, damit sie weiterhin daran gewöhnt bleiben und eine Umstellung nicht so eingreifend wirkt Winken.

Über welchen Zeitraum muss das Fertigfutter denn gefüttert werden, damit eine Aussage getroffen werden kann?

Benötigst Du auch Aussagen über evtl. Veränderungen am Hund?

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*



Zuletzt bearbeitet von Diana of Ivy Garden am 19.1.2009, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 19.1.2009, 15:35    Titel:    

Hallo Marie,
Max bekommt "Matzinger Hundeflocken mit viel Fleisch". Das ist das einzige Futter wobei ich keinen Durchfall befürchten muss. TF für Leckerchen und als Betthupferl bekommt er von "Markus Mühle" und "Aldi".

Kea wird zu 100% bekocht, da sie leider ALLE Mit den Augen rollen NF ablehnt. TF wie Max.

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Jaqueline1512
Rang 03
Rang 03



Alter: 54
Anmeldedatum: 13.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort oder Bundesland: Sachsen Leipzig

Hunde der User:
ZOEY
Baron von der Gartenstadt

BeitragVerfasst am: 20.1.2009, 20:48    Titel:    

was haltet Ihr von Royal Canin???

wäre für Antworten Dankbar.

lg Jaqueline & Zoey
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 20.1.2009, 21:53    Titel:    

Jaqueline1512 hat folgendes geschrieben:
was haltet Ihr von Royal Canin???

wäre für Antworten Dankbar.

lg Jaqueline & Zoey


Hallo Jaqueline,

dieses Futter haben wir auch von der Züchterin übernommen, wobei ich mittlerweile sagen muss, dass Bonnie das z.Zt. fast gar nicht mehr fressen will (höchstens angereichert mit 1 TL Hüttenkäse oder Wasser und dann nie die angegebene Menge) und ich über einen Futterwechsel nachdenke. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich für Bonnie regelmäßig eine Mahlzeit selbst koche und sie jetzt diesen "Trockenfrass" verschmäht. Es ist aber - wenn man mal unterwegs ist, z.B. Urlaub - gut zu wissen, dass man auf TroFu zurückgreifen kann. Weiß aber auch noch nicht, welches Futter ich zukünftig nehmen will, kommt ja auch auf die Verträglichkeit an. Habe jetzt mal diverse Futter-Proben angefordert und werde testen. Wobei die ja auch nichts über die "Langzeitfütterung" aussagen - Bonnie frisst anfangs jedes Futter gerne und nach ein paar Tagen - bäääh... Traurig

Aber so weit ich weiß, wurde schonmal hier über Futter diskutiert und Royal Canin schnitt meines Wissens nach leider nicht besonders gut ab. Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen, aber sicher andere Foris... Welle

_________________
Jaqueline1512
Rang 03
Rang 03



Alter: 54
Anmeldedatum: 13.01.2009
Beiträge: 37
Wohnort oder Bundesland: Sachsen Leipzig

Hunde der User:
ZOEY
Baron von der Gartenstadt

BeitragVerfasst am: 20.1.2009, 21:59    Titel:    

danke erstmal, im Monet frisst sie es noch enorm gern. ich meine sie schlingt es förmlich kaputtlach.gif . Sieh schon putzig aus wie sie mir den napf aus der Hand schupst.

lg Jaqueline & ZOEY pawprint
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 21.1.2009, 11:10    Titel:    

Hallo,

Kira bekommt nen Mix aus TroFu, DoFu und selbstgekocht - so ziemlich zu gleichen Teilen etwa.

TroFu aus "technischen" Gründen Mr. Green da sie bei reiner Nassfütterung laufend Probleme mit den Analdrüsen hat, da der Kot zu weich ist.

TroFu: Real Nature, Select Gold (alle Sorten) und als Leckerchen oder hin und wieder auch mal als Mahlzeit MM (vor allem an "Sporttagen", also Tagen mit höherer Belastung).
Kira kommt mit diesem TroFu bestens klar, der Kot ist optimal und vor allem kann ich auch mal ne Mahlzeit im Auto füttern wenn wir länger unterwegs sind.

DoFu: Real Nature (alle Sorten ausser Nordmeerhering - das stinkt mir und Kira zu sehr nach Fisch Mr. Green ), Terra Canis, Auenland (wobei das nicht so gerne gefressen wird).
Alle Dosen werden mit KH aufgepeppt und meist auch noch ne Ration Obst oder Gemüse dazu.

Meine Vorratskammer ähnelt inzwischen nem gut sortierten Fachhandel Mr. Green

Als ich Kira vor 2,5 Jahren bekam waren alle Pfoten und auch der Bart braunrötlich total verfärbt (sie bekam beim Vorbesitzer RC soweit ich weiß und Frolic als Leckerchen).
Sie war mit etwas über 7 Kilo laut TA untergewichtig, träge, lustlos und hatte keine Kondition.
Seit sie bei mir ist, sind die Verfärbungen verschwunden. Sie ist in Topform, hält super ihr Gewicht von 8,5 Kilo und hat ne Kondition, um die sie mancher Sportler beneiden würde. Wolke

Denke, ich mache also nicht allzuviel falsch bei der Fütterung....

Edit:
Was mir gerade noch so einfällt zum Thema Fütterung:
Kira reagiert auf Gänsefleisch sehr empfindlich - egal ob Dose von Alsa oder frisch zubereitet.
Hab's jetzt mehrfach getestet....und Gänsefleisch führt unweigerlich zu Durchfällen.
Das ist aber auch das einzige, worauf sie reagiert!

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Hannelore
Rang 10
Rang 10



Alter: 69
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1118
Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 21.1.2009, 12:04    Titel:    

Hallo Marie,
Nellie wird die meiste Zeit mit Frischfutter ernährt, will heißen rohes Fleisch (überwiegend Wild für den menschlichen Verzehr) mit Gemüse und Kartoffeln. Dazu gibt´s eine Portion Öl und ab und zu Eierschalenpulver. Außerdem Joghurt (Ziege) mit Obst, Haferflocken oder Hirse.
Mit dieser Fütterung haben wir ihre Darmprobleme sehr gut in den Griff gekriegt.
Wenn wir mal läger unterwegs sind, also Urlaub etc., dann gibt´s schon mal Dose von vet-concept. Die muss ich aber mit viel Gemüse- oder Kartoffelflocken mischen, sonst reagiert sie mit Durchfall. Andere DoFu hat sie bisher überhaupt nicht vertragen.

LG Hannelore

_________________
Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras)
Christiane V.
Rang 06
Rang 06



Alter: 61
Anmeldedatum: 13.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Jekyll of Highland Pearl - "Jerry"
Ophelia von Annou - "Misu"
"Nolie"

BeitragVerfasst am: 21.1.2009, 12:19    Titel:    

Hallo Marie,

ich füttere Nass-Futter von vet-concept aber nur Strauss, Lamm und Gans.
Da mein Hund allergisch auf Rind, Pute, Huhn, Mais und Milchprodukte reagiert.
Würde gern auch mal was anderes ausprobieren aber es gibt keine Firma, die Nass-Futter ohne die o.g. Zutaten anbietet.

Liebe Grüsse.

Christiane

_________________
"Die beste Sache an einem Menschen ist sein Hund."
Hannelore
Rang 10
Rang 10



Alter: 69
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1118
Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 21.1.2009, 12:28    Titel:    

@ Christiane
Hast du schon mal bei www.lunderland.de geschaut? Die bieten auch Dosen mit Fisch und Wild an. Hab´s selber noch nicht probiert, kann also weiter nichts dazu sagen.
Bei vet-concept gibt´s auch noch Rentier mit Kartoffel oder Ente pur, was bei uns auch "auf den Tisch" kommt, weil Nellie ähnliche Futterreaktionen hat.

LG Hannelore

_________________
Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge BARF / Menge ? - Futtersorten verwirrend bluebird Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 20 10.6.2006, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Jeanette
Keine neuen Beiträge Wie füttert ihr? jamey Ernährung 6 21.10.2008, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Wie füttert ihr? jamey Ernährung 7 13.6.2008, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
jamey
Keine neuen Beiträge Wer füttert Innova Gast Ernährung 26 12.12.2004, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge Wer füttert Innova? ellerchen Ernährung 19 13.8.2004, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Marie



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice