Behandlung von hohem Augendruck (Glaukom) mit Trusopt



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Schleimiger Kot und große Haufen??? Beitrag    Beitrag Fellfärbung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Beffy
Rang 00
Rang 00



Alter: 51
Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 7.10.2008, 18:27    Titel: Behandlung von hohem Augendruck (Glaukom) mit Trusopt    

Hallo zusammen,

mein Name ist Kerstin und wir haben eine 15 1/2 Jahre alte Westi-Hündin "Beffy".

Im Moment macht uns ihr Gesundheitszustand recht große Sorgen. Seit einem Jahr erhält sie Vetmedin. Seit dem damaligen Vorfall (Flüssigkeit in der Lunge) geht es ihr mit diesem Medikament wirklich sehr gut.

Nun wurde vor ca. 3 Wochen an ihrem linken Auge ein Glaukom festgestellt (das Auge hat auch keine Sehkraft mehr). Der Augendruck lag am Tag der ersten Messung bei 80! Wir haben sofort mit der Behandlung von Xalacom Augentropfen begonnen. Dies zeigte schon am nächsten Tag Wirkung und der Druck ist auf 25 gefallen.

Jedoch gab es schon wenige Tage später eine negative Entwicklung. Der Druck stieg immer wieder auf 40. Aufgrund ihres Herzproblems und des Alters haben wir eine operative Entfernung des Auges ersteinmal verschoben und behandeln seit 1 Woche zusätzlich zu den Xalacom-Tropfen mit Trusopt Augentropfen. Diese haben mittlerweile auch sehr gut angeschlagen und die gestrige Messung hat einen Augendruck von 18 angezeigt.

Über dieses Ergebnis sind wir jetzt natürlich ersteinmal sehr erfreut. Jedoch verschlechtert sich ihr Zustand seit den letzten Tagen. Sie übergibt sich, möchte nicht wirklich fressen, hat scheinbar Gleichgewichtsstörungen o. ä.. Sie geht draußen keinen Schritt mehr. Man setzt sie ab und sie erledigt eben ihr Geschäft und bleibt dann wie angegossen stehen. Wenn sie wenige Schritte geht, stolpert sie.

Ich habe im Netz jetzt mal nach den Nebenwirkungen zu den Trusopt Tropfen gesucht, u. a. wird aufgeführt:

Gangunsicherheit, Benommenheit, Übelkeit & Erbrechen, Harndran, trockener Mund, Appetitlosigkeit...

Diese nur einige der Symptome. Seit einigen Tagen macht sie häufig rein und übergibt sich viel.

Unsere behandelnde Tierärztin ist erst heute Abend in der Tierklinik zu erreichen, ich werde ein weiteres Vorgehen natürlich auch mit ihr besprechen.

Meine Frage ist, hat jemand mit der Behandlung von Trusopt Tropfen Erfahrungen gemacht, gerade was die Nebenwirkungen angeht.

Wir können im Moment ja nicht die Augentropfen absetzen, da wir dann wieder den Kreislauf mit dem extrem hohen Augendruck durchmachen. Jedoch kann und möchte ich ihr die auftretenen Nebenwirkungen nicht zumuten.

Im Moment sind wir wirklich ratlos.....

Hier noch ein Bild unserer süßen Maus, da war sie ca. 12/13 Jahre alt.



Danke!

LG
Kerstin
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 7.10.2008, 18:42    Titel:    

Hallo Kerstin,

zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen.
Ich würde Dir aber empfehlen mit Dr. Pingen (Pulheim-Freimersdorf) Komtakt aufzunehmen.
Einmal wöchentlich kommt zu ihm in die Praxis eine "Augenkoryphäe" (ich meine aus Frankfurt) und ich habe bisher nur Positives gehört.

Gute Besserung.

LG
Anja


Zuletzt bearbeitet von Westieforum am 7.10.2008, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 7.10.2008, 18:45    Titel:    

Hallo Kerstin,

mein Hund hatte auch zu hohen Augeninnendruck und ich war bei Dr. Brahm in Dortmund mit ihm zur Behandlung http://www.tierklinik-brahm.de/
gegen den Innendruck haben wir Azopt AT bekommen und es sind keine Nebenwirkungen aufgetreten und mittlerweile kommt er auch ohne Tropfen aus.
Wäre evtl. eine Alternative für dich.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Energetische Behandlung. Christa Elisas Geschichte 5 22.10.2004, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Energetische Behandlung. Christa Elisas Geschichte 0 20.10.2004, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Vorgeburtliche Behandlung (Eugenische... Susann of Ibengarden Zucht und Aufzucht 26 2.3.2005, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge IBD Behandlung jetzt hohe Leberwerte Gina Lisa Gesundheit 9 27.4.2011, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Cranberry, zur Vorbeugung und Behandl... Susann of Ibengarden Gesundheit 19 4.1.2007, 00:14 Letzten Beitrag anzeigen
Inge



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice