|
|
Autor |
Nachricht |
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 19.9.2008, 20:06 Titel: Kochrezepte für Welpen |
|
|
|
Huhu
Angeregt durch Frankis Post würde ich gerne mal wissen was und wie ihr für eure Welpen kocht?
Ich koche ja seit einiger Zeit auch für den Eisbär,aber habe da noch so ein paar Zweifel ob ich das alles richtig mache. Grad in der Menge und von der Zusammensetzung.
Also her mit euren Rezepten _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 20.9.2008, 07:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Nici,
wenn Du von 3 Mahlzeiten eine kochst brauchst Du auch beim Welpen keine großen Veränderungen vornehmen, da die Fertigfutter ausreichende Versorgung auf jeden Fall gewährleisten.
Generell sagt man, dass bei Welpen der Fleischanteil in der Ration bei rund 2/3 sein sollte, der Rest Kohlenhydrate zB in Form einer Flockenmischung und etwas Gemüse. Wenn überwiegend gekocht wird, dann sollte man eine Mineralstoffvormischung dazugeben und dem Welpen im Prinzip die Gesamtmenge zur Verfügung stellen, die er als ausgewachsener Hund benötigen würde. Beispiel: Welpe wiegt 5 kg, man erwartet ein Endgewicht von 9 kg. -> Der Welpe erhält die Menge, die man einem jungen 9 kg-Hund verfüttern würde. Ist eigentlich ganz einfach. Allerdings eben mehr Fleisch und auch mehr Fett im Mischverhältnis. Aber wie gesagt - das hat nur Relevanz, wenn man ausschießlich oder überwiegend kocht. Sobald man 2 von 3 Mahlzeiten selber kocht würde ich die Besonderheiten der Welpenfütterung schon berücksichtogen. Zumal bei kleinen Rassen. Bei großen Rassen, die über teils 18 Monate wachsen ist das weniger relevant.
Grüße
Frank |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|